Empfehlung doppelseitiges Klebeband

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von meshua, 02.08.2009.

1. meshua

meshua Mitglied

Hallo miteinander,

welches doppelseitige Klebeband hat ordentlich Klebkraft, um ein 300g schweres Kaestchen in Form einer Schokoladentafel kopfueber, sicher und dauerhaft im Innenraum versteckt zu befestigen?

Zudem sollte es ein dickeres Klebeband sein (ca. 2mm, schaumstoffartig), um ein Niveau auszugleichen und besseren Kontakt zu erreichen. Was koennt Ihr hier empfehlen?

Viele Gruesse, euer meshua.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Fertig zu kaufen wird es so was wohl kaum geben; die Gummisorten, die du im Auge hast , vertragen die allermeisten Kleber nicht.

Ich würde da schon eher Ausschau halten nach einer Stelle, wo diese "Schokotafel" eingeschoben werden kann (zur Not mit dünnem Schaumstoff gepolstert) Gegen ein Verrutschen könnte dann wiederum mit normalem Klebeband vorgebeugt werden.

4. #3 Starmotion, 02.08.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
  5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Aus welchem Material ist denn das Kästchen (nehme an Kunststoff?) und auf welcher Oberfläche willst Du ankleben? (Metall? Fahrzeughimmel? Leder? Kunststoff?...)

Muss das ganze rückstandsfrei zu entfernen sein? Falls nicht gibt es sicherlich passende Montagekleber, z.B. von Pattex, Rotabond,...

6. #5 Dominik, 02.08.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

des vom Förch hät bombig

mfg dominik

7. meshua

meshua Mitglied

Danke fuer all die Antworten!

Montagekleber/-band ist womoeglich eine Option, um das hier erwaehnte XCARLINK ueber dem Handschuhfach zu befestigen: hier gibt es eine weisse Kunststoffabdeckung. Zudem bliebe der USB-Port leicht erreichbar, das Handschuhfach aber leer.

Fuer 2.50 habe ich mir zunaechst einmal das "HENKEL Flash Bonder Montage-Klebeband" (extra stark) geordert. Das sollte bereits diese Aufgabe anstandslos verrichten...

sobald ich hierzu mehr Erfahrungen nach dem Einbau habe, ergaenze ich diesen Thread entsprechend.

Gruesse, meshua

8. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich habe für die Wiederbefestigung der Antenne für die Standheizung irgentein Montageklebeband von 3M aus meiner Modellbaukiste genommen. Hält immer noch an der Windschutzscheibe, trotz Sonne, Wärme ect.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Dafür reicht selbst nen Kaugummi :D

11. meshua

meshua Mitglied

Hallo,

das Montage-Tape von Henkel ist nun gekommen und muss jetzt zeigen, wie gut es das XCARLINK haelt. Hier gibt es noch ein Bild vom Einbauort.

Gruesse, meshua

Thema: Empfehlung doppelseitiges Klebeband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelseitiges klebeband extra stark test

,
  2. doppelklebeband test

,
  3. test doppelseitiges klebeband

,
  4. doppelseitiges klebeband karosserie,
  5. super starkes doppelseitiges klebeband empfehlung,
  6. doppelseitiges klebeband extre. stark forum
Die Seite wird geladen...

Empfehlung doppelseitiges Klebeband - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...