Endrohre verfärben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Josel, 30.03.2009.

  1. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Meine Endrohre verfärben sich durch die Hitze ins gelbliche...

    Hat da jemand ne Idee? ein Mittelchen?

    schonmal Danke vorab. (Ja ich kenn die Suchfunktion. Hilft aber grad nicht :D)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 imperator2oo8, 30.03.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    RE: Endröhre verfärben

    Hallöchen,bei meiner yamaha yzf-r habe ich für den auspuff reinigungsflies dazubekommen,womit verferbungen weggehen sollen....
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ein Zaubertuch? :D Hört sich jedenfalls seltsam an...

    hat das mal jemand versucht? oder andere Vorschläge?
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Da gibts ein mittelchen namens elsterglanz!
    Geht super!
     
  6. #5 imperator2oo8, 30.03.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Ein Zaubertuch....nee is klaa,in der meinigen brange heizung/sanitär wird schon seid jahrzehnten reinigungsflies benutzt um verfärbtes oder angegriffenes kupferrohr zum löten blank zu putzen!
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja aber das Prob ist,du hast dann immer leichte Leichte und sichtbare kratzer drauf durch solch ein Flies...
     
  8. #7 imperator2oo8, 30.03.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Das gibt es in so fein,das man sogar aluminium damit bearbeiten kann...
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Gut das Kann sein...
    bin jetzt nur von unserem auf arbeit ausgegangen...dachte das wäre schon feines aber anscheinend ja nicht fein genug hehe!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uffbasse, 30.03.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Sowas kennt man doch in Altbundesland nicht. :D
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Daß sich Auspuffteile aus Edelstahl goldfarben verfärben ist normal. Läßt sich mit ner guten Politur wieder rückgängig machen, wird aber wieder auftreten. Die Auspuffanlage unter meiner Celica ist komplett poliert, gerade mal ne Woche unterm Auto und auch schon komplett goldfarbig.
    Leichte Anlaufverfärbungen polier ich immer damit weg:

    http://www.louis.de/_20b79e4fc19b64...t_total=29&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10004090

    oder auch hiermit:

    http://www.louis.de/_20b79e4fc19b64...t_total=29&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10004006

    mfg Eric
     
Thema:

Endrohre verfärben

Die Seite wird geladen...

Endrohre verfärben - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. Anschweiß Endrohr Starlet P9

    Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  4. E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?

    E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?: [IMG]Liebes Forum keine Ahnung wie das passiert ist. Durchgerostet? Schlecht geparkt? Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Auspuff von meinem...
  5. Endrohr anschweißen Köln/Bonn

    Endrohr anschweißen Köln/Bonn: Hallo Leute, Ich möchte gern ein Endrohr an meine Serienanlage anschweißen. Da ich selbst kein Schweißgerät besitze und nicht viel Erfahrung...