Endgeschwindigkeit alter Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von starletto, 14.02.2010.

  1. #1 starletto, 14.02.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    War eben in Luxemburg tanken, und hab dank freier Autobahn gedacht schaust mal was er packt. Aber bei max 190 ist schluss.(Tacho, also eigentlich sogar weniger) Ist das normal? Habe schon oft gelesen das der TS auf der Bahn in den Begrenzer fahren kann. Begrenzer ist ja so bei ca. 6300, ich bin aber nur bis ca. 6000 gekommen.

    Fakten:
    kein Berg, kerzen neu, Luftfilter neu, Serienfelgen mir 195igern, Rückbank weg und Vollschalen. Hinweg Tank fast leer, Rückweg Tank voll und 20L Kanister. Trotzdem nicht anders, ws mich auch gewundert hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Meiner schafft laut Tacho auch nur die 190
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    da muss ja was falsch laufen...die 1,3er fahren ja schon bis zu 203 km/h
     
  5. #4 SchiffiG6R, 14.02.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ starletto:
    Wenn Du sonst mit dem Auto zufrieden bist und alles so funktioniert wie es soll, würde ich mir darüber keine Sorgen machen....Punkt.

    Da werden gleich noch bestimmt Kommentare kommen nach dem Motto: "Meiner fährt aber wesentlich schneller" oder so, daraufhin versuchst Du dann nach Gründen zu Fragen und zu Suchen. Never touch a runnig System....

    Ein Auto ist nicht gleich ein Auto.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Als Fahrer eines 2001er TS kann ich dazu wohl was sagen, denn soviele werden ja keinen TS mit EZ 03/2001 haben...

    Also vorweg, meiner geht in den Begrenzer. Allerdings ist dies auch erstmals aufgetreten (oder besser hat er es geschafft) nachdem da zum einen 15000km geknackt waren und zum anderen alles sehr schön warm war. Es waren zu dem Zeitpunkt 3 Personen im Fahrzeug (nur um mal das Thema Gewicht anzureissen).
    Auch"schafft" er den Begrenzer teilweise mit etwas Anlauf. Vor allem, wenn er wie meiner zu 90% Stadt und Überland fährt, wo maximal für wenige Meter mal die 100km gefahren werden. Und das nicht einmal täglich. Also braucht er auf der Bahn, zumindet beim ersten Versuch, hin und wieder Anlauf. Also immer schön treten, dann klappt´s auch mit dem Begrenzer. Der Tacho zeigt da dann deutlich über 200 an (genauer gehts nicht, da die Skala bei 200 Schluß ist). Geschätzt kommt der Begrenzer bei ~Tacho 210, was laut GPS Messung echten 202 km/h entspricht (gemessen mit Becker Highspeed II mit GPS Tacho und V max Aufzeichnung).
    Zur Not halt auch mal mit besserem Sprit versuchen. Beim ersten mal konnte ich noch Super Plus tanken. ;)
     
  7. #6 YarisTS, 14.02.2010
    YarisTS

    YarisTS Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen BJ 2002er ... bei mir rennt er laut GPS im Navi auch bei 202 oder 203 km/h in den Begrenzer. Aber nur wenn gut warm gefahren. Dabei ist der Tacho weit über der 200 km/h Marke. Mehr steht ja nicht auf der Anzeige.

    Sonst wenn er noch nicht so im Lauf ist gehts knapp bis 200 km/h. Was etwas 192-195 km/h entspricht.

    Also keine Probleme... und wie gesagt im Windschatten rassel ich voll in den Begrenzer bei 203 km/h.
     
  8. #7 starletto, 14.02.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ja gut, ich hab ihn halt gebraucht gekauft mit 83tkm. Ich habe jetzt 92tkm, trete ihn eigentlich recht ordentlich, nur halt selten Autobahn. Was aber nicht heißt das er nicht schnell gefahren wird. Also so 160 macht er täglich auf dem Arbeitsweg. Als ich ihn gekauft habe bin ich vorher andere Probegefahren, da war ich z.B auch im Begrenzer bei Tacho ca. 210. (ja ich weiß, aber auf ner Probefahrt muss man ja probieren)

    Ich habe übrigens einen bj. 2005, Tacho geht bei dem bis 240, der wurde ja beim Facelift geändert.
     
  9. #8 wurzn´ sepp, 14.02.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich hier auch mit nem 1.0er Bj. 2002 mitreden ?(
    Oder werft ihr mich gleich raus :D
     
  10. #9 starletto, 14.02.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    kommt drauf an was du zu sagen hast ?(
     
  11. #10 wurzn´ sepp, 14.02.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Endgeschwindigkeit?????
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Lass mich raten ...199 :D
     
  13. #12 wurzn´ sepp, 14.02.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, im Windschatten von ner E-Klasse T-Modell und dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 Meter :D
    Am besten noch Lichthupe:rofl
     
  14. #13 starletto, 14.02.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    bin ich froh das ich keinen Digitaltacho habe..... evtl. hat er ja mit nem Navi 220 gemessen ;)
     
  15. #14 waynemao, 14.02.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ja klar, wer fährt das nicht mit 86PS und so ner tollen Aerodynamik :D :rolleyes:.
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    meiner beschleunigt bei echten 200 km/h noch so doll, dass es dich in die sitze presst... :D

    unter normalen umständen macht mein 1,3er echte 185 - 188 km/h, was für 86/87 ps ja mal alles andere als schlecht ist.

    die macht er aber auch nicht sofort, sondern dafür muss er sich heiss und vor allem frei rollen.


    was er nach ner bergabfahrt dann ne zeit noch in der ebene an geschwindigkeit hält, kann man nicht als höchstgeschwindigkeit bezeichnen.

    flott sind die 1,3er aber sicher.
     
  17. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich beipflichten. Wenn ich auf'm Tacho 185 fahre sind das lt. Navi dann echte 175km/h, meist läuft er lt. Tacho so 190km/h, wenn alle Bedingungen gut sind Tacho 199. Das passiert von 20 Anlaüfen vielleicht ein Mal, 185-190 Tacho sind reel machbar, also echte 175-180km/h. Somit entspricht er dem was er können soll.

    203 km/h, vor allem echte 203 halte ich für weit hergeholt. Damit wäre er schneller, als Toyota es selbst den eigenen TS-Modellen zutraut, incl. dem 133 PS-er.

    Wenn jemand 10 mal auf ner gerden Strecke von einigen km vollgas fährt, erhält er einen realen Wert. Alles was bergab, im Windschatten oder mit Rückenwind läuft sind keine echten Werte, da nicht immer wieder reproduzierbar.
    Ich habe es auch schon mal geschafft im 5. Gang 6200 1/min zu erreichen, nämlich bei 6% Autobahngefälle. Auf gerader Strecke schafft der das nie.
     
  18. #17 waynemao, 15.02.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Zum Vergleich. Mein 68PS Aygo geht bei neutralen Bedingungen 166km/h nach Navi. Das sind schon 9 mehr als im Schein stehen.

    Wenn der Yaris mit knapp 20PS mehr dann echte 180-185 geht, ist das realistisch.
     
  19. #18 YarisTS01, 15.02.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    meine lief laut gps 204 Km/h

    auch ohne turbo ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    etwa in dem bereich kommt dann auch der begrenzer beim alten ts.
     
  22. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt schon extrem.
    Ich denke so knappe 200 km/h mit 16 Zöllern sind realistisch!
     
Thema:

Endgeschwindigkeit alter Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit alter Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...