Endrohr zum Anschweißen für E11

Diskutiere Endrohr zum Anschweißen für E11 im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Servus Ich habe vor, mir an meinen Serien-Endschalldämpfer ein neues Endrohr (Endstück) aus Chrom anzuschweißen. Ich dachte dabei an eine Größe...

  1. #1 Jimi1969, 21.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Ich habe vor, mir an meinen Serien-Endschalldämpfer ein neues Endrohr (Endstück) aus Chrom anzuschweißen. Ich dachte dabei an eine Größe von ca. 120x80 mm...
    Hat jemand das schon mal beim E11 gemacht? Ist das einfach zu machen? Z.B. wie kürzt man die Länge des Endrohres wenn es nicht passt....???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 21.04.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    musst es einfach dran halten und die länge die übersteht am richtigen Ende abflexen, du solltest aber aufpassen, das du die Nr die auf der Unterseite steht nicht mit abscneidest.
     
  4. #3 Jimi1969, 21.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Und das Loch im ESD zum Endrohr, muss die vergrößert werden oder bleibt die so klein (wie sie halt original ist)?? und ist das nicht ziehmlich nervig dieses nicht sehr stabile ovale Rohr zu flexen?! Das biegt sich doch bei Belastung durch oder?
     
  5. #4 *Black Devil*, 21.04.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das Loch muß du offiziell so lassen wie es ist, und ein wenig muß auch noch vom alten Endrohr stehenbleiben.

    So war es zumindestens bei mir vor 3 Jahren...
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd das Loch vergößern. dann bringt es soundmäßig aucht ein bißchen was
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn dann der Tüv Mensch bei der nächsten AU/HU mit seiner Taschenlampe ins Endrohr blinzelt bringts nochwas - nämlich ne Mängelkarte! :D ;)
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, dass der Tüv das so pingelig ist. Die sind viel Schlimmeres von den Opel und VW -Fahrern gewohnt. Und wenn doch, dann ist das doch ein prima grund sich nen Supersprint zu holen :D
     
  9. #8 Toyoxli, 22.04.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ja das alte Rohr sollte 3cm stehen bleiben.
     
  10. #9 Jimi1969, 22.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand rein zufällig die passende Vorschrift dazu? Ich meine was vorgeschrieben ist vom Tüv...

    Zum Supersprint-ESD: Hat nun jemand eigentlich mal ne Soundfile dazu gemacht? Ich will endlich mal hören wie der klingt, aber keiner will mal eine Aufnahme machen ;( ;( ;(
     
  11. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja, hab aber keine Möglichkeit :]

    Klingt auf jeden Fall besser als ein Aufschweißrohr!! :] :D ;)
     
  12. #11 Jimi1969, 22.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kannst du das nicht??
    Wenn du keine Kamera hast, dann tuts zur Not auch ein Computer-Mikrofon...
    BITTE BITTE BITTE :naughty
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte dir ein kurzes mpeg file schicken von meinem Camcorder, was ich nicht alles für arbeit auf mich nehme! :( :rolleyes: :D

    Nach dem Wochenende, bin Sa in Friedrichshafen :] :D
     
  15. #13 Jimi1969, 23.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!

    Das wäre SUUUUPER!!!! :] :] :]
     
Thema:

Endrohr zum Anschweißen für E11

Die Seite wird geladen...

Endrohr zum Anschweißen für E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...