Endlich ist alles eingetragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marschl, 31.08.2004.

  1. #1 Marschl, 31.08.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So, nun mal etwas von mir zu meinem TS.

    Nach ca. 1/2 Jahr Rangelei mit DEKRA, Polizei und dann eingeschaltetem Tuningcenter hat es endlich geklappt. Mein Fahrzeugschein besitzt nun endlich eine Zusatzseite :skull1 :skull1 :skull1

    Da die Räder eigentlich keine Probleme gemacht hatten (nachdem hinten gebördelt wurde) - vorn 215/40R17 hinten: 245/35R17 - und auch das K&W-Gewindefahrwerk ganz gut wirkte, gab es ein Problem mit den 25mm Spurverbreiterungen. Leider kam die Achso so über die zulässige Verbreiterung hinaus. Aber auch da fand sich irgendwann ein TÜV'er (eben 1/2 Jahr), der sich mal die Mühe machte und ein Festigkeitsgutachten anfertigte.

    Ja, und nun ist alles eingetragen und die Pozilei ärgert sich grün und weiß :D, daß sie nix zu bemängeln haben.

    Werde demnächst auch mal ein paar Fotos reinstellen - aber erst mal muß das Wetter wieder besser werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 31.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! Aber ich hab mal gehört das die Polizei auch meckern kann, trotzdem alles eingetragen ist..
     
  4. #3 nemesisdrei, 31.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    jo, dann bekommste ne mängelkarte und darfst das ganze nem anderen tüv mann vorführen :D
     
  5. #4 Marschl, 31.08.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wäre dann halt blöde Zusatzarbeit. Aber die Grünen bei uns kapieren eh nicht alles. Und wenn sie einen Toyota sehen rollen die eh bloß mit den Augen und suchen nur nach offenem Lufti und schauen die Reifen an.

    Aber mit dem Gutachten habe ich nun auch bei anderen Gutachtern keine Bange mehr... - aber trotzdem hoffe ich, daß ick ungeschoren durch die Kontrollen komme :D :D :D Habt mir ja wirklich Hoffnung gemacht *fg*
     
  6. #5 nemesisdrei, 31.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    aber gern geschehen :D

    mir wirds auch nicht anders gehen mit den spoilern
     
  7. #6 zwergnase, 31.08.2004
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ne sch.. ist das.. Man lässt sich irgendwas für teuer Geld eintragen und wenn den Bullen deine Nase nicht passt, können die dich trotzdem ankacken.. wozu lass ich es denn überhaupt eintragen?? Abzocke find ich.
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    recht haste, aber volles rohr!!!!! X(
     
  9. #8 der-alph, 01.09.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    kleine frage: du hast dich bestimmt nicht verschrieben? 245? wie um alles in der welt geht das denn, ich hab immer noch keine vernünftigen felgen drunter, weil das halbe formum jammert, mehr als 205 geht net ohe bördeln und dann hast dellen in dem hinteren seitenteil. los klär mich auf!
     
  10. #9 Marschl, 02.09.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    @der-alph: ich habe mich nicht verschrieben - 245 hinten drauf + 25 mm Spurplatten - eben alles so, wie es geschrieben steht :D

    Natürlich wurde gebördelt, aber mit Dellen und Beulen ist bei mir nix - scheine ich wohl zu den 5% (habe ich hier irgendwo im Forum gelesen) zu gehören, bei denen es gut geht, ohne daß sich etwas verzeiht.

    Ein paar Bilder gab es schon mal, aber leider noch mit Winterrädeln schau hier

    Weitere Bilder folgen - dann endlich mal mit den Sommerschlappen, damit wäre dann auch bewiesen, daß ein E12 mehr als 205'er verträgt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt mal was zur aufklärung für euch, damit euch die bullen nicht immer ärgern können (vielleicht weil sie es teilweise selber nicht besser wissen):
    wenn etwas eingetragen ist, dann ist es laut tüv (die sind ja qualifiziert dafür) erlaubt für genau dein fahrzeug mit dem teil bzw. der veränderung rumzufahren - und die polizeit kann da garnix machen.

    also nie strafen vor ort zahlen, sondern nur das dingen mitnehmen und direkt sagen, dass du eh nicht zahlen wirst ... darauf ärgert der sich, weil er dann wieder an den schreibtisch darf ne mahnung schreiben, die du dann auch nicht zahlst. irgendwann gehts vor gericht ...
    vor gericht sagt der bulle dann: das darf er nicht!
    du sagst: doch, darf ich :D
    (der richter will den fahrzeugschein sehen - sieht die eintragung)
    richter sagt: wo isn das problem?! der darf das! :]
    fertisch!

    also nicht einfach abzocken lassen! diese info habe ich von einem bekannten, der anwalt für verkehrsrecht ist, also immer schön dreist sein :)

    info: in der "auto, motor und sport" standen in der letzten zeit schöne tipps, wie man nicht bei radarfallen und blitzen zahlen muss - diese werden meistens nicht fachgerecht aufgestellt, bedient oder ausgewertet.
    hoffe, ich konnte helfen 8)

    mfg, philipp
     
  12. #11 Marschl, 06.09.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hey Philipp,

    danke für die vielen schönen Infos :]

    Bye Marcel
     
  13. #12 Marschl, 09.09.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    @der-alph:

    Nun die versprochenen Fotos:

    [​IMG]
    schönes Auftreten finde ich

    [​IMG]
    wirklich 245 ;)

    [​IMG]
    die 25mm Spurplatten

    [​IMG]
    mal von hinten draufgeschaut

    [​IMG]
    und von vorn

    So, ich hoffe, daß die Bilder jetzt einiges klären :D
     
  14. #13 catan76, 16.09.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ psychoboy :

    schick, schick dein E12.

