Empfehlung Schweißbetrieb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schuttgriwler, 29.03.2006.

1. #1 Schuttgriwler, 29.03.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie Ihr ja wißt, habe ich beruflich 3 gute Seelen zu betreuen und 3 schlechte.

Eine der schlechten meinte, Kühlwasser verlieren zu müssen. Geschaut, wo es herkam, gesehen, daß es ein bereits schlecht (mit Kaltmetallkleber) reparierter Haarriß ist und zu MAN gedackelt, Ersatzteilpreis einholen:

Für den Kühlwasserkrümmer: 354,50€ +MwSt abzügl. 15% Rabatt X(

Rohr ausgebaut, meinen Ex-Kollegen aus meiner Zeit bei Siemens angerufen und Termin klar gemacht. Er hat im übrigen bereits für mich die Aluminiumguß-Ölwanne dieses Busses geschweißt, die hatte 2 Haarrisse querbeet, die Ölwanne hätte neu bei MAN nur 1500€ gekostet :D

Also beschwert Euch nicht, wegen der Ersatzteilpreise bei Toyota :rofl

Das Ergebnis ? Klasse... seht selbst. Für ~60€ mit offizieller Rechnung, ist das Ergebnis perfekt, habe heut emorgen das Rohr eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt und eine Probefahrt den Boxberg (HD) hoch und runter gemacht, was deutlich Wärmeerzeugend ist und Sinn der Fahrt war. Das Rohr ist das gleiche mAterial wie die Ölwanne: Aluminiumguß.

Dreck ausbrennen:

Schweißen:

Ergebnis:

Wer also zB etwas aus Aluminium geschweißt haben will, kann sich dort melden:

Firma Moos & Müller
    Hans-Böckler-Straße 61
    67454 Haßloch

Es wird nichts von Post angenommen und zurückgeschickt !! Nur vorbeibringen und abholen !!

Vorabanfragen auch gerne an mich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jani

Jani Mitglied

Ein Grossonkel hat mir mal die Alu- Instrumentenhalterung vom Motorrad geschweisst. Alle, die ich vorher gefragt hatte, sagten nur "Das geht nicht". Aber nachdem es der Grossonkel in die Hände bekommen hatte, wars wieder wie neu.
    Er ist ein professioneller Industrieschweisser :D

Gruss JANi

4. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    :P Uwe kann das auch, der schweißt dir fast alles

5. #4 Der Krieger, 30.03.2006
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Firma Klump in Reilingen Alu und Edelstahl.

cu Andy

6. #5 MichBeck, 30.03.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

So lob ich mir das! :]

Thema:

Empfehlung Schweißbetrieb

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Schweißbetrieb - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...