Endrohr kein P8 in der ABE

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von echt_weg, 24.02.2003.

1. #1 echt_weg, 24.02.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Hab mir nen Endrohr ersteigert bei ebay.

leider ist in der abe kein starlet p8 aufgeführt nur corollas usw. wie ist das kann cih das trotzdem ranbauen oder irgendwie eintragen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTS

TomTS Junior Mitglied

Hallo .
    normalerweise ist das kein problem das endrohr einzutragen .
    Es heisst beim Tüv das das endrohr die fahrzeuglänge nicht überschreiten darf , das heist auf deutsch wenn du von oben auf deine heckstosstange schaust dann darfst du das endrohr nicht überstehen haben !!! Es kommt natürlich auch drauf an was du für ein rohr dran machen willst , alles was über 110 mm ist , passt sowieso nicht an einen P8 von der optik(meine Meinung) ,aber normale rohre ist kein problem !!!! wie sieht es denn aus ??? gruss TomTS

4. #3 echt_weg, 24.02.2003
    echt_weg

140x70 :D

5. gsip

gsip Grünschnabel

Also ich hab das mal wie folgt erlebt: Ich hab ein Endrohr gekauft welches als Universalanschweißrohr bezeichnet war. Es war natürlich trotzdem eine Typenliste mit bei Unterlagen neben den Anbauvorschriften. Also Rohr dran Typenliste wegschmeissen, korrekten Anbau von Dekra mit Stempel auf Formular bestätigt und fertig.

Meiner Meinung nach passt das Wort Typenliste nicht zum Wort Universal. :D

6. #5 starletdriver, 06.03.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Hier mal noch ne andere Möglichkeit, die ich via e-mail erhalten habe als ich das gleiche Prob im Starlet-Club-Deutschland geschildert habe:

"Bezüglich zu deinem Endrohr. Ja du hast recht es gibt keinen
    Endschalldämpfer zu kaufen du könntest dir aber einen anfertigen lassen das geht schon,
    kostet aber viel. Deshalb würde ich dir empfehlen das du dir ein Endrohr auf den
    alten auspuff draufschweisst, das zalht sich aber nur aus wenn der Endtopf von
    dir im ganzen noch in einem sehr guten zustand ist. Wenn ja dann mach
    folgendes. Laut versicherung darfst du dir eine Blende draufschweissen, allerdings
    muss vom originall endrohr noch 2,5 cm übrig bleiben. Mein Tipp und so hab ich
    es gemacht Du kauft dir eine Blende die dir gefällt misst dir dann den
    durchmesser aus und makierst ihn an deinen endtopf, dann schneides du deine
    makierung aus und steckst die Blende hineinwenn du alles gut posizuniert hast dann
    musst du sie rundherum anscheissen. Das Ergebnis ist das du denn gleichen
    Effekt hast wie bei einen Sportendschalldämpfer. Un du aber keine Genehmigung
    brauchst."

So damit geholfen?

7. #6 echt_weg, 13.03.2003
    echt_weg

jop danke hab nmich nur gewundert über die typenliste aber ich glaub ich schmeiß die auch einfach weg ne blende ist ja eh eintragungsfrei auch ohne abe so wie ich das verstanden habe wenn ich die 2,5cm stehen lasse

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endrohr kein P8 in der ABE

Die Seite wird geladen...

Endrohr kein P8 in der ABE - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...