Empfehlung Ölfilterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starletfever, 26.11.2010.

  1. #1 Starletfever, 26.11.2010
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Ich bin bei unseren Autos für den Ölwechsel zuständig und suche jetzt einen Ölfilterschlüssel.
    Gebraucht wird der so ca 3 mal im Jahr und sollte auch für nen großen Dieselölfilter geeignet sein.
    Was könnt ihr da so empfehlen und was muss man so ausgeben?

    Verschneite Grüße aus dem Norden

    Mandy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.11.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin.

    Am Besten finde ich persönlich die "Deckel" von Toyota , welche man auf den Filter steckt und dann mit Ratsche oder Schlüssel den Filter lösen kann.
    Das Problem ist halt, das die Dinger nicht bei allen Zubehör-Filtern passen. Kommt halt drauf an welche Filter Ihr benutzt.
    Es gibt solche "Deckel" auch im Zubehör, dann meistens aber im Koffer....sollte im Netz (Ebay) recht gut zu finden sein.

    Meistens reicht aber die 0815-Variante mit Stahlband und Schraube von ATU oder REAL, brauch den ja eh nur zum lösen. Fest geht mit der Hand.
     
  4. #3 Starletfever, 28.11.2010
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Da Olli grad nen Filter aus dem Zubehör drauf hat fällt der "Deckel" von Toyota schonmal raus.

    werd ich die Tage mal bei ATU oder so gucken.

    Auf diese Klopperei mit Schraubenzieher und Hammer hab ich nämlich überhaupt keine Lust mehr
     
  5. #4 Zebulon, 28.11.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung Ölfilterschlüssel

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

    Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...