Endgeschwindigkeit fehlt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supercoro, 22.03.2006.

  1. #1 Supercoro, 22.03.2006
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe folgendes problem:

    Es fing damit an das der motor morgens nach dem Starten s bei ca.2000u/min im stand liegt und das vergeht erst so nach 20-30minuten
    Danach macht er dann im stand immer so schwankungen zwischen 600 und 1400u/min.
    Und wenn ich vom gas gehe und auskuppel beim schalten auf dem berg oder auch beim einparken dann geht er hin und wieder aus allerdings nicht immer.
    So und gestern bin ich über die Autobahn nach Hause gefahren und ich habe gerade mal mit kampf die 160 geschafft wo ich aber normalerweise locker 180 fahre.


    So meine Frage ist nun woran es liegen kann das er so zickig ist.
    Bitte helft mir!!!!!

    Gruss Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Gibt`s ansatzweise Wartung bei dem Wagen? Würde das, wenn ein Tausch der üblichen Verschleissteile und eine Sichtprüfung (abgerutschter Schlauch) nichts bringen, von Toyota checken lassen.
     
  4. #3 Worldchampion, 23.03.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    offener Luftfilter unter der Haube? Wenn ja, auf Serie umrüsten und staunen.

    Ansonsten vielleicht die Lambdasonde. Leuchtet die Motorlampe?
     
  5. #4 celicagti84, 23.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    N Offener Filter frisst Leistung oder wie seh ich das?

    Ich hab nämlich auch das Gefühl das ich seit dem ich den Filter drin hab irgendwie an Leistung verloren hab, wieso isn das so, ich denk die sollen Leistung bringen bzw gleich halten und nich wegnehmen..

    Erklär mir das ma bidde
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 23.03.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    die dinger erhöhen den maximalen Luftdurchsatz und damit die Leistung. So ist zumindest die Theorie.

    In der Praxis siehts so aus, dass die Dinger die warme Luft ausm Motorraum ansaugen (selbst beim frischluftrohr) und dadurch die Leistung sinkt.

    Manche Motoren kommen auch mit dem Filter nicht klar, weil der LMM verrückt spielt.

    Schneller wirkt das Fahrzeug eigentlich nur durchn Sound.
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn er gut verbaut ist und kalte Luft bekommt bringt er was, wenn er scheisse verbaut ist und direkt Motorhitze abbekommt ist das Gegenteil der Fall.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 23.03.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    gut verbaut heißt dann aber, dass ausgeschlossen wird, dass er die warme Luft ansaugt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. timber

    timber Guest

    offener luftfilter im motorraum ist immer müll...

    wenn jemand sowas außerhalb verbaut, ok... ansonsten bringt das garnix

    und jetz kommt mir net mit carbon air box oder sowas... das ist dann kein offener luftfilter mehr :)


    den tip mit kundendienst finde ich jetzt nicht ganz so schlecht ;)
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das ist in meinem Post impliziert.
     
Thema:

Endgeschwindigkeit fehlt

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit fehlt - Ähnliche Themen

  1. toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel

    toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel: Hallo Toyota Gemeinde. Habe uns ein Toyota Yaris typ P1 erstanden und Motor und Lacktechnisch in Schuß gebracht. Nun habe ich auch Alufelgen aus...
  2. 3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm

    3sge Leistung fehlt, mit Leistungsdiagramm: Hallo Leute,will jetzt kein Großen Showtread machen, später bestimmt falls gewollt, jetzt steht erstmal die Fehlersuche im Vordergrund bei mir....
  3. höhere Endgeschwindigkeit bei Yaris 1.5 TS

    höhere Endgeschwindigkeit bei Yaris 1.5 TS: Beim Yaris 1.5 TS passt auch das C52 Getriebe C56 bei 6000U/min mit Original Bereifung Triebachse: 4.312 1. 48km/h 3.166...
  4. Celica T20 GT Zündprobleme/Unterdruck fehlt?

    Celica T20 GT Zündprobleme/Unterdruck fehlt?: Hallo, Ich habe bei meinem Celica vor 1,5 Jahren einen Motorumbau durchführen lassen (7afe gegen 3gse von der GT Bj 94) was sich später...
  5. Ein Deckel vom Motorraum fehlt (Corolla E10)

    Ein Deckel vom Motorraum fehlt (Corolla E10): Hallo, hab festgestellt, dass im Motorraum ein Deckel fehlt, bin mir aber nicht sicher, ob er für die Bremsflüssigkeit ist, oder für was Anderes....