ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MartyB, 04.04.2003.

  1. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Vielleicht ein alter Hut und vielen schon bekannt - aber ich habe bei meinem Corolla folgendes Feature "entdeckt" - vielleicht freut sich ja der ein oder andere auch darüber:
    Wenn man den linken Funktionshebel für´s Licht zu sich heranzieht, kann man kurzzeitig aufblenden. Zieht man aber den RECHTEN Hebel (für Scheibenwischer) zu sich heran, so wischt er EINMAL. Also immer wenn etwas Regen auf der Scheibe ist einfach kurz ziehen und schon isses weg. Ohne "Blinkerintervall wieder ausschalten" oder sowas. Mich hats immer geärgert, weil das Intervall zu lange ist, und die Dauerschaltung zu hektisch. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Und alle die´s schon kannten - bitte nicht meckern dass es alt und bekannt usw. ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jansport, 04.04.2003
    jansport

    jansport Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du kurz scheibenwasser drückst, geht der scheibenwischer automatisch an! :] :]
     
  4. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das kannt ich schon :)
     
  5. #4 Mobylette, 04.04.2003
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Früher stand auf dem Hebel für dieses Feature 'Mist'
     
  6. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    ...und das steht auch heute noch drauf. Zumindest bei meinem. ;) Wobei sich dem deutschsprachigen Fahrer die Bedeutung von "MIST" auf dem Hebel vielleicht nicht unbedingt gleich erschließt... :P
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, bei mir geht beides nicht. Ich habe kein MIST-Feature und wenn ich Wischwasser sprühe geht auch kein Scheibenwischer an (aber da bin ich doch ganz froh drüber im Winter)
     
  8. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir steht nix dran, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen dran zu ziehen.
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hast Dich wohl beim beschleunigen dran festgehalten, was? :D
     
  10. #9 -=Christian=-, 05.04.2003
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir kann ich weder den hebel ziehen, noch wischt er automatisch wenn ich die Waschanlage betätige..... ?( :(
     
  11. #10 JohnMcClane, 05.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ist bei meiner schwester genauso, aber bei ihr steht auch noch mist dran...
     
  12. TTB

    TTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich hab ja nun mittlerweile meinen 3. toyota

    der erste war ein E10 XLI 1.4 (EZ 10/92) .. da funktionierte das mit dem ´MIST´ noch nicht .. genauso konnte man den scheibenreinigertank leer pumpen, ohne das der scheibenwischer anging
    dies fand ich ganz praktisch, man konnte nämlich ordentlich wasser auf die scheiben bringen (im sommer wie im winter)

    danach hab ich mir eine carina geholt (T19U 2.0 GLI, EZ 11/93) der hat nen regelbaren intervallwischer und auch die ´MIST´ funktion, leider geht auch beim wassersprühen der scheibenwischer an ..
    meine freundin hatte irgendwann ihren "TOLLEN 3´er GOLF" rausgeschmissen und sich einen E10 SI 1.6 (EZ 10/94) geholt, dieser hat die "MIST" funktion, aber keinen regelbaren intervallwischer und die wischer gehen beim sprühen auch mit an ..

    warscheinlich liegt die ganz sache mit den funktionen ausstattungsspezifisch ..

    MEINE FRAGE NUN ZUM SCHLUSS !! kann ich irgendwie die automatische wisch-funktion beim sprühen abschalten, ich mag doch lieber das wasser selber dosieren ..

    bye
     
  13. #12 Hagbard23rd, 06.04.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    MIST! ich hab den Mist nicht... :( ;( und das mit dem Wischwasser geht bei mir auch nicht ?(
     
  14. #13 SilverVensis, 06.04.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaub TTB hats auf den Punkt gebracht.
    Denke auch wenn ich so durchlese, daß das Ausstattungsspezifisch ist.
    XLI hats nicht, GLI bzw. SI habens. Mein alter E10 GLI hatte das nämlich auch.
    Aber ob abschalten geht weiß ich nicht ?(
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich 'abe auch kein MIST.


    Tipp für die nicht-MISTler:

    Einfach kurz den Scheibenwischerhebel nach oben und gleich wieder zurück bewegen. Mit ein bissel Übung habt ihr den gleichen Effekt wie MIST.

    :hat2
     
  16. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüßte zwar nicht wie Toyota darauf kommen sollte, aber im Niederländischen heißt 'Mist' 'Nebel'.
    Vielleicht gibts da jan Bezug *g*
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    äh.. wie wärs mit englisch?
     
  18. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man wal wieder, dass sich de Hölländer die Sprache zusammenklauen, sozusagen Sprachpolen! :D

    Mist ist nämlich engl und heißt "Nebel, beschlagen" (Besserwisserisch!!! :O )

    Wenn das bei mir auch funkt, Sauber! Die Wischanalge fand ich nämlich immer beknackt. Für ein paar Tropfen ist der 1. Intervall schon zu schnell.
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die englische Übersetzung von "Nebel" ist aber meines Wissens nach immernoch "Fog", oder ? Kann aber auch sein, daß es mehrere Worte gibt, die mehr oder weniger das gleiche bedeuten.

    Zur Funktion des Wischerhebels. Meine Carin hat auch diese Einmalwischfunktion (Hebel ziehen), automatisches Einschalten des Wischers wenn man Wasser auf die Scheibe sprüht (Knopf am Ende des Hebels drücken) und nen regelbaren Intervall. Mir währ es auch lieber wenn beim Wassersprühen der Wischer ausbleiben würde. Dann könnte ich erst mal ne ordentliche Menge Wasser aufbringen bevor ich den Wischer einschalt. Dann würd der weniger schmieren.
    Beim Yaris meiner Mom ist das alles wieder anders. Wenn ich da am Hebel zieh sprüht der Wasser und schaltet den Wischer ein. Aber er hat auch die Einmalwischfunktion. Dazu muß man den Hebel einmal nach oben drücken. Ist für mich immer ne Umstellung wenn ich das Auto mal fahr. Ich verhaspel mich da immer wieder.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 White Lightning, 06.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich am Scheibenwischerhebel ziehe wird er abbrechen!! :D :D
     
  22. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn nun mal einer eine vernünftige Übersetzung für "MIST" ?

    Grüße Manix
     
Thema:

ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch)

Die Seite wird geladen...

ENDGEILES FEATURE beim Corolla E10 (evtl. andere auch) - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk