Endlich mal neue Fotos meines E9 [UPDATE!!!]

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RioSix, 03.09.2005.

  1. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Hier nun endlich mal ein paar sinnvolle Bilder meines 91er Corolla E9 1,6 Gli. An meinem kleinen ist noch nicht viel gemacht, was aber hauptsächlich am fehlenden Kleingeld liegt... bin halt Student, was soll ich machen? ;-)

    Geändert gegenüber original:
    ---------------------------------------
    Pioneer CD-Radio
    INXX Endrohr
    Victor Pulsar mit roten Ledereinsätzen
    Farbige Sitzbezüge + Gurtschoner
    Nascar GT-Radkappen (Hey, ihre 18,50€ sind die Dinger wert! ^_^)
    neuer Lederachaltknauf Rot/Cqarbonimitat
    verchromte Nummernschildhalterungen (vorn inkl. komplett neuer Halterung)
    Ralleystreifen + Schriftzug geklebt
    hintere Radläufe komplett erneuert und lackiert (jetzt wieder rostfrei und dicht)
    blaue LED als Innenraumbel. und weiße als Kofferaumbel.
    Phillips Blue Lights 4000K
    Typenbezeichnung entfernt und durch aktuelle ersetzt

    ... ist halt so das, was ich erstmal für nötig erachtet habe. Folgen wird nun erstmal eine Reperatur der Auspuffanlage (hinter dem Krümmer ist da wohl ein kleines Loch) sowie eine Erneuerung der Bremsen. Geplant ist auf lange sicht noch folgendes:

    OZ Superturismo GT 7x15 (reine Utopie; ist leider viel zu teuer...)
    EZV
    offenes Sportluftfiltersystem von K&N
    Lufthutze (Jemand nen Tipp was da gut passt?)
    Streifen lackiert statt nur geklebt
    weiße Tachoscheiben
    in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel
    undundund...

    So, nun aber das wichtigste: http://riosix.ri.funpic.de/

    Irgendwelche Anmerkungen (...mal abgesehen von den Radkappen, ok?)? 8)

    Gruß,
    Rio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mach bitte ganz schnell die AHK ab und die schmutzfänger (LAPPEN) hinter den reifen! streifen sehen aus nicht so gut aus und er muss dringend tiefer... alles in allem finde ich dass das auto keine richtige linie hat in die es läuft! da muss noch viel viel getan werden!
     
  4. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dazu folgendes: Meine Anhängerkupplung hat mir den Wagen schon mehr als einmal gerettet! Ab und an rollt mir jemand drauf, wenn ich an einem Berg parke; nur ist mir noch nix passiert, da selbige AHK alles abgefangen hat! ^_^ Desweiteren hab ich darum gekämpft, die Schmutzlappen für hinten irgendwo aufzutreiben, damit das ganze nicht so nackt aussieht. Ich habe auch nicht vor, den Wagen tiefer zu legen, da er für mich ja ein Alltagswagen ist, den ich nicht über jeden Gullideckel "tragen" will; er soll fahren, und das problemlos.
    Ich versuche nicht, ihn in ein Showcar zu verwandeln, nur, ihn ein wenig an meinen Geschmack anzupassen. ;-)
     
  5. #4 Epsonator, 03.09.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Die Streifen finde ich echt gut. Der rote Lack sieht toll aus. Was aber wirklich stört ist die Anhängerkupplung, die muss echt weg. Tiefer würde ich den Wagen nicht machen, der kommt auch so gut rüber. Die Radkappen wollen mir aber wirklich nicht gefallen.

    Angesichts des Dresdner Kennzeichens kann ich dir noch diesen Thread empfehlen: Treffen in Dresden
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ich find in ganz nett so, da würd ich net mehr viel machen. Auch die AHK ist an dem Wagen ganz okay. Aaaaaaber diese ******** Radkappen musst du unnnnnbedingt wegmachen. Ist ja zum heulen! Da sieht jede Standartstahlfelge besser aus als das :(
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich find den rolla cool!! besonders das lenkrad!! :] :P :))

    greetz
     
  8. #7 carina e 2.0, 03.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ehrlich gesagt gefällt er mir innen besser als außen.

    Diese Plastik-Alufelgenatrappen gefallen mir garnicht :(
    Da müssen dringend Alus drauf. Mit etwas breiteren Schlappen.

    Dann sieht die sache schon viel besser aus.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Die Schmutzfänger und die AHK sind noch das beste Zubehör.

    Das Auto scheint in einem guten Zustand zu sein, aber die "shelby"-Streifen, Baumarktraddeckel und die Sitzbezüge hat er nicht verdient... :( :( :(
     
  10. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find ich auch ganz gut !! vorallem der Lack sieht echt super aus für die Kilometerleistung !! :]

    Also tieferlegen würde ich ihn doch etwas !! so 30mm oder 35mm ! das ist noch völlig alltagtauglich ! Vorallem sieht es dann später mit den Felgen harmonischer aus ! Weil wenn du ihn so lässt und dann 15Zoll drauf machst dann wirkt er doch sehr offroad like !
    Das D Schlid würd ich auch weg machen !!

    Ansonst fehlen halt ein paar alus die den wagen besser wirken lassen !
    Und soooo teuer sind die ja nun auch nicht mehr ! muss ja nicht immer neu sein !!! :))
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!

    Für die Laufleistung und das Alter scheint der Wagen gut gepflegt zu sein! Der Innenraum scheint sehr sauber und der Lack gut erhalten zu sein.

