Empfindliches Glas?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von friedel, 17.02.2014.

1. #1 friedel, 17.02.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Bei dem Corolla E12, den meine bessere Hälfte sich zugelegt hat, wurden die deutlichen Kratzspuren auf der Windschutzscheibe von dem Toyota Verkäufer, als ein bekanntes Problem mit der Glasqualität dargestellt. Daher meine Frage an die langjährigen Corollafahrer: trifft diese Aussage zu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.02.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Nö! Kann ich nicht behaupten.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Beantwortet zwar deine Frage nicht, aber mit hat mal ein carglass Mitarbeiter erzählt dass sie die Scheibe auf teilkasko tauschen dürfen wenn sie so verkratzt ist dass es dich beim fahren stört/negativ beeinflusst.
    Falls das offiziell stimmen sollte kannst dir ja ne neue holen ;-)

5. #4 Rollinchen, 17.02.2014
    Rollinchen

Rollinchen Mitglied

Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. "Meiner" ist über 10 Jahre alt und die WSS sieht aus, wie am ersten Tag (ok. er hat erst 70Tkm runter). Aber mal ehrlich: wovon sollte denn eine Scheibe zerkratzen? Vom Strassenstaub bei der Fahrt?? Mein alter E10 hatte eine zerkratzte Heckscheibe - war aber meine Schuld, da ich bei einer Griechenlandfahrt versehentlich den Scheibenwischer trocken laufen ließ und der Dreck die Scheibe zerkratzte. Aber vorn? Sind die Kratzer in der Wischerbahn? Und das mit den Scheiben habe ich noch nie gehört...

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    T25: 170.000km --> 5x neue Frontscheibe.
    T27: aktuell so 25.000km --> nächsten Winter ist die hin.

Fazit: Wer viel schnell fährt braucht ständig ne neue Scheibe. :D

7. #6 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

Onkelsammy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1,8 CVT Edition Combi
    Echt Ist die so empfindlich??? Ich fahre zwar täglich Autobahn aber nur 17 km eine Strecke und da Geschwindigkeitsbegrenzung 100 - 120 auf der Strecke ist, kann ich selten schnell fahren. Ich muss dann mal drauf achten wie lange die bei mir hält.

Vg Sascha

8. #7 Rollakuttel, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

DAS ist nicht normal !!!

Wir haben Betriebsautos, welche schon deutlich die 300.000er Marke überschritten haben und alle noch mit der ersten Scheibe fahren.

Mich würde dein Fahrstil mal interessieren. Knallst du deinen Vordermann jedes Mal mit 5m Abstand hinterher? Dann wundert mich das nicht das die Scheibe gesandstrahlt ist.

Mein früherer Job brachte jährliche Fahrleistungen um 250 tkm mit sich und selbst da hatte ich keinen nennenswerten Scheibenverschleiß, wenn ich die zwei Steinschläge mal außen vor lassen.

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @Rollenködel:

Ich fahr was die Karre hergibt. :D

Und ich sach dir, das Glas ist sehr weich. >Dafür sind die Fußgänger (die man auf die Haube nimmt) besser geschützt. 8)

10. #9 Corollamen, 17.02.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Wie Geil: Solange die Fußgänger den Lack nicht zerkratzen,und die Haube verbeulen.

11. #10 corollae11blacktop, 17.02.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Das ist wohl DIE AUSSAGE 2014:D:D:D
    Das Problem mit den scheiben hab ich auch noch nie gehört, nur mein AE82 BJ85 braucht ne neue aber bei dem Alter.........

12. #11 matthiomas, 18.02.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    jeden Tag über die Autobahn im Berufsverkehr.....unsere Autoscheiben zeigen deutliche Steinschläge und auch Kratzer.
    Das liegt wohl eher an den "Blinden", die kaum vorbei sind beim Überholen und dann einscheren....:P, denn unsere Fahrstile sind eher "skandinavisch".
    Glas ist nun einmal empfindlich und als Frontscheibe "verschleißt" es auch......
    Viele Grüße

13. #12 friedel, 18.02.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Nun, da die wenigsten Corollafahrer (E12) mit der "Kratzfestigkeit" ein Problem haben, gehe ich mal davon aus, dass der Verkäufer im Toyotaautohaus keine bessere Ausrede für die zerkratzte Scheibe hatte. Bei 79tsd km auf der Nadel dürfte so etwas auch kein Thema sein. Werde ich sie halt mal austauschen lassen.

@ukhh: Zitat -Fazit: Wer viel schnell fährt braucht ständig ne neue Scheibe.
    Muß nicht zwangsweise stimmen, aber ich brauche bei meiner Alpine (die nur im Sommer gefahren wird) nur dann eine neue Heckscheibe, wenn meine bessere Hälfte vergessen hat ihr Handy vom Armaturnbrett zu entfernen. Da hauts die meist beim Anfahren raus :D

14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ne vermutung: es gibt leute, die die dreckige windschutzscheibe ohne viel spritzwasser per scheibenwischer reinigen, oder gar ganz ohne, weil sie immer vergessen, mal wasser dafür nachzugiessen. dass die dann verkratzt ist klar.

ausser tanken machen die nix am wagen, und so spezialisten fahren gerne toyotas...:D

15. #14 Sgt.Maulwurf, 18.02.2014
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Was auch Gift für die Scheibe ist, ist Eiskratzen.
    Besser: Einfach Wischwasser in eine Sprühflasche füllen und so die Scheibe freibekommen. Ist günstiger als Enteiserspray.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 friedel, 18.02.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Da habt ihr bestimmt recht. Nach den Kratzern auf der Scheibe zu urteilen hat die Vorbesitzerin einen alternativen Eiskratzer verwendet. Ein Freund von uns, der beim TÜV Saarland beschäftigt ist hat sich nur gewundert, dass der Wagen beim Händler mit einer neuen Prüfplakette versehen wurde, obwohl man die Kratzer und die damit verbundene Sichtbeeinträchtigung nicht übersehen kann. Ich werde mich denn mal nach Ersatz umschauen.

18. #16 Christoph, 18.02.2014
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Vor Jahren hatte ich mal einen runden Eiskratzer. Mit dem hab ich die Seitenscheiben extrem verkratzt.

Thema:

Empfindliches Glas?

Die Seite wird geladen...

Empfindliches Glas? - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  3. Glas Aussenspiegel Verso wackelt

Glas Aussenspiegel Verso wackelt: Hallo, beim meinem Verso Bj 2005 wackelt ganz leicht das glas vom Aussenspiegel auf der Fahrerseite. Gibt es eine einfache Anleitung wie ich das...
  4. Streuscheibe (Glas) Rücklicht Model-F Jg.85

Streuscheibe (Glas) Rücklicht Model-F Jg.85: Hi Gemeinde, ich suche für einen Kunden eine Streuscheibe (das Glas) einer Rückleuchte rechts für das Model-F Jg.83-88, die Nummer wäre...
  5. Glas Warnblinker tauschen.

Glas Warnblinker tauschen.: Hallo! Ich möchte meine Warnblinker gegen weiße tauschen, dazu habe ich folgendes in der Bucht gefunden:...