Endrohr für E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daGuybrush, 19.06.2003.

  1. #1 daGuybrush, 19.06.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hätte mal ne Frage dazu. Wie lang muss ein Endrohr beim E9 Liftback sein? Würde da so ein 35cm Rohr passen?
    Was muss man beachten, damit einem das zusätzliche Gewicht nicht den ESD runterreißt? (ist dem Vorbesitzer passiert!)

    bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HomerJay, 19.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also meins von Bosi) ist glaub ich Originallänge. Hat allerdings mein Vorgänger angebrutzelt. Bei mir war's mal so, dass das Rohr vom Msd zum Esd rausgerissen ist. Ob das nun altersbedingt war, oder das Gewicht, oder dass der Esd leer ist, weiß ich nicht. Der Schaden konnte durch Autogenschweißen behoben werden.
    Mfg
     
  4. #3 pinki78, 22.09.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    na eigentlich so lang wie es gut aussieht !

    Auf jedenfall darf e nicht über die Fahrzeugaussenkante überstehen !!!

    und wenn der Auspuff wegen dem Endrohr abfällt stimmt da was nicht mit dem Auspuff !!!
     
  5. #4 -=swobi=-, 24.09.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mein Endrohr ist 29 cm lang. Es steht ca. 6 cm raus, wenn man von der Stossstangenunterkante misst (da wo der Ausschnitt für das Rohr ist) - ich würde sagen, so ist die Länge optimal. Wenns länger ist, kann man es ja an der Schweisskante kürzen. Also sollte ein 35 cm Rohr ausreichen und muss jedoch noch gekürzt werden. Du kannst es ja anhalten und so kürzen wie es dir am besten gefällt.

    Über die Fahrzeugumrisse ragt das Rohr eh nicht raus, da die Stossstange ja unten nach innen geht - wenns über die Stosstangenmitte drüberragt, siehts eh Mist aus...
    Und zum Gewicht - eigentlich sollte es halten, wenn der Auspuff gut in Schuß ist. Mein ESD ist 2 Jahre, nachdem das Endrohr dran war, an der Schelle zum Mittelrohr abgerissen, weil er da durchgerostet war...
    mfg Sascha
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    oder man kauft sich einen ESD, den hat man nicht die Probleme :D :D :D
     
  7. #6 CorollaMan, 08.10.2003
    CorollaMan

    CorollaMan Guest

    irgendwie haben diese modelle alle ein bisserl probleme damit? mein esd (standard) ist von innen heraus zerfressen... neuer kommt bald rein
     
  8. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    habe mir jetzt einen walker-auspuff (ab mitteltopf) angebaut, der alte war gerademal 3 jahre drin. das innenleben is da nur noch drin rumgepurzelt und der gammel hatte sich auch schon nach aussen gefressen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Hab noch einen ESD herum liegen, brauch den nicht, da ich ja einen Sebring drunter habe :D
     
  11. #9 -=swobi=-, 08.10.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt - ich hab immer noch den ersten originalen ESD dran (immerhin 11,5 Jahre alt). Vor ca. 4 Monaten ist er mir an oben genannter Stelle durchgerostet - in der Werkstatt haben sie einfach eine Rohrschelle drübergemacht und gut. Der ESD ist noch top in Schuss - kein klappern oder ähnliches... Ohne Endrohr und damit zusätzlichem Gewicht wär das ganze wohl wenig später passiert...
    Allerdings hängt die Haltbarkeit auch davon ab, wie viel Kurzstrecke man fährt, und davon hab ich net viel...

    mfg Sascha
     
Thema:

Endrohr für E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Endrohr für E9 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...