Empfehlung Camcorder

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 26.03.2012.

  1. #1 Schöni, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Camcorder. Leider bin ich überfordert vom Angebot und der Technik.

    Generell hätte ich gerne HD Aufnahmen, aber sonst bin ich Alltagfilmer und es werden mit Sicherheit keine großen Filme gedreht, die bestimmte Dinge können müssen.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere hier eine Empfehlung für mich...

    Ach ja, ich denke, dass man im Preissegment bis 350 Euro Modelle mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommen sollte, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ich hatte mir zu Weihnachten die "Canon LEGRIA HF M46" geholt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Falls aber gute Nachtaufnahmen gewünscht sind, sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben ...

    Ich dachte mein Rechner zu Hause wäre für HD-Aufnahmen ausreichend, aber ich wurde eines Besseren belehrt. ... und für die richtige Videoschnittsoftware habe ich auch etwas länger gesucht und kann jetzt trotz schlechtem Rechner HD-Videos komfortabel schneiden --> "kdenlive" mit Proxy-Clip-Funktion sei Dank
     
  4. #3 Schöni, 01.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
  5. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    @schöni

    Der nimmt leider nur in 720p auf. Was ich beim Canon sehr sehr gut finde ist der Bildstabilisator. Der filtert fast die Gehbewegung beim filmenden Gehen weg. Zusätzlich gibt es noch eine extra Stabilisierungstaste, die bei starkem Zoomen sehr hilfreich ist.
     
  6. #5 Schöni, 02.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Bei oben genanntem Camcorder ist der Bildstabilisator auch sehr gut, habe mir den mal im Geschäft angeschaut.
    Woher hast du das mit den 720?
    Es steht doch HD drauf, dann erwarte ich doch auch, dass er HD kann?
     
  7. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    von Panasonic.de

    ich hatte mir auch ein Limit gesetzt und bin dann Step-by-Step die Bestenliste von chip.de durchgegangen ... nach ein wenig Lesen und ein paar Für-und-Wieder bin ich dann beim Canon gelandet
     
  8. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    @schöni 720p ist ja HD ,die 1080 die du evtl im sinn hast wäre dann Full-HD

    mfg
    Andy
     
  9. #8 Schöni, 02.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Sieht man da einen großen Unterschied auf dem Flatscreen?
     
  10. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  11. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    der 3D-Effekt kann aber nicht sonderlich gut sein. Augen sind etwas mehr als 10cm auseinander, aber die beiden Linsen in so einem 3D-Camcorder nur knapp 1cm. ... Ich würde aber trotzdem zu einem Full-HD-Camcorder greifen. Man nimmt die Videos ja nicht nur für die nahe Zukunft auf, sondern auch für Zeiten, in denen man eventuell einen größeren TV/Beamer besitzt.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schöni, 04.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    So, heut kam Panasonic V10 an, ausgepackt und ausprobiert. Und ich muss sagen, meine Digitalkamera TZ8 liefert genauso gute Videos, von der Farbe her sogar noch besser.
    Sie muss lediglich beim Bildstabilisator der V10 das Feld überlassen und beim Zoom.

    Aber dafür brauche ich keinen Camcorder, wenn der nicht wirklich bessere Aufnahmen als meine TZ8 macht!
     
  14. #12 Schöni, 04.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
Thema:

Empfehlung Camcorder

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Camcorder - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

    Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...