Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen

Diskutiere Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe heute meine 2 Kinetik HC 600 Batterien bekommen. Jetzt hab ich mehrere Fragen bezüglich dem Einbau. 1. Ist es besser die 2 Batterien...

  1. #1 skorpinoxx, 05.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meine 2 Kinetik HC 600 Batterien bekommen.

    Jetzt hab ich mehrere Fragen bezüglich dem Einbau.

    1. Ist es besser die 2 Batterien zusätzlich hinten anzuschließen und die Starterbatterie beibehalten, oder wäre es besser die Starterbatterie rausnehmen und nur die 2 HC 600 hinten anschließen und dann meine 2x25qmm Stromkabel an die Lichtmaschine anschließen und an die HC 600, das ich also von hinten starte?


    2. Wie sieht es wegs den Sicherung aus, wo muss überall eine hin?
    Möglichst so wenig wie möglich wegs den Übergangswiderständen, verwende ja schon eine ANL Sicherung vorne nach der Starterbatterie.

    3. Wenn ich die Starterbatterie vorne wegmache kann ich ja auch die ANL-Sicherung vorne wegmachen im Motorraum oder?

    4. Wenn ich die Starterbatterie weglasse, kann ich dann den Massepol einfach an die Fahrzeugmasse anschließen oder muss ich extra eine Leitung nach hinten zu den HC 600 schließen??

    Danke für eure Antworten

    MFG skorpinoxx :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 06.07.2008
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    1. Starterbatterie lassen
    2. Sicherung 30cm nach der Starter und 30cm VOR die Zusatz-600er.
    3. Wenn mans dann ganz richtig machen wollte müsste man dann nach die 600er wieder absichern. Da man hier aber meist sehr sehr kurze Kabelwege hat könnte man sich das aber überlegen. Auch müsste man nach jeder Querschnittsveränderung neu absichern.

    Fragen ? Einfach melden ! ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 rebellpk, 06.07.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Warum die Doppelsicherung?
     
  5. #4 ACR-Bamberg, 06.07.2008
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    1. Weils Versicherungstechnsich so Vorgeschrieben ist
    und
    2. denk mal nach wenn sich das Kabel durchscheuert. Dafür ist im Grunde die Sicherung ja da. Wenn nur vorne eine drin ist werden die hinteren einfach weiter Strom auf die Stelle liefern.....bis das es sehr warm wird......hurra wir können Würschtel im Auto grillen.

    Daher die Absicherung NACH dem ersten Pol und VOR dem Zusatzpol....

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal kinetik hc600

    ,
  2. kinetik hc

Die Seite wird geladen...

Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  2. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  3. verkaufe 2 St182

    verkaufe 2 St182: Hallo Zusammen, ich verkaufe 2 St182 in rot als Ersatzteilträger. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrfähig. bei Interesse bitte email an:...
  4. Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?

    Wie kommt der Mazda 2 auf die Toyota-Homepage!?: Hallo! Auf der Suche nach Infos zum Yaris 4 bin ich auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden....? ?( http://www.toyota.com/yarisia/ zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto