Endlich Altags Oldie.. Neuzugang: Suzuki Swift AA von 1984 +Thread für Kleinwagen Klassik Freunde :D

Diskutiere Endlich Altags Oldie.. Neuzugang: Suzuki Swift AA von 1984 +Thread für Kleinwagen Klassik Freunde :D im Oldies Forum im Bereich Toyota; Der Montag fing bescheiden an, zum tausendsten Mal hatte mein Fahrrad nen Platten wegen den blöden Trekking Reifen.... Ich hab dann vor Frust nur...

  1. #1 Mister_Two, 12.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Der Montag fing bescheiden an, zum tausendsten Mal hatte mein Fahrrad nen Platten wegen den blöden Trekking Reifen.... Ich hab dann vor Frust nur noch drauf eingetreten um das Kapitel zu beenden (war eh schon halb kaputt) und bin anschließend bei Autoscout rein.... Bus fahren im Alltag hat mich auch immer mehr angeko.....

    Ich darf euch daher meinen neuen Alltagsoldie vorstellen:

    Suzuki Swift AA (SA310) 1984
    1,0 Liter 3 Zylinder 50PS
    5 Gang Schaltgetriebe
    83.000 Kilometer

    fährt, bremst, lenkt, und hat noch Tüv, wie das Ding aussieht is mir egal, ich wolte einfach nur einen alten Japaner der mich trocken von A nach B bringt ;) Ist rostmäßig echt noch gut beieinander, nur minimal. Fährt sich einwandfrei. Nur der Motor braucht etwas Zuwendung, aber die teile bekommt man für das Auto hinterhergeschmissen im Zubehörhandel ;)

    Hier ein paar teaserbilder von der Besichtigung. ( ja Ich bin nich normal :D )

    Der bekommt etz erstmal reichlich Zuwendung von Zero und mir :] Updates werden regelmäßig folgen ;)

    Ich find den kleinen sympatisch, er hats verident weiterzuleben und das wird er, und wenn Ich nen mal durch nen anderen ersetze bekommt Ihn Zero geschenkt :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    RE: Endlich Altags Oldie...... Neuzugang: Suzuki Swift AA von 1984 (SA310)

    Das sagst du jetzt.

    So wie wir dich kennen, dauert das keine vier Wochen, und das Ding steht wieder da wie frisch vom Händler ;)
     
  4. #3 Celica459, 12.05.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Richtig Ingo :D

    Aber mal ehrlich Mister Two (^^) du kriegst den Hals an Autos auch nicht voll udn deshalb biste mir sympathisch :D :]

    Wie viel hast efür ihn gelassen? (kannst auch pn;))
     
  5. #4 Thunderball, 12.05.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ich flipp aus!!!! was is das denn!! :rofl :rofl

    schafft der auch 170 auf der Bahn :D :D :D

    ich seh schon. Wenn ich bei Euch bin hab ich einiges zu bestaunen :D :] :D
     
  6. #5 Bobbele, 12.05.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Front oder Heckantrieb?
     
  7. #6 EngineTS, 12.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hmmm mal eine frage :)

    stehst du auf alte Autos ?
     
  8. #7 Mister_Two, 12.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nee diesmal definitiv nicht, nur der Innenraum ist wieder schön sauber. Aber Ich möcht nicht ausschließen das Ding in 2 Jahren (solange auf jeden Fall Alltag) komplett zu restaurieren....

    450€ :D Für einen normal Tickenden Menschen sicherlich zuviel zumal der im Oktober zum Tüv muss aber mir wars egal, wollte SOFORT ein Auto haben was ich mir (zu den anderen dazu) leisten kann :D Dafür sind 8 neuer reifen 145/70 R12 :D dabei, ne neue Kupplung und er hat die seltenen GTI Sitze die sicherlich auch was Wert sind.

    wie schnell er geht konnte Ich noch nicht testen möchte erstmal dem Motor nen Service verpassen. Aber 150 tacho geht der bestimmt. :D

    Frontantrieb, fährt sich aber geil, direktes lenkverhalten, bin über land heimgefahren 8)

