Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Devy, 25.03.2010.

  1. Devy

    Devy Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , hat jemand eine Beschreibung oder Anleitung oder Skizze, wie man am Besten den Auspuff eines P9 wechselt? Habe hier ein Zubehörmittelteil. Dazu muss ich den Original schon mal nach dem Kat durchflexen. Ich bekomme den ESD nicht ab!?! Da ist ne Schelle an der Verbindungsstelle Mittelrohr und ESD. Die Schelle ist ab, doch das darunter sieht aus wie verschweißt bzw. ein durchgehendes Teil. Ich weiß, dass das nicht sein kann, aber wie mach ich das auseinander? Der Gummiblock in dem der ESD eingehängt ist, ist auch famos. Wie kriegt ich den da raus???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Den Gummi bekommt man am besten ab wenn man den etwas mt WD40 ein sprüht damit er geschmeidiger wird und dann mit einem Flachschraubendreher von der aussen nach innen in eines der Löcher geht (vorsichtig) und über damit über das ende Heblelt.
    Der Flansch mit der Schelle ist eine Konus-Steck verbindung. Die lässt sich eingentlich immer ganz gut unter drehen und leichtem Zug lösen.

    Komplettanlage ab KAT oder nur ESD?
     
  4. Devy

    Devy Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke für den Tipp!

    Es ist so: Mein ESD ist noch okay. Das Mittelstück ist an 2 Stellen undicht. D.h. ich werde hinterm Kat das Rohr mit der Flex trennen müssen, um das Ersatzteil an der Stelle aufstecken zu können.

    Werde es erst so probieren: ESD bleibt dran. Rohr durchflexen und versuchen es durch drehen vom ESD runter zu bekommen. Dann neues drauf (falls das geht, wenn nicht muss der ESD sowieso ab).

    Grüße
     
Thema:

Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...