Endlich - mein GT86

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von daubor, 02.09.2013.

1. #1 daubor, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Servus,

vor knapp einem Jahr nach der ersten Probefahrt fiel die Entscheidung: Ein GT86 muss her!
    Letzte Woche war es dann soweit. Es sollte eigentlich einer der tausenden Reimport-Tageszulassungen werden, jedoch wollte ich vorher nochmal meine Frau ans Steuer lassen. Also ab ins hiesige Toyota-Autohaus und nen weißen TRD-GT86 für eine Stunde in die Fränkische Schweiz entführt. 8)
    Nachdem wir aus der Stadt waren, erfolgte Fahrerwechsel und es began das Dauergrinsen meiner Frau :]
    Zurück im Autohaus noch ein bisschen mit dem Verkäufer geschwatzt und nen richtig gutes Angebot bekommen. Tageszulassung/Reimport war ab hier aus dem Spiel...

Folgendes wurde beschlossen:
    Silberner Gt86, neu, mit Navi, inkl. Winterräder (Silber, weils der Alltagswagen von mir wird...das ist einfach am pflegeleichtesten)

Zuvor wollte ich mir aber nochmal die Stoffsitze anschauen, da ich diese bis dahin noch nie live gesehen hatte. Zufälligerweise stand einer mit Stoffsitzen im Austellungsraum. Tja und der isses dann auch irgendwie geworden. Fragt mich nicht warum, aber als ich ihn da in rot stehen sah und immer mehr drumherum-geschlichen bin, wars dann geschehen. Peng - unterschrieben und ne Woche später abgeholt.
    Seitdem (7 Tage) sind die ersten 1700km abgespult und der Motor wird nun nach und nach dem rotem Bereich nähergebracht. Hier die Bilder...

Was wird noch kommen - anständige Versiegelung fürn Winter, evtl. Spurplatten und Tieferlegung.

Gruß
    daubor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Du bist ein Sack!!!

Jahrelang an deiner T16 schrauben, und dann heimlich einen GT86 bestellen! :D

Ich muss doch mal wieder nach Nbg fahren! 8)

PS. Rot habe ich schon live gesehen. .........genial! 8)

4. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ja geil :) Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

5. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Glückwunsch! Geiles Teil! Wenn ich nicht schon verheiratet wäre und zur Kombifraktion gehören würde....

6. #5 Redfire, 03.09.2013
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Geiles Ding! Passendes Kennzeichen.....
    Einfach einer schoener Wagen. Glueckwunsch zur Kurvensau.....

Ich hab gestern meine 11.500km voll gemacht. :D

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Herzlichen Glückwunsch! Ich beneide jeden der sich das gute teil leisten kanns :-)

8. #7 Mister_Two, 03.09.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

+ 1 :]

Gute Fahrt mit dem 86 !

Wir müssen uns mal wieder treffen, wie wärs irgendwann im Herbst mal mit ner kleinen Tour durch die fränkische ? Du mit dem 86 vorraus, ich versuche dir mit dem MR2 zu folgen ;)

PS: Hab heute die Supra von Robson bei mir draussen in der Ecke stehen sehen mit gelber Nummer, ist das noch seine ?

9. #8 Schöni, 03.09.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Glückwunsch zum Traumauto! Die Farbwahl ist natürlich individuell zu betrachten, der persönliche Geschmack legt die Farbe ja fest, aber Silber geht überhaupt nicht wie ich finde. (Ist aber auch wieder meine persönliche Meinung :D )
    Gute Fahrt!

10. #9 Doktor_Kabumm, 03.09.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Auch von mir Glückwunsch. Der Hobel macht schon was her...viel Spaß mit der Kurven-Rakete...

...sagte der Mann mit einem silbernen Familien-Van :P

11. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

viel spass mit dem auto!

gefällt mir richtig gut...

...und die farbe wird in 2, 3 jahren eh wieder modern sein. sieht man bei weiss, die jahre lang keiner wollte.

mit rot kommt das genau so.

unabhängig davon, bin ich fan leuchtend roter autos. hatte 20 jahre lang welche...

12. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Tiptop! In rot sieht der GT auch gut aus. 8) Glückwunsch!