    Die Rentnerlappen sehen schäußlich aus, ich würd 'se abnehmen.
    AHK ... tja, ist schon recht praktisch. Ich hab auch eine am E10. Da stellt sich halt die Frage ob man mehr Wert auf Optik oder auf die Funktionalität legt. Meine AHK ist drangeblieben ;).
    Aber, ganz im Ernst ... Dein Auto schreit nach 'nem Satz Alufelgen. Schau mal bei ebay rein, dort kann man ab und zu auch günstig komplette Radsätze schießen. Selbst wenns nur 195/50 R15 auf 7*15 wird, das macht schon ne ganze Menge aus.
    Hab gerade versucht Fotos von -Olli- seinem E9 Liftback zu finden, einmal mit den ollen Stahlfelgen und einmal mit den 7*15 Artec, damit man den Unterschied vor Augen hat. Aber er hat die scheinbar nicht mehr in seiner Galerie. ;(
     
  12. #11 carina e 2.0, 04.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    was mir jetzt noch einfällt sind Nebler.
     
  13. #12 Smeagol, 04.09.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Diese Schmutzfänger (Lappen) ersparen einem eine Menge (Putz)Arbeit und schonen den Lack! Ich habs sehr bereut wie ich sie beim meinem E9 runtergenommen hab :(

    Lass sie oben!
     
  14. #13 TheFate, 04.09.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Die Lappen sind voll kultig! Aber die AHK nicht! :(
    Ansonsten schönes Auto, paar Dinge würd ich auch noch machen. Tiefer und Felgen machen da schon ne Menge aus! :]
     
  15. #14 MR2Olli, 04.09.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Zum Thema Unterschied Stahlfelgen-Alufelgen


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    kosten der Felgen: gebraucht 150€.....mit Reifen (Goodyear Eagle F1), Quelle-Ebay :D
     
  16. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch gesagt, regt euch nicht über die Radkappen auf! :D Weiß doch selbst, dass die nur 'ne Notlösung sind. Bin bei eBay grad an was dran, allerdings nur 13er, da ich sonst das Lenkrad eintragen lassen müsste. Das würde allerdings mein Budget derzeit überschreiten...
    Die Streifen mussten sein, weil ich seit ich "Auto" sagen kann schon immer nen Wagen mit Rennstreifen haben wollte. Bringt mindestens 5 PS, ungelogen! :D
    Schmutzlappen sind praktisch und bleiben, bis ich mir mal nen Satz Schürtzen und Schweller leisten kann.
    Wie gesagt, ideal wären für meinen Geschmack OZ Superturismo GT in 7x15 mit Goodyear Eagle GT (weisse Aufschrift); aber das is ne Sache für nen Lottogewinn... :(

    [Edit]: Mist, wärend des Mittagessens in letzter Sekunde überboten worden!!! X(
     
  17. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Sorry, auch wenn es ein E9 ist, bis auf den guterhaltenen Lack, will er mir einfach nicht gefallen. Anstatt den ganzen KrimsKams zu montieren haettest du das erste Geld in Felgen stecken solln.
    Kosten nicht die Welt.

    13er Alus sehn auch auf dem E9 zum X( aus, wenn schon dann 14 er ... Die Eintragung kostet auch nicht die Welt. Ueber die AHK und die Streifen muss man nicht reden ... :(. Innen siehts gepflegt aus, Gratulation.

    Geschmaecker sind verschieden und Dir muss das Auto gefallen, aber du hast genau das alles gemacht, was ich nicht am Auto gemacht haette. ... :(

    Allzeits Gute Fahrt !
     
  18. #17 Christian E9, 05.09.2005
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Also der Lack iss echt Hammer grade Für Rot echt jut Gepflegt, aber ansonsten Innen gehts ja noch aussen naja, aba jedem das seine wa :D Also Alus sind Pflicht echt und evtl noch 35 mm Tieferlegung bist au kein Verkehrshindernis mit hab au 35mm drinne und Fahre duch Berlin damit und bin kein Hindernis hehe :D im gegenteil duch Federn und 195er Schlappen hast du ein Viiiiiielll besseres Fahrgefühl und die Rolla liegt besser auf Str jaja find ich so sicherer :D
     
  19. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs; hab mich bissl bemüht und doch noch Felgen mit passendem Gutachten aufgetrieben. Es handelt sich um einen Satz MSW-Felgen 6x14 (Motor Sport Wheels aus Indianapolis; vertrieben durch OZ) mit leichten Bordsteinschäden und nagelneuen Winterreifen von Falken im Kaliber 186/60/R14 82T. Zusätzlich hab ich im Innenraum noch ein wenig mit der Wagenfarbe gespielt. Eindeutig besser, oder?!? :D

    http://riosix.ri.funpic.de/

    -> "Pics From October 2005"


    Schaut euch auch mal das Bild "E9 vs SL" im anderen Ordner an. Entstand in Gatow nähe Berlin bei einem Fest auf dem alten englischen Militärflughafen. Hat der Penner sich einfach so vor mich gestellt... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Gibt zwar schönere Felgen, aber seis drum, für wenig Geld isses ok und verbessert das Gesamtbild auf jeden Fall.

    P.S. Is'n SLK und kein SL ;)
     
  22. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon viiiiel anständiger aus :]
    Einfach innen bei der Wagefarbe drauf achten das es Konturbetonend bleibt und nicht zu überladen, aber doch gleichmässig wirkt...
     
Thema:

Endlich mal neue Fotos meines E9 [UPDATE!!!]

Die Seite wird geladen...

Endlich mal neue Fotos meines E9 [UPDATE!!!] - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...