Endlich ist mein E11 Stroker Kit da!

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Steve, 30.11.2009.

  1. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen? Kurzerhand hab ich mich entschlossen, eine Hubraumvergrößerung vorzunehmen. Ich hab nach den größt möglichen gesucht und habs gefunden.
    Mein neues gebrauchtes 25l Stroker Set:

    [​IMG]

    [​IMG]


    :D :D :D :D

    Greetz,
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 30.11.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Lass mich raten sieht aus wie ein Kolben vom Schiffsdieselmotor.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    drehmoment statt drehzahl :D
     
  5. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Jenau... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch.... HUBRAUM!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Zeig mal in welches Motörli der Kramm reinkommt :D
     
  7. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Na is doch klaaa... in meinen G6 Special Edition 4AFE der Hyperklasse!

    Nach ersten Messungen ist das Pleuel doch etwas zu lang geraten. Deswegen werden jetzt die 4 Zylinder gegen einen horizontal liegenenden Zylinder ausgetauscht.
    Macht ordentlich RUUUMMMS und bietet auch noch was für Lanz-Bulldog Veteranen. :D
     
  8. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    @ bladerunner: Jo hast recht... ist ein alter Schiffsdiesel, aber wurde durch die Edel-Tuningschmiede etel für meinen Hochleistungsmotor hergerichtet. ;)

    Das Beste ist... das die Etel Helden mich durchschaut haben. So haben sie nämlich extra die Verdichtung nicht so sehr hoch getrieben, dass ich später nicht so große Probleme habe, die Kiste noch aufzublasen.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aufblasen??? da nimmste dann bestimmt nen lader des modell´s catherina oder?


    :rofl:hat2
     
  10. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja... möchte noch nicht zu viel verraten. :schiel
     
  11. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    dann wird das aber nur ein 1 sitzer musst den motor drum rum verteilen :D
     
  12. #11 Evil-Homer, 01.12.2009
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch die passende Nockenwelle dazu.
    Ich muss morgen nur das Bild finden. Das Gewicht von 3 Tonnen stört
    sicherlich nicht :D
     
  13. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Nee, 3 Tonnen sind voll ok, da das ja alles gelagert ist. Im Zusammenspiel mit der Kolbenrückholfeder heben sich die Kräfte gegenseitig auf und die Welle wiegt fast nichts! :]
    Muss nur mal schauen wie ich die 5Tonnen Schwungscheibe rein bekomm. Die Jungs von etel haben schon davon gesprochen, die ein wenig runter zu drehen, damit der Motor was spritziger ist. ?(

    Da wollte der mir noch ne Motorinnenbeleuchtung oder so andrehen... haha Vollidiot! Sowas ist doch total unnütz! :rolleyes:
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nicht wenn du die blauen lämplis nimmst bringt es was... schön kaltes licht, kommt mehr sauerstoff in den brennraum :D
     
  15. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht! 8o
    Wollte mir schon eine Halterung für 5kg Blöcke Trockeneis in die Kaltluftzufuhr bauen, aber das wär natürlich auch ne Maßnahme. :]
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das tolle an der brennraumbeleuchtung ist das du mit verschiedenen lichtfarben spielen kannst... je nach einsatzzweck, die bei etel sind nicht so doof ;)


    man muss nur logisch nachdenken, das ist wie beim wasserhahn! du machst am besten nen schalter in den innenraum womit du von rot auf blau umschalten kannst: blau = kalt = mehr leistung, rot = warm/heiss = motor wird nach dem kaltstart schneller warm = kannst schon früher das gas voll durchtreten



    du siehst, alles voll durchdacht :D
     
  17. #16 starletto, 05.12.2009
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    da kann ich nicht ganz mithalten, hab bei mir aber auch letzens einen größeren Motor eingebaut. Geht schon ganz gut vorran, is aber vom Fahrverhalten eher Kopflastig.


    [​IMG]
     
  18. #17 Royal-Flash, 05.12.2009
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hast dir schon überlegt, wie du die 30" - Anlage unter den Wagen bekommst? .... oder werden es diesmal Sidepipes?
     
  19. #18 chris_g6, 05.12.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    und nie am getriebesand sparen,
    falls du ihn vorm winter noch zum fahren bringst, nimm auf jeden fall den roten!!!! :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 05.12.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    possierlich! :D
     
  22. #20 MarcoDrueckes, 06.12.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    sidepipes? son quatsch da wird einfach aus einem kotflügel ein schornstein nach oben geleitet :D muss man bei so nem umbau eigendlich fahrwerk und rahmen verstärken oder geht das so? :D:D:D
     
Thema:

Endlich ist mein E11 Stroker Kit da!

Die Seite wird geladen...

Endlich ist mein E11 Stroker Kit da! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...