Endgeschwindigkeit von E 12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla gti, 04.01.2003.

1. #1 corolla gti, 04.01.2003
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Habe ein Problem mit meinem E12 1,6 Kombi habe ihn nun seid Mai 01 und hat nun 16Tkm runter war nun auf der Bahn und wie es sein sollte absolute leere!!!also Vollgas knappe 200 km lang am Anfang nicht mehr wie 190km/h danach immer eine Steigerung bis zum Schluß mich mein Drehzahlbegrenzer einbremste :( <br />Hoffe doch das ich mal wieder ordentliche Antworten erhalte und nicht nur "dumme" Kommentare ;) <br />Also ran an die Tasten :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Och Schade , .... ;) ) , möglich wäre es bestimmt schon. Aber kostenmäßig kannste dir da direkt ein neues kaufen , zum Bleistift das vom TS , fragt sich nur ob das passt ! Und das wird auch nicht gerade günstig sein !<br />Tja , und Tuner ..... kauft dir endlich ein Compact !!! ;) ) vom Tuner gehört.

4. #3 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Aufwand wird sich nicht lohnen.Der Motor schafft es gerade bei guten Wetter,Berg ab,Rückenwind u.s.w.in den Begrenzer zu drehen.Wenn Du im letzten Gang andere Zahnräder aufsetzt(ein Zahn mehr,auf dem anderen Rad ein Zahn weniger),dann wird der Wagen auch nicht schneller.Vielleicht 5Km/h aber mehr nicht,weil dem Motor einfach die Puste ausgeht.Ausserdem wird die Beschleunigung noch geringer,sobald du in den letzten Gang schaltest,als bisher.

Ich würd´s lassen.

5. #4 -=efco=-, 06.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Sag mal was erwartest du von 1,6er mit 110 PS und massig Speck an den Hüften?

6. #5 corolla gti, 07.01.2003
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    <br />Also mit Rückenwind und gutem Wetter hab ich noch nicht ausprobiert und Berg ab ging es auch nicht.War aber auch nicht nur einmal das er das gemacht hatte mir geht es ja auch darum das ich den noch tunen will und er ja dann noch schneller dort oben ist mit dem Sechsganggetriebe hatte ich auch überlegt aber der TS ist im 6.Gang genauso hoch am drehen wie meiner bloß das der dann noch ein wenig Luft von der Drehzahl hatt <br /> ;)

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also wenn Du ihn so tunen willst, daß er noch schneller läuft, dann kostet Dich das sowieso eine ganze Stange Geld. Mach den Motor drehzahlfest und schaue, ob Du nicht eine Firma findest, die Dir den Begrenzer im Steuergerät nach oben versetzt.

8. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Versuchs doch mal bei Lüdi -Motorsport,die machen so einiges und vor allem einiges möglich wie ich gehört habe.

9. Gast

Gast Guest

@ corolla gti

<br />Hast recht ! Föllig Falscher Fehler meinerseits !<br />Der 6.Gang beim TS ist genau so übersetzt wie der 5. Gang beim 1.6er! Da könntest du höchstens die Achsübersetzung ändern. Dann kommst du dann immer noch (irgendwann) in den roten Bereich aber erst bei ... hmmm sagen wir mal 240 oder so ?!?!! <br />Problem : unten rum kommste dann nicht mehr aussem Quark , weil dir da für die größere Übersetzung die Leistung fehlt. Fragt sich bloß wieviel das dann unten herum ausmacht , und ob man damit leben kann ! , Aber wenn du ja eh ein paar PS mehr haben willst , dann kommst aufs selbe drauf aus.

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: acidman ]

10. sumi88

sumi88 Mitglied

@ GTI,<br />Du willst also über 250 h/Km fahren?

Dann schleppe ich dich eben mal ab. rolleyes

11. tr117

tr117 Mitglied

<br />Hmmmm ? Da liegst DU aber GRÜNDLICH ....<br />DANEBEN!!!!!!!!!

Es gibt nähmlich man höhre und staune für den TOYOTA COROLLA Kombi 1,6l 110 PS ein Original ERSATZTEIL was zur Steigerung der Endgeschwindigkeit beiträgt - und nun bist du baff - ODER?

12. tr117

tr117 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von corolla gti:<br /><strong>Habe ein Problem mit meinem E12 1,6 Kombi habe ihn nun seid Mai 01 und hat nun 16Tkm runter war nun auf der Bahn und wie es sein sollte absolute leere!!!also Vollgas knappe 200 km lang am Anfang nicht mehr wie 190km/h danach immer eine Steigerung bis zum Schluß mich mein Drehzahlbegrenzer einbremste :( <br />Hoffe doch das ich mal wieder ordentliche Antworten erhalte und nicht nur "dumme" Kommentare ;) <br />Also ran an die Tasten ;)

13. #12 RiediT16, 09.01.2003
    RiediT16

RiediT16 Guest

Hallo erstmal !<br />allso ein Originalteil das die Endgeschwindigkeit steigert da glaube ich nicht so drann was ist es denn für n teil was für mich in frage kommen würde wäre wie schon gesagt wurde den motor drehzahlfest zu machen und den begrenzer im Steuergerät hochzusetzen aber den motor wirklich drehzahlfest zu bekommen scheint mir doch etwas gar teuer zu sein denn ich glaube kaum das die Lagerschalen und Kolbenringe noch höhere drehzahlen vor allem über längere zeit aushalten <br />Den achsantrieb abzändern finde ich schwachsinn vorallem glaube ich nicht das du einen passenden finden wirst den fünten gang ist eigentlich was sinnvolles und auch nicht all zu aufwändig ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber in vielen fällen aben getriebe einen Fünftganraddeckel an den man leicht ran kommt wenn man den radlauf ausbaut musste nur noch jemanden finden der dir solche gangräder organisiert !<br />Mfg

14. tr117

tr117 Mitglied

15. #14 -=efco=-, 10.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

muahahahaaaaaaaaaaaa. logisch. und das nennt sich auch dann sicher ERSATZTEIL.

Nenn mir mal die Teilenummer, das würde ich gerne duch meine Fachleute prüfen lassen ;)

16. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Och wenns des Speedersatzteil fürn Rolla gibt dann hamse des sicher auch fürn Yaris

Sag mir des mal bitte<br /> ;)

17. tr117

tr117 Mitglied

<br />was hab ich davon ??

18. #17 -=efco=-, 10.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

weil ich klugscheisser hasse. also wenns ein Original Teil geben soll (muahahaha :D ) dann gib bitte die nr, ich lass das umgehend prüfen beim österr. Importeur.

19. tr117

tr117 Mitglied

wieso bin ich ein klugscheisser - kennen wir uns ?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=efco=-, 10.01.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Weil du blödsinn verzapfst, deine behauptungen nicht begründen kannst und das nervt.

Wenn du schon so klug bist dann kannst du ja die Teilenummer sagen, oder?<br />Aber nachdem die nicht existiert hältst du lieber die klappe. Ist auch besser...

22. tr117

tr117 Mitglied

Warum bist Du so aggressiv ?<br />Ich besorge mir die Et-Nr. und werde sie Dir umgehend Senden - dann Poste aber auch zurück wenn Deine sogenannten Spezialisten dieses überprüft haben ?

P.S. Ich hasse übrigens auch Klugscheisser

Gruß Thorsten

Thema:

Endgeschwindigkeit von E 12

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit von E 12 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...