ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MartyB, 04.04.2003.

1. MartyB

MartyB Grünschnabel

Hi Leute!

Vielleicht ein alter Hut und vielen schon bekannt - aber ich habe bei meinem Corolla folgendes Feature "entdeckt" - vielleicht freut sich ja der ein oder andere auch darüber:
    Wenn man den linken Funktionshebel für´s Licht zu sich heranzieht, kann man kurzzeitig aufblenden. Zieht man aber den RECHTEN Hebel (für Scheibenwischer) zu sich heran, so wischt er EINMAL. Also immer wenn etwas Regen auf der Scheibe ist einfach kurz ziehen und schon isses weg. Ohne "Blinkerintervall wieder ausschalten" oder sowas. Mich hats immer geärgert, weil das Intervall zu lange ist, und die Dauerschaltung zu hektisch. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Und alle die´s schon kannten - bitte nicht meckern dass es alt und bekannt usw. ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jansport, 04.04.2003
    jansport

jansport Junior Mitglied

und wenn du kurz scheibenwasser drückst, geht der scheibenwischer automatisch an! :] :]

4. MartyB

MartyB Grünschnabel

das kannt ich schon :)

5. #4 Mobylette, 04.04.2003
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Früher stand auf dem Hebel für dieses Feature 'Mist'

6. Ruunis

Ruunis Mitglied

...und das steht auch heute noch drauf. Zumindest bei meinem. ;) Wobei sich dem deutschsprachigen Fahrer die Bedeutung von "MIST" auf dem Hebel vielleicht nicht unbedingt gleich erschließt... :P

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Na toll, bei mir geht beides nicht. Ich habe kein MIST-Feature und wenn ich Wischwasser sprühe geht auch kein Scheibenwischer an (aber da bin ich doch ganz froh drüber im Winter)

8. MartyB

MartyB Grünschnabel

also bei mir steht nix dran, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen dran zu ziehen.

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hast Dich wohl beim beschleunigen dran festgehalten, was? :D

10. #9 -=Christian=-, 05.04.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Also, bei mir kann ich weder den hebel ziehen, noch wischt er automatisch wenn ich die Waschanlage betätige..... ?( :(

11. #10 JohnMcClane, 05.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

ist bei meiner schwester genauso, aber bei ihr steht auch noch mist dran...

12. TTB

TTB Junior Mitglied

hallo

also ich hab ja nun mittlerweile meinen 3. toyota

der erste war ein E10 XLI 1.4 (EZ 10/92) .. da funktionierte das mit dem ´MIST´ noch nicht .. genauso konnte man den scheibenreinigertank leer pumpen, ohne das der scheibenwischer anging
    dies fand ich ganz praktisch, man konnte nämlich ordentlich wasser auf die scheiben bringen (im sommer wie im winter)

danach hab ich mir eine carina geholt (T19U 2.0 GLI, EZ 11/93) der hat nen regelbaren intervallwischer und auch die ´MIST´ funktion, leider geht auch beim wassersprühen der scheibenwischer an ..
    meine freundin hatte irgendwann ihren "TOLLEN 3´er GOLF" rausgeschmissen und sich einen E10 SI 1.6 (EZ 10/94) geholt, dieser hat die "MIST" funktion, aber keinen regelbaren intervallwischer und die wischer gehen beim sprühen auch mit an ..

warscheinlich liegt die ganz sache mit den funktionen ausstattungsspezifisch ..

MEINE FRAGE NUN ZUM SCHLUSS !! kann ich irgendwie die automatische wisch-funktion beim sprühen abschalten, ich mag doch lieber das wasser selber dosieren ..

bye

13. #12 Hagbard23rd, 06.04.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    MIST! ich hab den Mist nicht... :( ;( und das mit dem Wischwasser geht bei mir auch nicht ?(

14. #13 SilverVensis, 06.04.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Ja ich glaub TTB hats auf den Punkt gebracht.
    Denke auch wenn ich so durchlese, daß das Ausstattungsspezifisch ist.
    XLI hats nicht, GLI bzw. SI habens. Mein alter E10 GLI hatte das nämlich auch.
    Aber ob abschalten geht weiß ich nicht ?(

15. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich 'abe auch kein MIST.

Tipp für die nicht-MISTler:

Einfach kurz den Scheibenwischerhebel nach oben und gleich wieder zurück bewegen. Mit ein bissel Übung habt ihr den gleichen Effekt wie MIST.

:hat2

16. duke

duke Mitglied

Ich wüßte zwar nicht wie Toyota darauf kommen sollte, aber im Niederländischen heißt 'Mist' 'Nebel'.
    Vielleicht gibts da jan Bezug *g*

17. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    äh.. wie wärs mit englisch?

18. Bender

Bender Mitglied

Da sieht man wal wieder, dass sich de Hölländer die Sprache zusammenklauen, sozusagen Sprachpolen! :D

Mist ist nämlich engl und heißt "Nebel, beschlagen" (Besserwisserisch!!! :O )

Wenn das bei mir auch funkt, Sauber! Die Wischanalge fand ich nämlich immer beknackt. Für ein paar Tropfen ist der 1. Intervall schon zu schnell.

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Die englische Übersetzung von "Nebel" ist aber meines Wissens nach immernoch "Fog", oder ? Kann aber auch sein, daß es mehrere Worte gibt, die mehr oder weniger das gleiche bedeuten.

Zur Funktion des Wischerhebels. Meine Carin hat auch diese Einmalwischfunktion (Hebel ziehen), automatisches Einschalten des Wischers wenn man Wasser auf die Scheibe sprüht (Knopf am Ende des Hebels drücken) und nen regelbaren Intervall. Mir währ es auch lieber wenn beim Wassersprühen der Wischer ausbleiben würde. Dann könnte ich erst mal ne ordentliche Menge Wasser aufbringen bevor ich den Wischer einschalt. Dann würd der weniger schmieren.
    Beim Yaris meiner Mom ist das alles wieder anders. Wenn ich da am Hebel zieh sprüht der Wasser und schaltet den Wischer ein. Aber er hat auch die Einmalwischfunktion. Dazu muß man den Hebel einmal nach oben drücken. Ist für mich immer ne Umstellung wenn ich das Auto mal fahr. Ich verhaspel mich da immer wieder.

mfg Eric

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 White Lightning, 06.04.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Wenn ich am Scheibenwischerhebel ziehe wird er abbrechen!! :D :D

22. Manix

Manix Mitglied

Hat denn nun mal einer eine vernünftige Übersetzung für "MIST" ?

Grüße Manix

Thema:

ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch)

Die Seite wird geladen...

ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch) - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk