Endlich...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 08.05.2003.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jungs - mein neues Spielzeug ist da :):):)
    Macht einen Höllenlärm und sieht mit 175er Asphalttrennscheiben äußerst unscheinbar aus... Aber GEEEEEEHT wie die Hölle :D:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 08.05.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    wieso so laut?
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Neues Spielzeug ? Hab ich was verpasst ? Ich nehm mal an, daß du dir was zur Überbrückung gekauft hast bis der AE wieder renoviert ist, oder ?

    mfg Eric
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    war es nicht noch ein AE?

    toy
     
  6. #5 ....weil, 08.05.2003
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Ist schon ein alter Hut, hab eben mit A. aus G. telefohnirt. :P :P :P
    Gruß Dirk S. :D :D :D
    Ps:Sehr schönes Auto, geht gut, hab ihn damals geholt.:ausheck
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ MichBeck - Oxidations-Sportauspuff :D:D

    @ Eric - ich glaube, wenn der alte fertig ist, behalte ich trotzdem beide :D

    @ Toy - AE82 GT, EZ 87 (müßte einer der letzten sein), Farbe weiß, el. Schiebedach (Komfort hält Einzug...) paar Dellen vorne links und hinten rechts aber - nur 87.000 km!!!

    @ Dirk - Du hast hoffentlich nicht geraucht in dem Auto!!!!! ;) :D

    Heute abend werde ich erstmal die Sommerreifen aufziehen, die Scheinwerfer ordentlich einstellen und schauen, ob ich den Auspuff mit Reparaturpaste einigermaßen dicht bekomme. Am Freitag geht's dann gleich auf die erste Langstreckenprobe nach Dresden.
    Das hat mich gestern abend doch einige Überwindung gekostet. Mein Kumpel ist mit meinem alten AE82 von Gießen zurück gefahren und ich mit dem neuen. Wir haben dann natürlich ein paar mal ausprobiert, was geht :D aber ich durfte nur 160 wegen den Winterreifen X( X(
    Aber die anderen haben so schon dumm genug geschaut, als wir im Ort an einer zweispurigen Ampel mal kurz beide den 1. Gang ausgedreht haben... :D:D
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    freut mich zu hören! viel spaß damit :D
     
  9. #8 AE 86 Rosi, 08.05.2003
    AE 86 Rosi

    AE 86 Rosi Guest

    Jetzt dacht ich es wird mal ne 86 hinterm AE stehen. :D :D :D
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    René kann doch keine Hecktriebler fahren :D:D:D
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Doch - aber nur RÜCKWÄRTS :D:D:D

    @ Rosi - ich hab ja gestern abend fast noch geheult... der Arno hatte meinen schon vor der Garage stehen, als ich kam. Und als das Geschäft dann besiegelt war, machte er die Garage auf und meinte, da steht schon der nächste Schatz drin, den er mal "so eben" gekauft hat... ein AE86 in sehr gutem, ach was sage ich, Topzustand... hätte am liebsten den 82er stehen gelassen. Aber Arno wollte nicht. Versteh ich nicht :(:( ;)

    Auspuff ist jetzt einigermaßen dicht! Hoffe es hält bis Dresden und zurück. Aber Arno - der hat doch noch einigen Rost den wir beide bisher nicht gesehen haben! Der fährt maximal zwei Jahre, dann ist er genauso fällig wie meiner! Und die Achsmanschetten sind auch undicht. Aber ansonsten ist die Technik natürlich unschlagbar mit den Kilometern...
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich weiß, daß dir dein alter AE über die Jahre wirklich ans Herz gewachsen ist, aber meinste nicht, daß der "neue" die bessere Basis währe ? Allein weil er das seltene Schiebedach hat und nur sooo wenig Meter auffer Uhr. Kat, Fächer, Fahrwerk und so sind doch relativ schnell umgebaut.
    Ich muß aber zugeben, daß ich auch nur nen kurzen Moment überlegt hab das Schlachtauto zum Fritzinger umzubauen. Der schwarze ist von der Karosse nämlich um Welten besser und ausserdem ein Targa. Allerdings hätt ich riesen Probleme mit der TÜVerei bekommen. Das Lenkrad, die Räder und den Karosserieumbau hätt ich bei den heutigen Vorschriften niiiemalniiiie eingetragen bekommen. In Endeffekt war der Auslöser für die Entscheidung den roten wieder herzurichten aber doch, daß der eben ein originaler Fritzinger ist.

    mfg Eric
     
  13. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn schon kein E-Schiebedach??? :D:D:D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 backpulva, 08.05.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon bilder von der "Technik" und dem Rest? :]

    MfG
    Michael
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bilder... äh.. Alex, könntest Du mal..? :)

    @ Eric - ich habe heute morgen einen ganz anderen Plan mir überlegt. Ich habe an dem neuen jetzt nämlich noch viel mehr Mängel entdeckt. Dadurch daß der hinten links mal eine draufbekommen hat, ist er ziemlich verzogen. Das sieht man von außen nicht, da ist es nur ein optischer Mangel, aber wenn man die Heckklappe schließt, merkt man, daß der Schloßträger zu weit hinten sitzt. Die Klappe läßt sich auch mit der Fernentriegelung nicht mehr öffnen, weil sie zu sehr unter Spannung steht. So wie das aussieht, ist es ein ziemlicher großer karosserietechnischer Aufwand, das Ding wieder richtig gut hinzubekommen.

    Deshalb habe ich jetzt beschlossen, den alten wieder auf original umzubauen. Und zwar unter Verwendung der guten Teile vom neuen (linker Kotflügel, Heckklappe, Motorhaube, Sitze, Fensterheber, Armaturenbrett, einfach alles, was bei dem alten ausgeleiert und nicht mehr schön ist.
    Der neue wird dann - sorry, Arno - als Winterfahrzeug verwendet. Ich habe lange überlegt, aber leider hat sich der neue durch diese Karosseriegeschichte als ziemliches Wrack entpuppt. Die hinteren Gurthalter sind genauso durch wie bei meinem alten, der Radkasten hinten links ist in dem Falz wo das äußere und innere Blech zum Federbein zusammenlaufen rostig. Die Front ist ebenfalls stärker verzogen, das ist nicht nur der Kotflügel. Ich habe gestern mal den Scheinwerfer ausgebaut, da hat sogar der Längsträger was abbekommen...

    Es ist ziemlich traurig, aber das einzig gute an dem Auto sind die 86.000 km und das Schiebedach.
    Vielleicht lasse ich ihn auch irgendwann mal richten, aber als Alltagsfahrzeug macht er mir so keinen Spaß. Die erste Freude war jetzt doch ziemlich schnell weg...
     
Thema:

Endlich...

Die Seite wird geladen...

Endlich... - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

    Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...