Endlich hat blueE seine Klarglasrückleuchten !

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von XLarge, 05.05.2004.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    So, heute sind endlich meine Klarglasrückleuchten eingetrudelt. Natürlich konnt ich es nicht abwarten und hab sie gleich eingebaut. Der Einbau ist recht einfach. Es müssen keine Innenverkleidungen ausgebaut werden. Einfach im Kofferraum die Deckel zum Birnenwechsel rausnehmen und los gehts. Man braucht auch nicht viel Werkzeug. Eine kleine Ratsche und eine 10er Nuß oder wahlweise ein 10er Schlüssel und etwas mehr Geduld reichen schon. Auf einem der Gewindebolzen steckt je ein Kabelhalter, geht einfach runterziehen. Dann löst man pro Seite drei Muttern und kann die Rückleuchten auch schon rausnehmen.
    Womit wir beim eigentlichen Thema währen, den Klarglasrückleuchten. Deren Paßform ist erstaunlich gut und der Lieferumfang ist auch OK. E-Stempel (sind also wirklich Eintragungs-frei) sind vorhanden und es sind auch Reflektoren in die Leuchten integriert, es müssen also keine zusätzlich montiert werden. Die Leuchten kommen mit Kabelbäumen incl auf den Originalstecker passendem Stecker, Dichtungen und einer orangenen Birne für den Blinker (die restlichen Birnen muß man von den alten Leuchten übernehmen). Eine Fassung und ein Kabel für eine zweite Nebelschlußleuchte sind auch vorhanden, jedoch hat der Corolla serienmäßig die zugehörige Klemme im rechten Stecker nicht belegt (was ich bei meinem glegentlich nachholen werde). Die Dichtungen sind jedoch etwas schmäler als die Originale. Daher schlagen die Wellen. Da mir die Gefahr einer Undichtigkeit zu groß war habe ich die originalen Dichtungen verwendet (passen problemlos). Man sollte die Fassungen jedoch vor dem Einbau der Leuchten bestücken und montieren. Leuchten rein, die drei Muttern aufdrehen, mit etwas Feingefühl festziehen, Stecker verbinden, Deckel in die Verkleidungen stecken, FERTIG !
    Und hier die Bilder:

    Serie:

    [​IMG]

    Die neuen Leuchten im Vergleich:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die neuen Leuchten:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie man hier sehen kann habe ich anstelle der mitgelieferten orangen Blinkerbirnen blau bedampfte Osram Diadem verwendet, die ich auch vorne verbaut hab:

    [​IMG]


    Ergänzend muß ich sagen, daß ich von der Materialauswahl von Toyota enttäuscht bin. Eine der originalen Doppelfadenbirnen (von Philips, made in France) war bereits defekt, obwohl mein Corolla gerade mal ein 3/4 Jahr alt ist und nicht ganz 9tkm gelaufen hat. Das bin ich von Japan-Toyos anders gewohnt ! Jetzt tut eine Birne aus meinem Schlacht MR2 Dienst. Die ist zwar schon 15 Jahre alt, funzt aber im Gegensatz zu der Philips. :(

    mfg Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    ...und somit gefällt mir (endlich) auch der Arsch des E12! :] :] :]

    Sehen echt saumässig geil aus, als obs fürn E12 niemals andere gegeben hat!!!! 8o :tup


    Macht wer sowas fürn Paseo, BITTE!!! ;(
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Irgendwie wollen mir die altezzas nicht gefallen.
    Wie gefallen sie dir persönlich Xlarge?
     
  5. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    finde sie zu fett und zu rund.. klarglasleuchten sollten klare linien oder kompakt sein... wie diese:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    bitte nicht angegriffen fühlen - das ist meine persönliche meinung. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :))
     
  6. #5 weRWOlf, 05.05.2004
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie wird das Heck an den Leuchten zu kantig und breiter. Sieht irgendwie komisch aus. Ich glaube nicht, dass es an meinem dunkleren E12er gut aussieht.
     
  7. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich find die geil Xlarge!!!! laß dir von niemandem erzählen daß das nicht gut aussieht :D
    feine sache. vieleicht hat ja das facelift so ähnliche drin :) *hofffff*

    @sovereign: Beim mazda sehen die nicht gerade klein aus ;)

    @werwolf: bisschen breiter sieht der po schon aus aber ich denke das ist gewöhnungsbedürftig