13. #12 Schöni, 03.09.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Müssen wir jetzt hier wirklich darüber streiten, dass ein himmelweiter Unterschied ist zwischen einem silbernen Van oder einem silbernen Sportwagen?
    Mal davon abgesehen wird der von meiner Frau gefahren, dann ist es mir relativ egal. Und außerdem hätte ich ihn gerne in schwarz gehabt, aber wenn man für einen Wagen nicht durch die ganze Republik fahren möchte, muss man halt auch mal einen silbernen nehmen.
    Wenn ich mir das aber beim Neuwagen aussuchen kann, nehme ich meiner Meinung nach kein Silber.
    Und drittens ist das bei meinem Van kein wirkliches Silber sondern da ist noch ne andere Farbe mit drin, sodass die Farbe anders wirkt!
    Sorry für OT

14. #13 AndreLei, 03.09.2013
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sehr schön. Genau so würde meiner auch aussehen, wenn ich ihn mir leisten könnte

Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk

15. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is n Grund, aber kein Hindernis...ich hab schon 3 Kidz :D

@daubor:
    Viel Spass, ich weiss wovon ich rede :D

16. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Danke Leute :)
    Ich bin auch Stolz wie Oskar auf den Karren.
    War heut nochmal Landstraßen räubern und es ist echt sehr krass, wie sich die Hütte durch die Kurven frisst. Nächste Woche geh ich dann auf die Hausstrecke in der Fränkischen, mal schauen, wie er sich schlägt.
    Tieferlegung hat sich aber erledigt, bin gerade im Parkhaus aufgesetzt. :( Auch wenn er vielleicht ein bisschen hochbeinig aussieht.

Silber wäre ehrlich gesagt immer noch meine zweite Wahl. Erstens mal unterstützt das die Formgebung sehr geil, es fährt nicht jeder auf nen GT und es ist wie gesagt für nen Alltagswagen perfekt. Man sieht kaum Dreck und kleinere Dellen und Kratzer fallen auch nicht auf. Da wird das rot schon schwieriger.

@Mister_Two: Ja können wir gern machen. Und du hast richtig gesehen, das war Robsn. Sein 7M ölt immer noch wie die Sau und er bekommt einfach keinen Tüv, aber er spart schon auf ne komplett Instandsetzung mit Umbau auf Schalter ;). Der wohnt jetz übrigens in Worzeldorf, also glei bei dir ums Eck.

Nagut, ich halt euch auf dem laufendem dahier.

PS: die T16 gibts natürlich immer noch und wird weiterhin brav ausgeführt werden :D

17. #16 Mister_Two, 03.09.2013
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Zeig mal deine Route in Google Maps, brauch auch mal ne vernünftige Strecke um mit dem MR2 zu fahren bin aber sehr selten in der fränkischen und kenn mich da nicht gut aus wo gute Strecken sind.

18. #17 Redfire, 04.09.2013
    Redfire

Fahrzeug:
    Falls es dir nicht zu weit ist.... (oder bist du evntl schon mit angemeldet?)

Am 22. machen wir ja die GT86 Eifelausfahrt. Wohl die letzte fuer 2013. Es kommen ca 30 GT86 in Kolonne zustande. :D:D:D

19. #18 Doktor_Kabumm, 04.09.2013
    Doktor_Kabumm

Doktor_Kabumm Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    ich wollte dir damit auch nicht auf den Schlips treten. Mir ist nur der silberne Van in der Signatur aufgefallen...ich gehe normalerweise sparsam mit Smileys um, vielleicht ist die Ironie deshalb nicht ganz rüber gekommen. also bitte entschuldige, wenn du dich angegriffen fühlst, das war nich der plan. ich wollte nur etwas piesacken oder so ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 05.09.2013
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Akzeptiert ihr bei eurer Ausfahrt auch die Großmutter des GT86 auf Sportschuhen?

22. #20 Redfire, 05.09.2013
    Redfire

Fahrzeug:
    Ich frag mal nach.

Thema:

Endlich - mein GT86

Die Seite wird geladen...

Endlich - mein GT86 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Anfrage GT86 Besitzern

Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...
  4. GT86-Club Raum Regensburg

GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  5. Abgasanlage GT86

Abgasanlage GT86: Hallo wer kann mir einen sehr guten tipp geben was eine sehr gute Auspuffanlage für den Toyota GT86 ist und die super klingt ?