Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von skorpinoxx, 05.07.2008.

1. #1 skorpinoxx, 05.07.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Habe heute meine 2 Kinetik HC 600 Batterien bekommen.

Jetzt hab ich mehrere Fragen bezüglich dem Einbau.

1. Ist es besser die 2 Batterien zusätzlich hinten anzuschließen und die Starterbatterie beibehalten, oder wäre es besser die Starterbatterie rausnehmen und nur die 2 HC 600 hinten anschließen und dann meine 2x25qmm Stromkabel an die Lichtmaschine anschließen und an die HC 600, das ich also von hinten starte?

2. Wie sieht es wegs den Sicherung aus, wo muss überall eine hin?
    Möglichst so wenig wie möglich wegs den Übergangswiderständen, verwende ja schon eine ANL Sicherung vorne nach der Starterbatterie.

3. Wenn ich die Starterbatterie vorne wegmache kann ich ja auch die ANL-Sicherung vorne wegmachen im Motorraum oder?

4. Wenn ich die Starterbatterie weglasse, kann ich dann den Massepol einfach an die Fahrzeugmasse anschließen oder muss ich extra eine Leitung nach hinten zu den HC 600 schließen??

Danke für eure Antworten

MFG skorpinoxx :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 06.07.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

HI !

1. Starterbatterie lassen
    2. Sicherung 30cm nach der Starter und 30cm VOR die Zusatz-600er.
    3. Wenn mans dann ganz richtig machen wollte müsste man dann nach die 600er wieder absichern. Da man hier aber meist sehr sehr kurze Kabelwege hat könnte man sich das aber überlegen. Auch müsste man nach jeder Querschnittsveränderung neu absichern.

Fragen ? Einfach melden ! ;)

Gruß
    Ralf

4. #3 rebellpk, 06.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Warum die Doppelsicherung?

5. #4 ACR-Bamberg, 06.07.2008
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

1. Weils Versicherungstechnsich so Vorgeschrieben ist
    und
    2. denk mal nach wenn sich das Kabel durchscheuert. Dafür ist im Grunde die Sicherung ja da. Wenn nur vorne eine drin ist werden die hinteren einfach weiter Strom auf die Stelle liefern.....bis das es sehr warm wird......hurra wir können Würschtel im Auto grillen.

Daher die Absicherung NACH dem ersten Pol und VOR dem Zusatzpol....

Gruß
    Ralf

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal kinetik hc600

,
  2. kinetik hc

Die Seite wird geladen...

Endlich 2 Kinetik HC600--> Fragen - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...