Endlich da, neues lustiges BOV's :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roger18, 08.08.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Roger18, 08.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Gekauft bei www.GTN.ch

    Preis, irgendwie um die 350.- inkl. MA70 Leitungssatz, in eure wären das etwa 235euros.

    Marke: TurboXS

    Geräusch: Geil :) ich fahr zwar "nur" 0.5bar (noch), aber das Geräusch is schon deftig. Man kann es aber auch sehr gut nicht zischen lassen wenn man ein bisschen langsamer vom gas geht.

    Installation: Simpel, ich hab 10min mit Leitungssatz gebraucht, auch für völlig ungeübte Menschen super geeignet (hat auch Anleitung dabei). Man kann es auch zusätzlich mit u-scheiben im BOV selber bisschen einstellen.

    Bilder: (es is noch nich die endgültige installation, muss es eh noch bisschen umbauen..)<br />:D <br />Gruss Roger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 08.08.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    ... da bin ich aber mal auf eine live Hörprobe gespannt. :)

    Aber denkst Du nicht auch, dass es so blau eloxiert etwas auffällig ist ?

    <br />Ich hab mein HKS SSQV bekommen (übrigens auch von http://www.gtn.ch) und werd es komplett in schwarz umlackieren.

    [​IMG]
     
  4. #3 Roger18, 08.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Hmm umspritzen weiss ich noch nicht, ich werd am wochenende bisschen basteln (alle luftschläuche mit hitzeschutz matten einwickeln), dann bau ich grad noch ne plastik abdeckung über das bov was ich noch ein bisschen versetzen wird. und spritzen mal sehen.<br />Und deines is ja nich wirklich auffällig so von farbe und form her, bei meinem sieht man schon klar das, dass nich original is :)
     
  5. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @SpeedUp<br />lass das ding blank, und maches net schwarz, ist besser so 8)
     
  6. #5 evolution.vii, 08.08.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    mann wenn das so weiter geht werden die HKS SSQV langsam serie in jedem toyota...... :D :D :D
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bovs verhindern, dass beim gaswegnehmen (drosselklappe schließt plötzlich) die vom turbo weiterhin geförderte luft zurückprallt und die turbine beschädigt. das bov bläst den überdruck einfach ab.

    die teile sind natürlich auch serienmäßig eingebaut! zubehörteile klingen aber besser und teilweise lauter (ist natürlich geschmacksache) und bewältigen auch höhere drücke, was für tuningzwecke besser ist.
     
  8. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Blow Off Valve<br />Überdruckventil<br />Braucht nur der Turbo.<br />Das BOV lässt verdichtete Luft ab.<br />Verhindert, dass der Turbo abrupt abgebremst wird. So mal ganz grob gesagt. Die Profis werden Dir das sicherlich ganz genau erklären. 8)
     
  9. #8 Andreas-M, 09.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Lauter sind vor allem die, die die Luft nicht wie das originale in den Ansaugtrackt zurückblasen, sondern ins freie...
     
  10. #9 Photoshop-Tuning-Team, 09.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @all

    BOV's dienen dazu Turbomotoren mit höheren Ladedrücken (ab ca. 0,5 Bar) folgt zu "bedienen":

    Bei Vollastbetrieb mit höheren Drehzahlen "transportiert" der Turbolader-Verdichter verdichtete Luft durch den Ladeluftkühler (sofern vorhanden) zum Einlasstrakt des Motores.<br />Da aufgrund des Funktionsprinzipes des Ottomotores die Leistungsregulierung auch mittels Drosselklappe erfolgen muss (was beim Dieselmotor ja nicht unbedingt notwendig ist, heute aber teilweise auch wegen der Russbildung trotzdem gemacht wird) wird die sich Richtung Einlassventile bewegende "Luftsäule" bei abruptem Schliessen der Klappe angehalten und staut sich in der Folge auf (wie ein Stausee, nur schneller ?(

    Tood, Emanuel
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist eine interessante Variante. Bisher hörte man nur die, daß die sich aufstauende Luftsäule das Laderrad abbremst. Wieso sollte der Lader bei so einem hohen Saugrohrdruck noch schnell weiterdrehen, u.a. wo doch durch das Schließen der Drosselklappe kaum noch Abgasdruck auf den Turbo wirkt?
     
  12. #11 Photoshop-Tuning-Team, 10.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Hardy<br />Oh, habe natürlich nicht damit gerechnet Dich hier anzutreffen... Bitte erklär Du es uns wie es wirklich ist. Weisst Du, so mit Akustiklehre und Strömungstheorie - Du weisst ja was ich meine... :)

    Tood, Emanuel

    PS: ...nein, das lassen wir jetzt mal, immer diese bösen, arroganten und dummwitzigen Kommentare... :)
     
  13. #12 Knight Rider, 10.08.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Mensch, Magier,<br />hab's dir doch auf unserem letzten Münchern Stammtisch erklärt:<br />BOV = Blow Off Valve (Abblasventil; nicht gleich an Blowjob denken);<br />Wie djr97 es richtig erklärt hat, wird dabei ein Teil der vom Turbo verdichtete Luft abgeblasen (blow off), wenn Du vom Gas gehst.<br />Die Supra (MKIII) hat serienmäßig ein Bypass-Valve drin (Bypassventil);<br />Hier wird ein Teil der vom Turbo verdichtete Luft beim Gaswegnehmen nicht ins Freie geblasen, sondern vor den Turbo in den unverdichteten Luftstromkreis geleitet.

    So hab ich es letztes Jahr als Grünschnabel von den Supra-Supies gelernt, und bald darauf mein Baypass-Ventil (wir sprechen trotzdem vom BOV) selbstständig gegen das Bosch-BOV gewechselt.

    Forum bildet.

    Damals habe ich Flöte gespielt, jetzt bin ich ne Pfeife.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Das läßt ja tief blicken. Ich gebe Dir (dem Fachmann ;) ) die Gelegenheit, zu erklären, was Du schreibst, und Du willst es von mir erklärt haben. Nun, ich habe bereits meine Gedanken dazu geäußert, auch wenn Du es nicht gemerkt hast (Mußt nur die Worte lesen und Hirn einschalten). Du bist an der Reihe, Deine Behauptung zu untermauern. (Falls Du es denn kannst.)

    Schon klar, der Fachmann braucht nichts mehr zu erklären, alle müssen ihm glauben. Ziemlich arrogant.
     
  15. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Na logo und was hab ich denn oben gepostet? Da steht doch genau das mit der verdichteten Luft... Hab doch aufgepasst auf dem letzten Stammtisch... 8)
     
  16. #15 Photoshop-Tuning-Team, 12.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Hardy<br />Weil der Turbolader eine Strömungsmaschine ist. Und solche Maschinen haben die Eigenschaft nur dann richtig zu funktionieren wenn eben eine Strömung vorhanden ist, in diesem Fall ein Luftstrom... Wenn keine Strömung vorhanden ist funktioniert diese Maschine nicht mehr, egal wie gross das Druckgefälle zwischen Einlass und Auslass ist.

    Was anderes noch (natürlich habe ich Deine inkompetenten und unfairen Bemerkungen überlesen).<br />Du hast die Eigenart zu jedem Thema irgendwas hinzuschreiben das wirklich keinem was bringt. Auch sollten Dir Reaktionen anderer Mitglieder in diesem Forum Deinen Beiträgen gegenüber nicht entgangen sein.<br />Ich kenne leider die neuen Forumsregeln nicht weil ich lange Zeit weg war und deshalb nicht weiss wie deutlich ich Dir ein für allemal sagen darf wie schade ich es für den Platz finde, den Du verschwendest - im Forum, auf dieser Welt...

    Take care<br />Emanuel
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Deja vu? :D :D :D

    So was habe ich auch erst vor ein paar Tagen gepostet!

    Scheint was dran zu sein, Hardy... :D :D :D
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 evolution.vii, 12.08.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @silo und emma

    sagt mal über wen redet ihr hier? :D :D :D

    gruss dani
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    @Emanuel<br />Deine Äußerungen erinnern mich an "unwertes Leben ausmerzen", wie im dritten Reich. Mir ist nicht entgangen, daß ein paar total überhebliche Typen hier meine Beiträge als wertlos deklarieren, obwohl andere dankbar sind dafür. Irritiert Euch das nicht?<br />Seht es ein: Dies ist ein freies Forum, und jeder darf etwas dazu beitragen. Hier gibt es keinen Aufnahmetest mit Fachfragen, schon bemerkt? Jeder hat das Recht, hier zu schreiben. Dafür habe ich auch gespendet.<br />Es ist ganz offensichtlich, daß ihr diese Offenheit und Freiheit mit euren Ansichten sabotiert bzw. angreift. Warum macht ihr nicht ein 'Expertenforum' auf? Da könnt ihr dann jeden rausschmeißen, der etwass sagt, was euch nicht paßt.

    Aber wie ich zur Genüge erfahren konnte, ist es zwecklos zu versuchen, gegen Arroganz und Überheblichkeit zu argumentieren. Ihr dreht jedes Argument zu eurem Zweck um. Also können nur Außenstehende urteilen. Und das tun sie. Aber das ist Euch ja egal. Ihr glaubt nur, was ihr wollt.
     
  22. #20 evolution.vii, 12.08.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    @hardy sieht mann dich am 22.september auch?

    würd mich freuen.... :D :D :D
     
Thema:

Endlich da, neues lustiges BOV's :)

Die Seite wird geladen...

Endlich da, neues lustiges BOV's :) - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.