Empfehlung für Umrüster auf Autogas S-H?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2005rtm, 27.08.2006.

1. #1 2005rtm, 27.08.2006
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo,
    kann mir jemand einen erfahrenen (!) Umrüster für einen E12 auf Autogas in Schleswig-Holstein empfehlen (möglichst Großraum Kiel / Großraum Lübeck)?

Hintergrund: Nach diversen Anfragen zeigt sich, dass es mittlerweile sehr viele händlergebundene wie freie Werkstätten gibt, die einen ihrer Mechaniker einen Kurs haben absolvieren lassen und nun sagen, dass sie jedes Fahrzeug ohne Probleme umrüsten können. Der Meister aber versteht nicht viel davon und Erfahrungen mit Fremdfahrzeugen gibt es nur bedingt. Gleichzeitig wird versichert, dass bei einem Umbau in ihrer Werkstatt niemals irgendwelche Probleme aufträten. Sprich: Die Suche nach jemandem, der in S-H wirklich etwas von Autogas versteht, war bislang ziemlich frustrierend. Die einschlägigen Foren wie autogas-einbau-umbau etc. habe ich - ohne Erfolg - auf Empfehlungen und Berichte aus S-H durchgesehen.

Danke vorab!
    Arnd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    In Lensan müsste das gehen die rüsten um . ( ist ein Subaru Händler)

Wieso willst umrüsten lassen ? Beim E12 lohnt sich das eigentlich net :( es sei denn du fährst ihn noch 7-8 Jahre.

http://www.subaru-ecomatic.de/ guck da mal rein stehen viele Infos zum Thema.

Thomas

4. #3 2005rtm, 27.08.2006
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

>In Lensan müsste das gehen die rüsten um . ( ist ein Subaru Händler)

Danke!

>Wieso willst umrüsten lassen ? Beim E12 lohnt sich das eigentlich net :
    >( es sei denn du fährst ihn noch 7-8 Jahre.

Unser E12 stammt von 2002 und wird zukünftig ca. 25-30.000 km pro Jahr laufen. Wenn ich alles, was ich in den diversen Boards, FAQs etc. gelesen habe, einmal zusammennehme und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wird sich die Umrüstung nach ca. 2 Jahren amortisiert haben. Es stimmt natürlich, dass gewisse Risiken für den Motor bestehen. Und es stimmt auch, dass wir bei einer Umrüstung auf einen weiter steigenden Benzinpreis spekulieren. Da wir aber davon ausgehen, das Auto noch so lange zu fahren, bis sich Reparaturen nicht mehr lohnen (also hoffentlich fünf / sechs Jahre (?), halte ich eine Umrüstung für sinnvoll.
    Oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
    Arnd

5. DirkN

DirkN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    TA28, RA64, AW11, SW21, AT160, ST165, AT180, ST182, ST184, ST185 CS
    Bei der Laufleistung lohnt sich das auf jeden Fall.

Gruß
    Dirk

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    ja bei 30Tkm über 5 -6 Jahre gibts keine Diskusion :D

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

Warum sollte es sich bei einem E12 nicht lohnen? Ich habe meinen E10 letztes Jahr umrüsten lassen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Umrüster auf Autogas S-H?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Umrüster auf Autogas S-H? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....