Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln

Diskutiere Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo , hat jemand eine Beschreibung oder Anleitung oder Skizze, wie man am Besten den Auspuff eines P9 wechselt? Habe hier ein...

1. Devy

Devy Grünschnabel

Hallo , hat jemand eine Beschreibung oder Anleitung oder Skizze, wie man am Besten den Auspuff eines P9 wechselt? Habe hier ein Zubehörmittelteil. Dazu muss ich den Original schon mal nach dem Kat durchflexen. Ich bekomme den ESD nicht ab!?! Da ist ne Schelle an der Verbindungsstelle Mittelrohr und ESD. Die Schelle ist ab, doch das darunter sieht aus wie verschweißt bzw. ein durchgehendes Teil. Ich weiß, dass das nicht sein kann, aber wie mach ich das auseinander? Der Gummiblock in dem der ESD eingehängt ist, ist auch famos. Wie kriegt ich den da raus???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Den Gummi bekommt man am besten ab wenn man den etwas mt WD40 ein sprüht damit er geschmeidiger wird und dann mit einem Flachschraubendreher von der aussen nach innen in eines der Löcher geht (vorsichtig) und über damit über das ende Heblelt.
    Der Flansch mit der Schelle ist eine Konus-Steck verbindung. Die lässt sich eingentlich immer ganz gut unter drehen und leichtem Zug lösen.

Komplettanlage ab KAT oder nur ESD?

4. Devy

Devy Grünschnabel

Super! Danke für den Tipp!

Es ist so: Mein ESD ist noch okay. Das Mittelstück ist an 2 Stellen undicht. D.h. ich werde hinterm Kat das Rohr mit der Flex trennen müssen, um das Ersatzteil an der Stelle aufstecken zu können.

Werde es erst so probieren: ESD bleibt dran. Rohr durchflexen und versuchen es durch drehen vom ESD runter zu bekommen. Dann neues drauf (falls das geht, wenn nicht muss der ESD sowieso ab).

Grüße

Thema:

Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer Starlet EP91 wechseln - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Toyota Starlet P7 1300 S

Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Toyota Starlet P9 Uhr

Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...