    Ich liebe alte Autos und ich vergöttere alte Japanische Autos egal was.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    boa micha......:rofl


    also ich muss sagen... DAS DING ROCKT!!!!!!!!

    ich hab mich galube ich mehr über den swifti gefreut wie Mister_two selber :D


    gestern war bei uns weltuntergang:

    -knöchelhoher hagel
    -regen ohne ende
    -gullis die wie geysiere nan halben meter das wasser ausgeprudelt haben
    -knöchelhohes schlammwasser auf der landstarsse und von der seite abgespühltes erdreich


    der swift hat alles gepackt!

    ok, er ist nicht der hübscheste, er hat noch ein paar kleine macken (BOSCH KERZEN AHHHHHHHHHHHHHH!!) aber er ist mir so sehr ans herz gewachsen in der kurzen zeit.... würde sagen liebe auf den ersten blick :D

    außen bekommt er auch ein ordentliches update + ein paar lustige aber passende gimmik´s

    ich freu mich schon auf morgen


    @bobbele
    Frontantrieb mit einer richtig fortschrittlichen vorderachse, bilder folgen
     
  10. #9 Mister_Two, 12.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Toni stell mal das Bild ein was du gestern gemacht hast :D

    Ja das war der Hammer gestern, das war wie Safari Ryllye :D Ich finds so schade dass wir davon kein Video haben, das wär der burner :D
     
  11. #10 EngineTS, 12.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    :D :D

    Für sein Baujahr steht der gut da, aber der sieht aus, als hätte der mal nen Frontschaden gehabt.

    Hat das Teil auch nen Radio oder lässt du immer Zero singen ;) :] :] :D :D
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    musik mach der heisse 3-zylinder :]


    ich lad mal eben das "sturmbild" hoch :D
     
  13. #12 Mister_Two, 12.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ja der hatte mal nen Frontschaden, kann aber nix wildes gewesen sein, sonst wäre das untere Frontblech sicherlich auch neu lackiert worden. Denke mal Wildunfall. Vorne Links.

    Radio hat er nich, kommt auch erstmal keiner rein.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    :D :D :D
     
  15. #14 motorsport-e9, 12.05.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Fesch durchn Jungle gejagt. :D

    Mitm Swifti genau die richtige Entscheidung getroffen.
    Gefällt mir gut, deine neue Alltagsschüssel. :]
     
  16. #15 SteveMcQueen, 12.05.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwie war mir klar was ich zu erwarten habe... :D
    Für 250 euro kannst meinen roten Supra Turbo ohne Turbo und Motor haben...der Rost Toni braucht eh Arbeit. :P :rolleyes:
     
  17. #16 waynemao, 13.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Geil!

    Dreizylinder rocken :].

    Halte uns auf dem Laufenden, auch was das Technische angeht, vielleicht kann ich mir was abgucken ;).

    Und ein Soundfile vom Motor wäre auch nicht verkehrt.
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wir werden auf jeden fall die "alltags restauration" (ich nenns einfach mal so) auf jeden fall dokumentieren :]


    erstmal muss die technik auf top zustand gebracht werden, für die zeit danach haben wir beide schon sau coole pläne :D vorerst top secret :P
     
  19. #18 Schuttgriwler, 13.05.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schucklig, putzig, süß.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Au weia!

    Hi,
    ich bin jahrelang Suzuki Alto mit diesem 3-Zylindermotor gefahren, weil ich kein KP60 auftreiben konnte. Mir dröhnen heute noch die Ohren. Und mit der Zuverlässigkeit war's auch nicht weit her. Aber für den Stadtverkehr ist's ok.
    Viele Spaß damit wünscht
    Rory
     
  22. #20 Ricardo, 13.05.2010
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    schön und selten :]
     
Thema: Endlich Altags Oldie.. Neuzugang: Suzuki Swift AA von 1984 +Thread für Kleinwagen Klassik Freunde :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel motoroel einfüllen suzuki swift aa 1.3l

Die Seite wird geladen...

Endlich Altags Oldie.. Neuzugang: Suzuki Swift AA von 1984 +Thread für Kleinwagen Klassik Freunde :D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kaufberatung Kleinwagen

    Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...