Empfehlung für Bremscheiben/-beläge für E11 hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolla99, 10.02.2011.

  1. #1 corolla99, 10.02.2011
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich benötige demnächst neue Bremsscheiben und -beläge für meinen E11 Liftback (86 PS) an der Hinterachse.
    Das Problem bei den aktuellen Bremsen ist, dass die Scheiben stark rosten, weil sie durch Langstreckenfahrten über die Autobahn kaum beansprucht werden. Durch den abgeriebenen Rost klemmen sich außerdem die Bremsbeläge oft in der Führung fest. Die Bremsscheiben haben mittlerweile Furchen wie ein Kartoffelacker :rolleyes:

    Kann jemand Bremsscheiben und -beläge empfehlen, die nicht so stark rosten? Die Bremswirkung ist eher zweitrangig, weil die Bremskraft der Hinterachse nur einen sehr geringen Anteil an der gesamten Bremskraft hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub das problem wirst du mit scheiben im grunde immer haben, nur eben stärker oder schwächer. kann dir da aber nichts empfehlen außer trommeln.

    wundert mich ziemlich dass ein 1.4er von 99 schon scheiben hinten hat, ich dachte das wären nur die späteren 1.6er gewesen. vlt. kann man das irgendwie umrüsten oder so? wäre glaub ich dauerhaft die bessere lösung als sich ständig teure scheiben kaufen zu müssen.

    oder halt ab und zu mal wenn alles frei ist im rückwärtsgang bis zum begrenzer hochdrehen und ne vollbremsung machen :D
     
  4. #3 *Black Devil*, 10.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Scheibenbremsen hinten haben ab Mitte -Ende 1998 bei allen E11 einzug gehalten.
     
  5. #4 Bobbele, 10.02.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schau mal unter www.Bremsen.com nach
    Die haben eine recht gute Auswahl und vernünftige Preise wie ich finde.

    Allerdings kann ich Dir nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen.

    Frag den SchiffiG6R mal hier aus der Runde.
    Vielleicht kann er Dir einen guten Tip geben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Empfehlung für Bremscheiben/-beläge für E11 hinten

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Bremscheiben/-beläge für E11 hinten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...