Endrohr gammelt an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Neotron, 14.04.2004.

  1. #1 Neotron, 14.04.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    hab gerade meine Sommerpneus draufgeschraubt und bei der Gelegenheit das Endrohr meines Mayrs gesäubert und - ach du Schreck - der Winter inst nicht spurlos an im vorübergegangen. Hässliche Rostflecken trüben den einst so glänzenden Anblick:

    [​IMG]

    Hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?

    Gruß

    JoeNeo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 14.04.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schau mal obs nur flugrost ist - wenn ja einfach mit felgenreiniger putzen - und sonst beim mayr reklamieren ;)
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sollte sowas nicht aus edelstahl sein - also rostfrei ?(

    probier mal dieses "nevrdull" oder eine ähnliche polierwatte aus dem zubehörhandel! damit kriegst du wahrscheinlich die oberfläche wieder klar und es schützt außerdem vor rost :]
     
  5. #4 Neotron, 18.04.2004
    Neotron

    Neotron Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt mal ein paar Sachen aus der "Hausapotheke" versucht:

    Der Felgenreiniger hat total versagt, hat nichts gebracht.

    Habs auch mit Rostlöser probiert. Der Rost war fast weg aber es blieben schwarze Flecken zurück.

    Zu guter letzt hab ich den Edelstahl-Küchen-Reiniger meiner Ma versucht und der ging voll gut. Innerhalb von Minuten war das Endrohr wieder blitzeblank.

    Trotzdem danke für Eure Tipps!

    [​IMG]
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Für sowas gibts auch Chrompolitur aus der Tube, damit wäre es auch gegangen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Autosol ist ganz gut ;)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Genau die meinte ich, mir war nur der Name entfallen :D
     
Thema:

Endrohr gammelt an

Die Seite wird geladen...

Endrohr gammelt an - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. Anschweiß Endrohr Starlet P9

    Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  4. E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?

    E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?: [IMG]Liebes Forum keine Ahnung wie das passiert ist. Durchgerostet? Schlecht geparkt? Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Auspuff von meinem...
  5. Endrohr anschweißen Köln/Bonn

    Endrohr anschweißen Köln/Bonn: Hallo Leute, Ich möchte gern ein Endrohr an meine Serienanlage anschweißen. Da ich selbst kein Schweißgerät besitze und nicht viel Erfahrung...