Endlich ist er da!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla-TS-C, 08.07.2005.

  1. #1 Corolla-TS-C, 08.07.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe mir einen Corolla TS Compressor bestellt und nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten :( ist er nun heute zu meinem Händler gekommen :] :D.
    Gehe ihn gleich morgen anschauen und werde ihn dann am Montag zulassen - bin schon gespannt ob er auch so gut aussieht wie auf dem Prospekt.

    Mal sehen wie er sich so fährt.
    Hat eigentlich schon jemand aus dem Forum einen Compressor Corolla ?

    Habt ihr eure neuen Autos denn eingefahren ?
    Mein Händler meinte - man muß die neuen Autos nicht mehr schonend einfahren, da der Motorblock im inneren über ein kreutzgang schleifverfahren ausgeschliffen wurde und die Kolben somit 100% passen und diese sich nicht mehr einlaufen müssen. ?( ?(
    Was habt Ihr denn da für Meinungen und Erfahrungen ???


    Mfg Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 08.07.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Einfahren ist so eine Sache, da gehen die Meinungen weit auseinander.

    Das Wichtigste wird sein, den Motor gut warm zu fahren bevor du richtig Kit gibst.


    Ansonsten viel Spass mit dem Compi und stell mal ein paar Bilder vom Motor rein.
     
  4. #3 king_dingeling, 08.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du Foto's machst und sie mir schickst wirst du der erste Kompressor sein in der BIG-E12-Gallery ! :]
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    kruezgang schleifverfahren???? auch hohnen genannt wird bei allen laufbuchsen gemacht... ohne diesen schliff würde der kolben nach 2 umdrehungen festsiotzen weil das öl sich nicht an den wänden halten kann!
    es ist wohl war dass die verarbeitung und qualität besser ist als früher!
    als bsp:
    ein kassenbon ist ganze 0,08mm dick! wenn wir bei uns messen habe wir eine maximale toleranz vom sollmaß von 0,02mm!
    jedoch sollte der motor trotzdem richtig eingefahren werden, da besonders strak beanspruchte teile (pleul, lager, kw) sich erst noch einschleifen müssen! die sache mit den kolben... naja, die habe eh meist 2 zehntel (0,2mm) spiel... das reicht!
    warmfahren sollte man jedes auto...
    fahr einfach erstmal sanft und sparsam! das reicht! schließlich muss du dich ja auch an das auto gewöhnen!
    viel spass damit!°
     
  6. #5 Authrion, 09.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa..dran gewöhnen is n guter tipp...

    bei der leistung musst du das sowiso...in dem kleinwagen :)

    was bringtn der kompressor jetzt genau an leistung?
    ..frag mich immernoch wie das die vorderreifen mitmachen..tz

    greetz
     
  7. #6 The-Saint, 09.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    wirst einfach wie bescheuert reifen verbraten ^^ aber für den Mehrpreis vom Standart Toyota Kompressor der dir dan 165 kW/225 PS bringt hätte ich gleich zu nem Bemani Kompressor gegriffen der im Preis auch mit +6500 Euro aufschlägt dir dan aber schöne 272 PS bringt.

    Corolla TS Kompressor: 29.700 Euro
    Corolla TS: 22.750 €
    Corolla TS Bermani Kompressor: 29.250 Euro

    Infos zum Bemani Kompressor Kit vom TS :) schaut man bitte hier

    Abschliessend bleibt wie gesagt nochmals zu erwähnen, wen nen Kompressor dan gleich was richtiges, weis man wenigstens wofür man Geld ausgegeben hat.

    Greez Simon
     
  8. #7 Authrion, 09.07.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    272ps auf der vorderachse...lol da geht was...

    ..dann ist der reifenhändler dein bester freund! :)

    greetz
     
  9. #8 Corolla-TS-C, 09.07.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War heute schon bei der Besichtigung meines neuen Autos
    finde der sieht um einiges besser aus als auf dem Prospekt.
    Kann es kaum erwarten bis Montag ist :))

    @King dingeling - Werde sobald ich Ihn habe Bilder machen und Dir diese dann zumailen.

    @The Saint - Das mit dem Bermani Compressor ist schön und gut aber da wurde um den Preis nur ein Compressor verbaut so wie mir das schien oder ?
    Und an dem TTE Sondermodell wurden Seitenschweller, Heckschürze, Dachspoiler, Doppelrohranlage, Compressor, Domstreben vorne wie hinten (oben starr - unten aktiv), aktives Fahrwerk, schönere Felgen, Sportlederlenkrad, Handbremsgriff und Schalthebel von TTE verbaut.

