Empfehlung/Erfahrung mit FluidFilm

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carlica, 06.09.2012.

1. #1 Carlica, 06.09.2012
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo zusammen, mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen mit welchen Produkten aus der Fluidfilmreihe hat? Ich würde gern Unterboden sowie Hohlräume(Schweller usw.) konservieren.Habt Ihr ein "Lieblingsprodukt" oder eines wo Ihr sagt "jap hat sich auf jeden Fall gelohnt und würde ich wieder kaufen".

Danke schon mal für eure Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 06.09.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    Fluid Film(AS Spray) benutze ich derzeit als temporären Unterbodenschutz an "kritischen" Stellen.....Perma Film farblos (eigentlich für Unterboden gedacht) sagt mir nicht so zu, da es trotz Fluidvorbehandlung aushärtet und mechanisch doch nicht so sehr belastbar ist. Gel BN habe ich am Ford Fiasko unserer Familie verarbeitet.....ist gut und bleibt weich....Nachteil aller nicht aushärtenden Produkte ist der "angezogene" Schmutz......Hohlraumschutz lässt sich mit dem Spray gut machen, da es extrem kriechfähig ist (durchdringt den Rost) ....muss aber alle paar Jahre nachgearbeitet werden. Beim Avensis habe ich den Unterboden mit Owatrol behandelt und "kritische" Stellen mit Fluid AS......wird dann bei Bedarf ergänzt. Beim Hohlraumschutz vertraue ich Toyota...
    "Fluid Film riecht nach Schaaf....:D)
    Mein persönliches Fazit nach Carina,Corolla,2xAvensis ist aber, das, obwohl wir die Wagen recht lange fahren(gebraucht kaufen) und diese immer draussen stehen,es bis zum "Abstossen"(ca.12 Jahre) nie irgendwelche Rostprobleme gab.......Da bin ich schon der Meinung, dass sich die "Sauerei" nur bei echt langer Nutzzeit (15+ Jahre) wirklich lohnt....oder halt moralisch/technisch wertvolle Wagen....
    Viele Grüsse ;)

4. #3 Carlica, 06.09.2012
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Danke dir schon mal für die Infos. Ja das Toyo`s nicht unbedingt Schnellroster sind weiß ich aus Erfahrung, die Carina hat nunmehr 16 Jahre aufm Buckel und 10 davon in meiner Hand.Ich hab sie damals direkt nach dem Kauf einmal komplett am Unterboden konserviert und die Hohlräume mit irgend nem Billigwachs geflutet was wir grad so inner Werkstatt hatten.Bis heute schaut sie gut von unten aus und hat keinen Rostansatz zu verzeichnen.

Der Unterbodenschutz sollte halt schon "formbar" bleiben, sprich nicht austrocknen aber auch net tropfen bei 30 Grad plus.Muss man da generell auf die Verarbeitungstemperatur des Produkts achten als Indiz dafür das es bei der Temperatur flüssig ist oder ist das nicht der Fall? Bin was Konservierung anbelangt doch eher Anfänger und suche halt was gutes. Ich weiß Mike Sanders Fett ist wohl so ziemlich das beste was man kaufen kann, allerdings ist die Verabeitung wohl eher was für nen Profibetrieb oder irre ich da?

5. marko

marko Mitglied

Kann dir FluidFilm, wie auch Mike Sanders empfehlen.
    Fluid Film LiquidA habe ich bis jetzt den Unterboden aufgefrischt, wobei ich noch das Auto nachbehandeln werde.
    MikeSanders habe ich für ein kompl. Auto gemacht, mit Unterboden/alle Hohlräume.

Schadet nie und die Korrosion wir gestoppt. Nur das Zeugs kriecht bei warmen Wetter aus jeder Ritze, da sollte man sich bewusst sein. Egal ob man FF oder MS verwendet. Dies muss auch unbedingt so ein.

Mein TIP:
    Kauf unbedingt eine Druckbecherpistole und einen kleinen 25L kompressor. Hast du ewig und kannst von Fluid Film NAS/ MikeSanders und sonst auch alles konservieren.

6. #5 Mister_Two, 06.09.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wenn man es verspritzt bspw. bei den Hohlräumen, ja. Aber man kann es auch einfach mit dem Pinsel verarbeiten, bspw. am Unterboden. Dazu muss man es nur etwas im Wasserbad erhitzen damit es streichfähig ist.

