Endlich Zeit (AE86)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von 4A-GE, 31.05.2007.

1. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Hallo zusammen

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden um hier ein paar Bilder meines AE86 hineinzustellen. Ich habe bevor ich diesen AE86 gekauft habe schon zwei andere AE86 gekauft die aber so viel Rost hatten, dass sich ein Aufbau auf diesen Karosserien zu Kost- und Zeitspielig gewesen währe. :O

Diesen AE86 habe ich vor gut eineinhalb Jahren gekauft. Der Zustand war äusserlich gut. Im Hintergrund ist einer von den AE86 zusehen die ich ausgeschlachtet habe.

Nach dem zerlegen in die Einzelteile kam an einigen allg. bekannten Stellen Rost zum vorschein. Mit viel Geduld habe ich alle rostigen Bleche entfernt herausgeschnitten und mit neuen Karosserieblechen zugeschweisst.

Die Stossdämpferaufnahmen waren komplett durchgerostet und mussten auf beiden Seiten neu gemacht werden. Leider ist das Blech auf dem Foto schon mit Farbe beschmiert, sonst würde man die ersetzten Bleche noch besser sehen.

Als dann ca. 1 Jahr vergangen war, habe ich alle Stellen die mit Karies befallen waren beseitigt. Jetzt war der Innenraum dran. Alle Schweissnähte verschleifen und die Bleche anschleifen, damit der Füller für den Innenraum eine optimale Haftung hat.

Als dann alles angeschliffen war ging es ab zum Lackierer. Hier werden die sichtbaren Flächen gefüllert.

Und so sieht das Endresultat aus. Der Lackierer hat einen guten Job gemacht und bis auf ein zwei kleine Staubeinschlüsse, die sich herauspolieren lassen ist die Lackierung gut. Die Farbe kommt bei dieser Blelauchtung leider noch nicht so zur Geltung. Es ist ein Perleffektfarbe, weitere Fotos mit besserer Beleuchtung werden folgen.

Momentan bin ich am zusammenbau des AE86. Armaturenbrett, Überrollkäfig, die vorderen Aufhängungen mit den verstärkten Lagern die Kid besorgt hat, Benzinleitungen und Tank sind schon montiert. Am Wochenende wird noch der Motor eingebaut. Er wird vorerst im orginal Zustand belassen (non. Kat).

Weitere Bilder vom Aufbau werden folgen, da ich aber momentan sehr beschäftigt bin kann dies etwas andauern.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 31.05.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

schaut nach guter Arbeit aus weiter so er wird es dir mit Fahrspaß und Zuverlässigkeit danken

4. #3 Eric Draven, 31.05.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Sehr gute Arbeit
    :] :] :] :] :]

Die Farbe sieht auch sehr gut aus....

Mach bitte weiter fleissig Bilder....

5. #4 gt4stef, 31.05.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Sieht sehr gut aus! :] :]

Was ist das für ein Aufkleber auf der Tür, im ersten Foto? Tofu-Lieferservice? ;)

6. #5 Erik (Denmark), 31.05.2007
    Erik (Denmark)

Erik (Denmark) Junior Mitglied

damm thats schaut sehr Gott, würden lieben, mehr zu sehen, wenn Sie einige Teile gepaßt haben.

7. #6 AshCampbell, 01.06.2007
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

schöne farbe :]

8. #7 CorollaTuningFreak, 01.06.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Schöner Bericht. MAch weiter so!! :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Das Logo auf der Seitentür sollte eine Elch sein. Das war schon auf dem Auto drauf, ich glaube es ist ein Truppenlogo von einer Militärkompanie. Diese Logos machen die einen im Dienst auf ihre Fahrzeuge drauf.

11. #9 hachi-roku, 02.06.2007
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

saubere arbeit!!
    echt genial!
    ich freue mich auf weitere bilder!

Thema:

Endlich Zeit (AE86)

Die Seite wird geladen...

Endlich Zeit (AE86) - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...