    Mfg Stefan
     
  10. #9 Smartie-21, 09.07.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Und die 272PS ist eher ein Traumwert von Benami wie schon bewiesen wurde. :]

    Dazu keine Garantie ... also der TTE Compressor wäre auch eher meine Wahl als ein Benami-TS
     
  11. #10 king_dingeling, 09.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    @Corolla-TS-C : Die grössere Bremsanlage hast du nicht ? Die geile Front aber schon oder ? ?(

    Diese mein ich :

    [​IMG]
     
  12. #11 Corolla-TS-C, 09.07.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis ist die Bremsanlage bei allen Compressormodellen gleich wie bei dem normalen TS - werde aber am Montag nochmals nachschauen.

    Finde das die TTE Front nicht so zu dem Corolla passt -
    mir wäre die ein wenig zu wuchtig -
    habe sie nicht bestellt.

    Mache kommende Woche gleich Bilder und sende sie Dir.
    Finde der Corolla sieht richtig fein aus wie er ist.

    Und bei TTE habe ich auch noch die volle Werksgarantie selbst wenn ich die zwei Jahre Verlängerung hiunzu kaufe - auch auf den Kompressor :)). Glaube nicht, das das bei Benami auch so ist. ?(

    Mfg
     
  13. #12 king_dingeling, 09.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Och so schade ! Die Front ist ja wohl der Hammer :]

    Und Bremsanlage gibts optional diese hier : 8o 8o
    [​IMG]
     
  14. #13 der-alph, 09.07.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die front find ich auch geil, leider gibts nicht viele infos drüber...

    kann es sein, dass die auf dem bild mal überhaupt nicht passt
    siehe spaltmaß am scheinwerfer und maß zum kotflügel am rad...
    auf dem letzten bild schön zu sehen... das ist doch nicht "tte qualität" oder?
     
  15. #14 E10Jens, 09.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also auf die L R wär ich nicht so stolz: ein rohr qualmt das andere nur ganz wenig sieht was lächerlich aus
     
  16. #15 Corolla-TS-C, 09.07.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht, das es diese Bremsanalge gibt - in dem Prospekt ist zwar die Front optional erhältlich aber von der Bremsanlage steht dort nichts.
    Gut vielleicht kann man diese bei TTE direkt über den Händler bestellen aber das weis ich nicht. ?( ?(

    Finde, das der Corolla im ganzen einen eher rundlichen und schnittigen touch hat und die Front von TTE ist etwas zu kantig geformt- deshalb gefällt mir die andere besser.

    Das ist doch nicht so schlimm, wenn es aus einem Rohr mehr Qualmt und aus dem anderen etwas weniger - finde eine L-R Anlage sehr schön. :]
    Probiere es aber mal bei höheren drehzahlen aus, wenn ich ihn etwas eingefahren habe und dann sehen wir ja wie es aussieht.

    Mfg Stefan
     
  17. #16 E10Jens, 09.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    die anlage ist aufgebaut wie die von booster und das qualmt nur ein rohr und es wir auch nur eins schwarz, es gibt nur einen endpott und das linke rohr wird aus dem das nach rechts geht nur abgezweigt. ich finde sowas irgendwie peihnlich wenn so anlage dann auch richtig!
     
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    jo is bei mir auch so... :rolleyes: :rolleyes: bei mir sogar noch schlimmer weil mein 2. Rohr komplett Fake ist... sonst wärs n bisschen zu laut und ich hab keinen Bock auf den Stress mit der Polizei wie sonst immer. Sonst heissts halt putzen und morgen beim zur Arbeit fahren hoffen, dass keiner hinter einem fährt wenns nur aus einem Rohr rausraucht :hat2 (grad morgens immer ganz schlimm :D )
     
  19. #18 Corolla-TS-C, 12.07.2005
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend

    Habe nun meinen Corolla abgeholt :))
    Bin überaus begeistert von ihm.
    Finde da kann ein Audi A3 nicht mithalten.
    Das Lederlenkrad :)) und der Schlthebel wie der Handbremshebel ist aller erste Sahne.
    Das Auto gefällt mir besser als auf dem Prospekt obwohl ich den 5-türigen habe. ;)
    Das Auto sieht rundum super aus ! Da hat TTE ordentliche arbeit geleistet !! :]
    Und vom fahren her ist es super - nicht zu hart nicht zu weich aber dennoch einen guten grip.

    Der Auspuff hat zwar nur rechts einen Topf jedoch kommt bei dem linken wie bei dem rechten Rohr gleich viel heraus !!
    Es Qualmt also nicht rechts viel und links ein wenig !

    Anderenfalls müsste man den Auspuff halt auch mal putzen wenn es so wäre, das ein rohr schwarz wird und das andere nicht. Aber dies ist ja nicht der fall !!!

    @king dingeling
    Sende Dir nach dem Wochenende Bilder zu - möchte zuerst noch die Bremssättel lackieren. Und muss ihn dann auch noch sauber machen zum shooting, damit er auch gut da steht.

    Stefan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CELINATOR, 12.07.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Der neue 3.0 schon. Und der läuft auch ganz gut. :]
     
  22. #20 Bobbele, 13.07.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wir wollen Bilder :D :D :D
     
Thema:

Endlich ist er da!

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da! - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

    Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...