    Gruß Evren
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Die originalen Leuchten sind kein Highlight. Aber jetzt mit den Klarglasrückleuchten sieht das Heck wie schon gesagt irgendwie zu kantig aus. Kann man das ganze nicht ein wenig abdunkeln? Würd dann vielleicht wieder etwas "sanfter" aussehen.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also mir gefallen die ausgesprochen gut ! Zwar könnte ich auf die Auswölbung für die obere Leuchteinheit verzichten, aber auch so sehen die Klarglas um Welten besser aus als die plumpen, riesigen, roten Originalleuchten. Gerade in Verbindung mit dem dunkelblauen Lack sieht silber wesentlich besser aus als rot.
    Die Rückleuchten vom Civic sind nicht mein Fall da Klarglasleuchten meiner Meinung nach einen einheitlichen Stil haben sollten und nicht zur Hälfte aus runden Klarglaselementen und zur anderen Hälfte aus ner plumpen, roten Fläche bestehen sollten. Die Rückleuchten vom Mazda 6 haben z.B. einen durchgehenden Stil. Die gefallen mir sehr gut.

    mfg Eric
     
  10. #9 LordNibbler, 05.05.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    is zwar ne verbesserung, sticht mir aber zu doll raus, bei einem silbernen auto passt sowas glaub ich besser, aber zum glück hat jeder nen anderen geschmack, sonst würden ja alle golf fahren :(
     
  11. strizi

    strizi Guest

    Ich glaube auch sowas muss man in echt sehen,auf photos kommt das immer anders über.@Xlarge erzähl mal nach ein paar monaten mal ob die teile auch dicht sind,manche ziehen ja wasser.Bzw wie die verarbeitung ist.
     
  12. #11 weRWOlf, 05.05.2004
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Klar, man gewöhnt sich ja alles. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bis jetzt macht die Verarbeitung nen guten Eindruck, mal von den Dichtungen abgesehen. Wenn die tatsächlich undicht werden werd ich die reklamieren !

    mfg Eric
     
  14. #13 Bassdriver, 05.05.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Mich würd mal interessieren wie die Dinger so leuchten.
    Werd se mir demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen Eric. :D
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    @XLarge: Ich find die klasse. Sieht echt geil aus. Macht das Heck im Gesamten irgendwie breiter! :]
     
  16. #15 Hornetpower, 05.05.2004
    Hornetpower

    Hornetpower Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch, das die Leuchten eher zu einem silbernen Fahrzeug passen würden. Bei blau oder schwarz finde ich den Kontrast zu heftig. Auch der Stil ist persönlich nicht mein Ding. Wie schon jemand schrieb: Geschmackssache 8)
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Würde gern mal den Vergleich von diesen Klarglasleuchten und von den dunklen Klarglasleuchten an nem schwarzen E12 sehen. Kann das mal jemand machen? ?(
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Licht, das Bremslicht sowie die Reflektoren liegen in dem oberen Leuchtelement, die Nebelschlußleuchte(n) in dem unteren Leuchtelement. Das große, mittige Rundelement ist jeweils zur Hälfte Rückfahrscheinwerfer und Blinker. Wie die Leuchtkraft im Dunkeln ist weiß ich selbst noch nicht.

    mfg Eric
     
  19. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hast Du eine oder zwei Nebelschlussleuchten? Wieviel haben die originalen Heckleuchten? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die originalen Leuchten haben nur eine NSL, links. Auf der rechten Seite ist zwar eine Fassung vorhanden, der Anschluß im Stecker ist jedoch nicht belegt. Ausserdem ist die Öffnung für die Birne im Rücklicht verschlossen.
    Die Klarglasrückleuchten haben je eine funktionstüchtige NSL-Fassung pro Seite. Man müßte nur ein Kabel von links nach rechts legen um die rechte NSL mit Saft zu versogen. Evtl ersetz ich die Fassungen auch durch Fassungen für Doppelfadenbirnen und klemm Standlicht auf die 5W-Fäden der Doppelfadenbirnen. Dann hätte ich pro Leuchte zwei mal Standlicht, oben ein mal Bremslicht und ein mal NSL (unten) pro Seite.

    mfg Eric
     
  22. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, absolut nicht mein Ding... :(

    Ich glaube wenn ich hinter XLarge her fahren würde, würde ich mich dauernd erschrecken, weil ich meine mir kommt frontal einer entgegen... 8o

    mfg

    Dirk
     
Thema:

Endlich hat blueE seine Klarglasrückleuchten !

Die Seite wird geladen...

Endlich hat blueE seine Klarglasrückleuchten ! - Ähnliche Themen

  1. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. endlich Frühling! Lexus IS

    endlich Frühling! Lexus IS: Der Frühling ist auch endlich im Osten angekommen:-D Lexus gewaschen und Sommerschuhe (8x18 245/40) draufgemacht. :hurra jetzt hab ich mir aber...
  4. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM
  5. Endlich wieder Toyota

    Endlich wieder Toyota: Hallo Zusammen, endlich habe ich wieder einen Toyota. Und zwar einen kleinen Yaris P1. Nach acht Jahren Renaultmyterium. Ich weiß auch...