Endrohr Edelstahl

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nano, 17.04.2003.

  1. Nano

    Nano Guest

    Hallo ihr,

    ich habe mal eine kleine Frage, hat einer von euch schonmal eine solches Edelstahl Enrohr ans Auto gepackt, würde gern wissen wie ich das am besten mache, und was für eine Größe empfiehlt? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Cu all
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

    Nano Guest

    Noch eine zusätzliche Frage, wie weit darf das "Rohr" laut der Straßenverkehrsordnung überstehen?
     
  4. #3 Andreas-M, 18.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Überstehen darf das Auspuffrohr garnicht.
     
  5. #4 Corolla HB E9, 18.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    kann man das nicht einfach anschweißen ???

    naja mein rohr ragt auch ziemlich weit nach hinten bzw. nach oben aber ich hab ja auch ne komplettanlage drunter :D

    gruss
    pepi
     
  6. #5 Christian W, 18.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Da gibts welche zum anschweißen oder zum anschrauben, ich an deiner Stelle würd die zum anschweißen nehmen, den das hält besser, als das angeschraubte.
     
  7. #6 Corolla HB E9, 18.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    anschweißen ist sicher besser aber am besten wär ja gleich ne komplettanlage oder ???

    gruss
    pepi
     
  8. Nano

    Nano Guest

    Auspuff

    Ja ich überlege gerade noch, für ne richtige Anlage flehlt mir das Geld, aber habe von solchen Endrohren mir "Super Sound" gehört, was soll ich davon halten, das ich dann eine billige Nachmache von einem Sportauspuff Sound habe oder was?
     
  9. #8 Corolla HB E9, 18.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich hab auch ne komplettanlage von supersprint drauf hat mich gebraucht nur 110 euronen gekostet ... finde ich nen super preis und macht hölle viel lärm echt geil ... naja habe mal bei remus nachgefragt was ein sport-esd kostet und der will für ein 1x90er rund fast 300 euro haben also ich weiß net ... hatte auch mal ein endrohr zum anschweißen um 40 Euro bei ebay gekauft (mit absorber) brachte außer optik nix ... also spar noch ein bissi und dann ne komplette anlage

    gruss
    pepi
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir ein edelstahl endrohr bei atu gekauft,endtopf leergemacht,und rohr drangeschweißt!

    Geile optik geiler sound !!!
     
  11. #10 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ein Endrohr alleine bringt dir keinen besseren Sound, wie auch? ;)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Doch doch, je breiter das Endrohr, desto lauter :D
     
  13. #12 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Na wers glaubt :D :D
     
  14. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher! Haben schon einige "nur Aufschweißendrohre" verbaut und das hört man!

    Bei einem mehr beim andern weniger!

    Einfach nur altes Endrohr runter, neues anpassen und dranbrutzeln! Fertig!
     
  15. #14 Christian W, 19.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kannst mir auch erklären warum man dann mehr hören sollte, den es ändert sich ja nix außer der Optik, der ESD bleibt ja der gleiche und man räumt ja auch nicht den original ESD aus.
     
  16. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Frage! Kann ich dir aus wissenschaftlicher sicht leider nicht erklären! ?(

    Ich weiss nur je größer der durchmesser desto tiefer der ton!

    Wir haben halt vor paar jahren mal welche verbaut wegen geldmangel <- Komplettanlage zu teuer!

    Das hat immer gefunzt und schön gebrummelt. Klar nicht so viel wie ne komplette!
     
  17. Nano

    Nano Guest

    Das liebe Rohr

    Schaut euc hdas mal an und sagt mir bitte ob ihr wisst von welchem Hersteller das sein kann oder ist? Und was ihr allgemein davon haltet.

    Das liebe Rohr
     
  18. #17 Christian W, 20.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das ist ein normales Endrohr zum anschrabuen ich seh da nix besonderes. Ich glaub der was das verkauft ist ein kleiner Blender :D
    Sowas bekommst auch bei D&W von vielen Herstellern und in einer Menge Varianten.
     
  19. #18 Corolla HB E9, 20.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop außerdem gibt es bei ebay viele endrohre die ne bessere optik haben als das rohr ... aber das wurde eh bereits verkauft ...

    gruss
    pepi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 20.04.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Du brauchst nur in irgendeinen Tuningkatalog reinschauen, dann hat man genug auswahl ;)
     
  22. #20 Onkelchen, 20.04.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Wie is das eigentlich, wenn das Anschweiß-Endrohr nen größeren Durchmesser hat, als das Original von Toyota? Muss man da denn erst am Auspuff das Loch vergrößern und dann das Endrohr anschweißen?
     
Thema:

Endrohr Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Endrohr Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...
  2. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

    Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...
  3. RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!

    RAV4 XA1 Facelift: Edelstahl Frontbügel Delta 4x4 mit ABE!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rav4-xa1-edelstahl-frontbuegel-gross-delta-4x4-mit-abe-top-zust/420023415-223-1750 Preis: Fix [IMG]
  4. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *Sehr edel* für div. Toyotas: Hallo! Ich habe aus einer Sammelbestellung für ein Forum, deren User abgesprungen sind, noch ein paar Sätze von einem sehr edlen Gimmick übrig!...
  5. Toyota F1 Serie, Edelstahl Etui

    Toyota F1 Serie, Edelstahl Etui: Hallo Zusammen, biete Euch hier ein super schönes Edelstahl Etui für Visiten, Bank oder Kreditkarten an. Hochwertig verarbeitet, innen mit zwei...