Endlich Durch Den TÜv

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kean, 16.08.2003.

1. Kean

Kean Guest

Also es kommt wirklich auf den TüV-Mann an zu dem man kommt. Ich war bereits bei 2 TüV'lern und beide haben gesagt "An den Schwellern und der Schürze ist ja garkeine Kennzeichnung! Wie sollen wir denn wissen das dies hier die im Gutachten Beschriebenen Teile sind. Das ist ja nichtmal ein orig. Gutachten und auch nicht für Ihr Fahrzeug. Nein das können wir nicht eintragen. Da brauchen Sie ein Materialgutachten und müssen eine Einzelabnahme machen die mindestens 90 Euro kostet pro Anbauteil".

Dann am Freitag zum letzten TüV den es in der Nähe gibt gefahren. Der hat sich das ganze angesehen und natürlich auch die Typenschilder gesucht. War aber alles kein Problem, hat einen Block mit Aufklebern rausgeholt wo alle Aufkleber eine eigene Nummer hatten, diese auf jedes Anbauteil draufgeklebt und eingetragen und schon gab es keine Probleme mehr.

Das ganze hat mich dann zusammen 120 Euro gekostet (Waren 3 Abnahmen Schweller, Heckansatz und Federn) obwohl eine Abnahme wenn man ABE hat schon 37 Euro kostet. Waren für die Aufkleber also Mehrkosten in Höhe von "9 Euro".

Warum kann das nicht einfach jeder TüV Prüfer machen?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica lover, 16.08.2003
    celica lover

celica lover Guest

congrats..das hab ich noch vor mir-aber da werde ich geholfen!! :D da es ja auch ums eintragen vom trd-spoiler geht-aber wir werden sehen!

Thema:

Endlich Durch Den TÜv

Die Seite wird geladen...

Endlich Durch Den TÜv - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...