7. #6 Carlica, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Danke auch dir marko und Mister_Two, als Konseriverung für die Schweller und Türkanten wäre das Mittel meiner Wahl FluidFilm AS-R (Sprühdose) und für den Unterboden würde ich FluidFilm Liquid A nehmen zur Vorbehandlung und dann mit FluidFilm Gel nochmal drüber gehen.Das Liquid Zeugs soll wohl "überlackierbar" sein lt. Hersteller.

Bin gespannt was ihr noch für wertvolle (gern auch Verarbeitungs-) Tipps habt.

P.S. nen Kompressor und Druckbecher wäre vorhanden, hab noch Werkstattzugriff in meiner alten Firma;)

8. #7 marko, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    marko

marko Mitglied

Würde an deiner Stelle, wenn schon die Druckbecherpistole+Kompressor vorhanden ist das Liquid AR für die Hohlräume nehmen. Sollte ein Unterbodenschutz aufgefrischt werden, dann LiquidA, Rost der schon vorhanden ist, auch zuerst mit Liquid A behandeln, dann Liquid AR. Dies gilt für Hohlräume und Sichtbereiche.
    Liquid AR erhitzt du auf 45°C und verspritzt es heiß. MikeSanders braucht ca. 100°C.
    Unterbodenschutz würde ich PermaFilm nehmen.
    http://fluidfilm.de/produkte/

Produkte, die honigartig/pastorös sind, verbleiben länger in Hohlräume, da diese eine höhere Schichtdicke erzeugen und durch Umwelteinflüsse(Wasser/Salz) nicht so leicht ausgewaschen werden.

Wichtige Bereiche sind:
    -unter Fronstoßstange
    -unter Heckstoßstange
    -Kotflügel vorne/hinten
    -Kotflügel hinten innen
    -Türen komplett
    -Motorhaube/Heckklappe
    -Hohlräume am Unterboden
    -Schweller (Einstiegsleisten wegbauen, dort findest du Löcher)
    -Fahrwerksteile kannst du auch einpinseln.

Nur so hast du ein Auto ausreichend konserviert, alles andere ist Murks.
    Rechne genügend Zeit mit ein.
    Hatte damals 5-6kg MS gebraucht für Hohlräume und Teile des Unterbodens.

9. #8 matthiomas, 06.09.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ....und ganz WICHTIG : nix auf Gummi gelangen lassen(zeitnah abwischen). Dichtungen werden garantiert "schwammig", bei Schläuchen etc. kann es auch passieren.....
    Ich lese gerade Sachsen....Elaskon, da gibts heute auch feine Sachen....
    Viele Grüsse

10. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    Elaskon.....viel mir auch ein. Sachsen müssten dies auch noch kennen. Bei mir in der Ecke hab ich jetzt einen ausfindig gemacht der das noch/wieder verarbeitet. Preis und Service stimmen und dokumentieren tut der seine "Taten" auch.....

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Supra Ma61, 06.09.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Ich habe das Fluid Film in alle erreichbaren Hohlräume mit nem Pinsel aufgetragen;
    Türen,B-Säule,Heckklappe usw..

Läßt sich super Verarbeiten und ist sogar Umweltfreundlich.

Man kann förmlich beobachten wie das Zeug in die Falze kriecht...
    Den kpl Unterboden werde ich damit auch behandeln.

Die Schweller habe ich mit Fertan HT Wachs geflutet...

13. #11 matthiomas, 07.09.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    ....über den HT Wachs kann man später auch Fluid Film geben, dann härtet dieser nicht aus und versprödet.......(beim Ford Fiasko hatte ich Wachs und FF gemischt für die Hohlräume......)
    Viele Grüsse

Thema: Empfehlung/Erfahrung mit FluidFilm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluid film erfahrungen

,
  2. fluid film gel

,
  3. fluid film gel erfahrungen

,
  4. erfahrungen fluid film,
  5. fluid film gel bn als unterbodenschutz,
  6. fluid film erfahrung,
  7. fluid film am fahrwerk,
  8. fluid film test,
  9. fluid film nas,
  10. welche fluid film produkte brauche ich,
  11. fluid film bn,
  12. druckbecherpistole test,
  13. druckbecherpistole fluid film unterboden,
  14. fluidfilmspray kaufen,
  15. fluid film gel bn unterboden,
  16. fluid film liquid ar erfahrung,
  17. fluid film as r oder sanders,
  18. permafilm erfahrungen,
  19. fluid film as-r test,
  20. erfahrung fluid film as-r,
  21. fluid film liquid a erfahrung,
  22. fluid film ar erfahrung,
  23. perma film erfahrungen,
  24. liquid nas oder r fluid film schweller,
  25. perma fluid erfahrung
Die Seite wird geladen...

Empfehlung/Erfahrung mit FluidFilm - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...