Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiskocher, 16.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Reiskocher, 16.06.2003
    Reiskocher

    Reiskocher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz hab mal ne frage ist das normal as bei meiner Corolla E 10 Liftback (1,4xli) bei 210 :D :] :rolleyes: der drehzahlbegrenzer im 5 Gang reingeht???? :rebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    1. seih froh
    2. Das sind bestimmt keine 210
     
  4. #3 Reiskocher, 16.06.2003
    Reiskocher

    Reiskocher Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe 626 Audis Vw egal ob TDI oder 1,8T golf sowieso auch GTI usw über die bahn gescheucht
     
  5. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    :achdufresse
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Jau klar 210 mit einer 1,4er Maschine. :rolleyes: Guck mal in Deinen Kfz-Schein, DANN weist Du wie "schnell" der ist. :D Den "Ich-bin-der-Held-mit-meinem-Auto"-Bonus von 40 km/h kannste schonmal von den 210 abziehen! Spinner! Wir sind hier nicht im VW-Forum.
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder so ein mein E10 geht locker 210 Thread. Nocheinmal der E10 ist mit 170 eingetragen. Mit Rückenwind und Bergab vielleicht echte 180-185 maximal. Wahrscheinlich hast du auch noch 215er oben und der wird nicht langsamer und noch schneller. Nocheinmal die Werte gelten für die Serienbereifung 165/70 R14 , 195er z.B. kosten sicher mindestens 5 echte km/h wenn nicht sogar 10.

    P.S.: Mein E9 Gti mit 125 PS geht nicht einmal echte 210 (Naja vielleicht bergab). Übrigens der 1.8T rennt sogar im Passat rennt echte 221 km/h so ein Scheiss hab ich selten gehört....

    Oliver
     
  8. #7 Asha'man, 16.06.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Offtopic: Hast du die PN, wegen der Kabel bekommen?
     
  9. #8 Rolli-Rolla, 16.06.2003
    Rolli-Rolla

    Rolli-Rolla Guest

    So ein Schwachsinn, ich habe auch den Corolla 1,4 und hab kein Problem damit das der "nur" 175 läuft. Vom rumlügen und rumprahlen wird der auch nicht schneller in Wirklichkeit. :O
     
  10. #9 isotrop, 16.06.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    wie lange hattest du 210 drauf, ca. 1 sec. schätze ich, dann bist du nach dem freien Fall wieder aufgekommen. :D :D :D
    sorry, aber wach mal auf und träum nicht soviel :P
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab auch schon mal ne Viper vor mir her gescheucht, weil die hatte nur noch einen Liter Sprit drinnen, der Fahrer hielt in der einen Hand ein Handy, in der anderen nen Doppelwhopper und er suchte nach dem zweiten Gang :rolleyes:

    Jung, daß glaubst Du doch selbst nicht ;) :D
     
  12. #11 Rolli-Rolla, 16.06.2003
    Rolli-Rolla

    Rolli-Rolla Guest

    Noch so ein Spinner

    220 km/h. :rolleyes: Obwohl ein ehrlicher ist auch wieder dabei so wie ich der zugibt das bei 175 Schluß ist. :]
     
  13. #12 Jensens, 16.06.2003
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer, meiner (1.4) lief(allerdings leicht bergab) knapp 200 mit 4 mann an Bord auf der Autobahn. Sicher hat sich das aber nicht mehr so angefühlt! So in der Regel ist auf der Bundesstrasse bei mir bei knapp 180 Ende!
     
  14. #13 CoroMaks, 16.06.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @ Gast
    Hey - es geht um mich!!! ;)
    Warum registrierst du dich nicht mal!
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, ersteinmal, mein E10 Xli iss mit 175 eingetragen, jeder andere wohl auch :D, zumindest die 75PS-Variante.
    Edit: Wups, sorry, ich seh grad, es geht um den Liftback, da könnens natürlich gerne 170 sein.

    Meiner rennt mit den 205ern aufm tacho mit Glück noch 180, vorher warns knappe 190. Aber mehr wie 175 warn das bestimmt nedd.
     