    245er und 25mm Spurverbreiterungen hinten ist ja echt ganz schön prollig. :)) Aber gefällt mir gut.
    Mensch, als ich vor ein paar Wochen mal Samstag bei Schiefelbein war, da stand dein Rolla doch noch mit den TTE-Felgen auf dem Hof.

    Wo hast du die Kästen ziehen lassen? Sieht doch ganz gut aus. Ich frage einfach, da ich im nächsten Frühjahr auch noch größere Felgen mit anständiger Reifengröße draufmachen möchte. Vielleicht kannst du mir ja nen Tip geben, wer das so vernünftig hinbekommen hat.
     
  15. #14 bojangles, 16.09.2004
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @ psychoboy: geile karre, ich würd jetzt noch die scheiben tönen, front und heck cleanen, böser blick und dann wäre er echt perfekt! aber gefällt mir auch so schon sehr gut!
     
  16. #15 Marschl, 16.09.2004
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    @catan: Also das mein kleiner, süßer :D TS am WE beim Schiefelbein stand kann nicht sein ;) Das letzte Mal, als er dort stand, war es ein Wildschaden mit, zum Glück nur, kaputter Frontschürze. Und die TTE-Felgen hatte er nie wirklich lang drauf - find ich ein bissl gefährlich so 185 Rädlein auf so ein Auto zu bauen :D

    Aber wie gesagt, das muß dann ein anderer TS gewesen sein.

    Was machst du eigentlich in Hoy? Gut, ich arbeite nebenbei auch in Dresden (genauer Radebeul), aber wer verirrt sich schon hierher? :D :D :D

    Achja, "gezogen und gebogen" alles beim AH Schiefelbein *jetztmalwerbungmach*
     
  17. #16 catan76, 16.09.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich sag ja nicht dieses WE. Is schon ein paar Wochen her. Bei Schiefelbein hab ich nen Corolla E12 TS in der Farbe 1D2 stehen sehen, der die gleiche TTE-Front-Spoiler-Lippe wie du dran hatte und nen originalen Dachspoiler. Auch mit HY-Nummernschild. Deshalb hatte ich vermutet: Mensch das is er doch. Der hatte allerdings die TTE-Felgen drauf. Die gleichen Seriendinger wie ich auch habe. Naja beim mir sollen die nächstes Fruhjahr nicht mehr dran, wenn wieder auf Sommerräder gewechselt wird. Darum suche ich jemand der die Kästen gut ziehen kann. Habe nur gehört, daß es beim Dreitürer schnell Scheiße aussehen kann, wenn es jemand macht, der nur halb Ahnung hat.

    Warte mal. Dann fährt also noch ein TS in 1D2 rum. Dann hast du mich mal im letzten Frühjahr in Bröthen überholt. Da is so's Corolla mit Monsterprollschlappen an mir vorbei. :D

    Was ich in HY mach? Meine Zarte und ich sind gebürtige HY'sche. Unsere Eltern wohnen auch noch da.

    Die Welt is klein ! :)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MichBeck, 16.09.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    und was machst wenn du ne mängelkarte bekommst zur vorführung und deine eintragung sagen wir mal semilegal ist? bei grenzfällen geht dann das hickhack wieder los. der eine erlaubts, der andere nicht. im zweifel würde das vor gericht geklärt werden müssen mit gutachtern und blablabla....was ein schmarrn. als ob es nicht wichtigere probleme gibt in D... :(

    heute stand wieder ein leserbrief in der zeitung: "die polizei ist innerhalb einer stunde nicht aufgetaucht und hat uns uns selbst überlassen..."! die waren bestimmt ganz wichtig wieder hochkriminelle nicht eingetragene teile am suchen :motz
     
  20. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also das sollte ja klar sein, dass sich der tüv nicht ausserhalb des gesetzes bewegt, wenn er sachen einträgt ... sonst würden alle nen paar hunderter hinlegen und mit eingetragener UBB rumfahren!

    diese eintragung kann durch das gesetz gänzlich ausgeschlossen werden und sollte sie doch erfolgen, hat sie keinen bestand, das ist natürlich richtig.

    hast du aber 18" aufm e11 eingetragen und der tüv-prüfer findet das bisschen ziehen und vorne umlegen ok, dann ist das so! da musste halt einen finden, aber passt schon - das wäre innerhalb der gesetzlichen richtlinen (auch wenn das kein bulle wahr haben möchte! *g*), weil der aufforderung für genug gängigkeit zu sorgen nachgekommen ist (freigängikeit liegt hierbei auch im ermessen des prüfers). wenn da die bullen sagen, dass muss ab, weils schon mit 3 mann schleift, dann kannste so dreist sein - das gewinnst du auf jeden, weil du eine rechtmässige eintragung hast. da kannste die mängelkarte gleich zerknüllen :D ...

    schwierig das immer schriftlich zu erklären - gerade weils in D so kompliziert ist. habe von sowas schon nen plan, bei fragen geh ich auch immer zu meinem bekannten: dem anwalt :D
    bei fragen kannste auch gerne ne PN schicken ...

    mfg, philipp

    mfg, philipp
     
Thema:

Endlich ist alles eingetragen

Die Seite wird geladen...

Endlich ist alles eingetragen - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

    Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...