Endlich TÜv

Diskutiere Endlich TÜv im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; so, lange hat es gedauert. der umbau ( von okt. - april! ) und jetzt nach dem xten anlauf hab ich endlich meinen 2,0 liter turbo motor mit...

  1. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    so,
    lange hat es gedauert.
    der umbau ( von okt. - april! ) und jetzt nach dem xten
    anlauf hab ich endlich meinen 2,0 liter turbo motor
    mit frontantrieb eingetragen...
    wollt das auto auch direkt anmelden...
    ...ging aber nicht. fahren beim tüv runter und mir geht die
    antriebswelle kaputt... die hatte der tüv auch schon bemängelt!
    naja, jetzt noch mal ne neue welle ( auch noch die lange seite,2 teilig! )
    und dann endlich anmelden.
    dann hat der ganze umbau ungefähr ein jahr gedauert, jede menge
    geld verschlungen und viele nerven gekostet...

    was soll´s, denn................
    ............ nichts ist unmöglich!!!!

    gruss
    thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 20.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Glückwunsch:applaus :applaus

    Wollte auch mal sowas machen :]
    Darf man fragen, was Du alles für Auflagen hattest, wieviel die Leistungssteigerung beträgt und was der Spaß ca. gekostet hat:engel 2
     
  4. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    der komplette umbau mit unfallwagen 2ltr turbo hat ca 5000 euro
    verschlungen.. wohl inkl lackierung.
    tüv und au natürlich nicht mitgerechnet.
    auflagen???
    seitenweise!!!
    hatte keine freigabe von toyota, das war das schlimmste..
    bremse musste vom turbo sein, abs nachrüsten... und, und, und...
    jetzt hab ich´s endlich eingetragen und dann geht mir auf dem weg zum straßenverkehrsamt die antriebswelle kaputt ;(.
    jetzt warte ich auf die neue und dann geht´s ans anmelden...
    bis venlo will ich fertig sein
     
  5. #4 Paseofreak, 20.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Freigabe von Toyota ?(Wofür ne Freigabe.

    Das mit der Antriebswelle is natürlich blöd gelaufen.

    Bin mal gespannt in Venlo :]
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na herzlichen Glückwunsch! :]
     
  7. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    die freigabe hätte ich eigentlich gebraucht weil ich den allradantrieb
    nicht übernommen habe... habe das 2 rad getriebe vom "normalen" 2liter drin. also 204 ps frontantrieb...!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie gut, dass ich den Allrad übernehmen werde und ein paar andere Sachen ;)
     
  10. #8 Celi - Freak, 20.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    das mit dem ABS ist schon blöde wenn man eine STi umbaut, aber was solls. No Risk no Fun. Gluckwunsch. Den Mut werde ich wohl nie haben soetwas zu machen. Na vielleicht liegt es ja auch am Geiz. :D
     
Thema:

Endlich TÜv

Die Seite wird geladen...

Endlich TÜv - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Endlich wieder Weihnachtszeit...

    Endlich wieder Weihnachtszeit...: Die Deko steht, die Beleuchtung bringt den Zähler an seine Grenzen und 16 Uhr ist Stollen-Anschnitt. Wir Erzgebirgler zelebrieren das ja eh etwas...
  3. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  4. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  5. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...