Endlich: Turbo für T23. :) Asha macht das schon...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 24.04.2003.

1. #1 Asha'man, 24.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@all T23 Fahrer: Endlich: Turbo für T23. :) Asha macht das schon...

Tja, also das glecihe Spiel, wie mit Veilside. :) 10 Leute brauchen wir und dann geht ab. :) Nähre Infos folgen.

Ciao, Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 24.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Na das wär doch mal ne sinnvolle Investition! :] :]
    Verdammt, wo bekomm ich so schnell 45oo€ her :rolleyes:
    Wenn ich am Samstag im Lotto gewinne, bin ich sofort dabei! :D

Und wenn das Scholle erstmal ließt, dann ................ :rolleyes:
    Ich sag nur: @ All T23 Fahrer.... :D

4. #3 Asha'man, 24.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Würde das ganze für Anfang nächsten Jahres ansetzen. Bis dahin kann man sparen.

5. #4 T23Owner, 24.04.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Oder das. :] Halte uns aber bitte auf dem Laufenden. ;) Bin schon am überlegen.....Felgen & Fahrwerk oder Turbo & Fun ?(

6. #5 Scholle, 25.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ja ja , wir hatten schon eine Anfrage , wer das wohl war :D :D

Guten Tag,

wir werden in absehbarer Zeit den MR2 W3 Turbo nicht auf den Celica portieren. Der Motor ist zwar der gleiche, jedoch ist die ganze Auspuff, Krümmer, Kat usw. Mimik, sowie das Ladeluft- und Ölkühler Design komplett anders. Wir müssten hier eine komplette Neuentwicklung machen. Wenn Sie allerdings in Ihrem Celica Fankreis min. 10 feste Bestellungen fänden, würden wir eine Entwicklung durchführen, da nur in diesem Unfang eine Kit Entwicklung mit TÜV etc. bezahlbar ist. Ein einzelner individuller Kit ist zwar machbar würde aber weit über 8000 Euro kosten. Und das wird, so glauben wir, niemand bezahlen wollen.

Bei weiteren Fragen, schreiben Sie uns gerne.

Mit freundlichen Grüssen

Lampka Motorsport

nachzulesen hier

also ich starte in nächster Zeit nicht so einen Monsterthread ,
    muß meinen erst mal beenden --------und das kann noch dauern :D :D :rolleyes:

aber Interessant ist es schon , wir warten mal ab was die Jungs mit Ihrem ZW 30 so für Erfahrungen machen

und dann sehen wir weiter :]

7. #6 TTE-chr1s, 25.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei meinem lifestyle nicht :P

8. #7 Asha'man, 25.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Von mir aus auch Sommer nächsten Jahres. :)

Ich kläre mal alles weitere mit Lampka ab. Mal sehen, wieviele von denen übrig bleiben die immer Turbo, Turbo geschrien haben.

@TTE-chr1s: Du musst ja zusätzlich zu den 4000€ noch ein neues Auto kaufen. :D

9. #8 rpm6200, 25.04.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ich wäre dabei wenn ich nicht das falsche Auto gekauft hätte ;)

10. Planet

Planet Guest

FREU!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bleib ab jetzt daheim und spar meine Kröten!!! :D
    Turbo im Celica :rolleyes: BBBBBBBBÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSSEEEEEEEE!

Gruss Planet :D

11. #10 rpm6200, 25.04.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

nix für dich und mich nase! - turbo im s heisst nicht gleichzeitig turbo im ts weil erstens anderer motor und die s kann vermutlich die mehrleistung ohne weitere änderungen verkraften aber bei ts+70 oder mehr ps wird zusätzlich ne neue kupplung und ein neues getriebe fällig.

pech für uns

12. #11 ChargerT23, 25.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

:] :rolleyes: :D JA, ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, jaja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja,ja, ja. Ich will einen. Aber erst will ich nähre Informationen dazu und genaue kosten. Aber sehr geil.
    Ihr könntet euch aber ein bißchenZeit lassen. Is schon ne Stange Geld
    :rolleyes:

13. #12 ChargerT23, 25.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

@T23Owner du hast Post!!!

14. A J

A J Ur Arsch

Scheiße ich bin bei dem Thema raus :( :(

Bei mir steht jetzt was anderes an :] :]

Ich glaube auch nicht das ich bei 80000 km noch dem Motor sowas zumuten sollte.

Also Jungens, viel Erfolg

AJ

PS: bis zum Sommer kann sich ja noch einiges tun :]

15. #14 Asha'man, 25.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Aaallllsooo, wie rpm6200 schon gesagt hat es wird ein Turbo für die S (143PS). Nähere Daten gibt es natürlich noch nicht, da weder sowas geplant noch in der Entwicklung ist.

Wenn wir hier 10 Leute zusammen bekommen wird ein Turbo entwickelt, der 4000-4500€ pro Kit inkl. Einbau und TÜV und Asu kosten wird. Günstiger gehts nicht. Der Blitz Kompressor kostet ohne Einbau schon mehr.

Das wären dann ca. 60 PS mehr. Genauere Daten und weitere Modifikationen (größerer LLK, mehr Ladedruck, Wasser/Alkoholeinspritzung, strömungsoptimierter Abgastrakt, Drosselklappe, etc.) für NOCH mehr Leistung sollten dann nach Absprache möglich sein. Gegen Aufpreis für diejenigen, die es brauchen halt. Wir können denke ich auch massgeblich an der Entwicklung mit Wünschen, Vorschlägen, etc. teilnehmen. Immerhin wird das Kit dann für uns und auf unseren Wunsch entwickelt.

Ich würde erstmal mit dem günstigsten Kit planen. Also ca. 4000€.

Dafür müssen wir aber definitiv 10 Leute zusammen haben, bevor die Entwicklung beginnt.

Von mir aus auch erst im Sommer/Herbst nächsten Jahres und wir alle sparen noch ein paar Tage länger. Mir wäre Frühjahr am liebsten.

Also wer wäre Frühjahr/Sommer dabei (ist noch keine definitive Zusage, aber spätestens, wenn es konkreter wird brauche ich DEFINITIVE Zusagen!!!).

Ich selber träume seid ich die S habe von einem Turbokit (Kompressor mag ich nicht) und dann hat die Celica endlich einen Antrieb, der ihrem Äusseren gerecht sein würde. Ich nehme die Chance definitiv wahr (es sei denn es kommt beruflich gravierend etwas dazwischen) und wäre auf jeden Fall bereit im Frühjahr 4500€ auf den Tisch zu legen. 50 PS mehr ist natürlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, aber sollte vorerst reichen. :)

Die Übersetzung des Getriebes bei der S ist nahezu prädestiniert für mehr Leistung. Dann passt sie endlich. :D

16. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich würd ja lieben gern mitmachen, wenn nur der liebe Staat die Steuer auf die PS zahl bezieht. ;(

Da habt ihr Deutschen wieder eine Vorteil :]

17. #16 ChargerT23, 25.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ich nehme dich beim Wort. Also wenn es im Frühling erst los geht bin sofort dabei.
    Eine bessere Chance gibt bekomme ich nicht.

Aber währe gut wenn ihr da dran bleibt.
    Ich bin auf jeden Fall interessiert.

18. #17 Asha'man, 25.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@Charger: Dran bleiben lohnt sich nur, wenn sich 10 Leute finden...und ne bessere Chance Mehrleistung zu bekommen gibts wirklich nicht. Schon gar nicht für das Geld. Aufpreis zur TS wäre teurer. Und eine Turbo T23 geht garantiert besser als ne TS. :)

Sorry@ rpm6200 und Co. :)

19. #18 ChargerT23, 25.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

:]@Asha'man reden. Also ich will auf jeden Fall einen. Günstiger geht nicht. Und der wird richtig rennen.
    Da sag ich nur ...und Tschüsssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!

Für alle die dann dran bleiben wollen: FAHRT SCHON MAL LOS

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. celisk

celisk Mitglied

Bleib bitte alle am Boden Leute :rolleyes:

Ihr dreht ja fast durch. Also Denkt doch mal nach wenn ihr bereit seit für 4ooo bis 45ooo Euro ein Turbo Kit zu investieren dann kannst du ja gleich den Celi TS holen. :]

Da sagen besimmt einige aber mit dem Turbo ist es was anderes .... :P
    Also für mich wäre das nichts entweder hat er die leistung oder net das ganze nachrüsten und so was kostet nur höllisch viel geld und am ende zahlt das sich net aus. Wie gesagt wenn man 45oo Euro ausgeben will soll zum händler und tauscht sein S gegen ein Ts ein. meine meinung

22. #20 Speedsta, 25.04.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    celisk sorry aber bescheuerte meinung :( was bringt ein turbo und wann - überleg dir das mal und revidiere deine meinung!

beim TS haste nur 10NM mehr. zudem liegen die 50+PS nur über ca. 2000 Touren an!`

Beim Turbo sieht das ganze dann doch EXTREM anders aus!

zudem lässt sich ein turbo zusätzlich für relativ wenig geld nochmals tunen was beim TS für das selbe geld einfach UNMÖGLICH ist!

Thema:

Endlich: Turbo für T23. :) Asha macht das schon...

Die Seite wird geladen...

Endlich: Turbo für T23. :) Asha macht das schon... - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...