  16. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Si hatte ich ein einziges Mal 228 km/h auf dem Tacho - da ging's allerdings schon eine ganze Weile schön den Berg runter, und Gegenwind herrschte sicher auch nicht. ;) Die tatsächliche Geschwindigkeit lag in dem Fall schätzungsweise irgendwo um 200 km/h.
    Die 210 sind zumindest beim Si normalerweise kein Problem (bei ebener Strecke *g*) - aber eben auch nur auf dem Tacho. :rolleyes:
     
  17. #16 Andreas-M, 16.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Angeblich will Toyota-Formel1-Motorsport ja die Formel-1-Fahrzeuge aus den Rennen nehmen und diese durch Corolla E10`s ersetzen. Weil die so sagenhaft schnell sind, und man dann keine aufwendigen größeren Motoren mehr brauch, denn die 1,4er tuns ja locker... :D
     
  18. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich meiner Meinung nach ist jeder der behauptet das der E10 (XLI) mehr als 180 auf der Geraden läuft doch bißchen übergeschnappt. Jeder 1,4er ist mit 175 eingetragen und die schafft er auch grade so aber halt nur mit den 165igern höchstens mit den ebenfall eingetragenen 175igern. Über 200 ist entweder ein grober Tachofehler oder einfach nur Spinnerei, sorry ist einfach so. Wie schon gesagt wurde 200 oder noch mehr schafft er wirklich nur im freien Fall.
    Der E10 ist (außer vielleicht der der SI) ein Vernunftauto und klein Rennwagen.
     
  19. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid ja ganz schön fies. :(
    Das beim E10 1.4 schon mal der Tacho bis 210 km/h ausschlägt können hier sicherlich mehrere Leute bestätigen - ich gehöre auch dazu.
    Wie groß dabei halt der Fehler ist wird man wohl nie erfahren - es sei denn ihr zahlt mir 'ne Runde auf'm Prüfstand :D :D :D
    Aber wenn der Fehler wirklich so extrem wäre, dann müsste der Drehzahlmesser genauso extrem falsch anzeigen.
    Allerdings ist der Corolla für solche Geschwindigkeiten sowieso nich geeignet. Wenn ich etwas länger 180 (laut Tacho) fahre wird die Öltemperatur eh ganz fix kritisch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Was deine Tempaturanzeige zeigt Regung bei Vollgasfahrten?????? Bin schon mehrere hundert Kilometer hintereinander Bleifuß gefahren und der Zeiger stand stocksteif auf der Mitte.
     
  22. #20 Supra Light, 16.06.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    210 km/h mit 75 PS...??? ?( ?( ?( LOL
    Macht weiter Jungs, ich will mehr wissen... :D
     
Thema:

Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. höhere Endgeschwindigkeit bei Yaris 1.5 TS

    höhere Endgeschwindigkeit bei Yaris 1.5 TS: Beim Yaris 1.5 TS passt auch das C52 Getriebe C56 bei 6000U/min mit Original Bereifung Triebachse: 4.312 1. 48km/h 3.166...
  2. gt endgeschwindigkeit

    gt endgeschwindigkeit: meine celi t20 gt 175 ps bj94 fährt auf der autobahn grad mal 225 kann das normal sein ??? mehr is da nicht drin
  3. Endgeschwindigkeit alter Yaris TS

    Endgeschwindigkeit alter Yaris TS: War eben in Luxemburg tanken, und hab dank freier Autobahn gedacht schaust mal was er packt. Aber bei max 190 ist schluss.(Tacho, also eigentlich...
  4. Endgeschwindigkeit T18 gti / Leistungsverlust??

    Endgeschwindigkeit T18 gti / Leistungsverlust??: Hallo zusammen, ich habe folgende Sorge: Ich meine meine T18 gti ging mal besser von der Endgeschwindigkeit her. Seit letzer Zeit erreiche ich...
  5. Frage 4AGE Smallport Leistungsloch und Endgeschwindigkeit

    Frage 4AGE Smallport Leistungsloch und Endgeschwindigkeit: Ich habe heute mal mein Auto eine längere Strecke bewegt, so um die 400km am Stück Aber so um die 4200umdr. hat der ein Leistungsloch, wie früher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.