Empfehlung 4-Kanal-Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fst, 07.09.2006.

1. fst

fst Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Hallo zusammen,

mit hat gestern meine geliebte Nakamichi-Endstufe den Dienst quittiert. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Ding reparieren lassen soll oder mir eine neue Endstufe zulegen soll.
    Mein gesamtes Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen:
    vorn ein altes Focal 165 2-Weg
    hinten Canton RS 10
    Bass Focal 38VX mit Hifonics Atlas VIII
    Headunit Kenwood PS9080
    Das Auto ist ein neuerer Hiace.
    Welche 4-Kanal-Endstufe (gerne älteren Datums) würdet ihr mir empfehlen?

Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    bis zu wieviel € möchtest du gehen ?(

4. #3 Deaconfrost, 08.09.2006
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

was war das für eine naka stufe? wo würdest du sie reparieren lassen?

grüße
    manuel

5. fst

fst Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Den Typ der Endstufe weiss ich grad nicht genau.
    Ich hatte mal eine Adresse bei Frankfurt, dort hat man mir mal einen Exoten repariert. Ich weiss aber nicht, ob es noch irgendwo andere Firmen gibt, die sich meiner Naka annehmen.
    Falls ich mir eine "neue" anschaffen muss, wollte ich (gebraucht) nicht mehr als 300€ ausgeben. Die Rep. sollte noch unter 100€ bleiben..

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also deine Komponennten nach hörst du wohl die musikrichtung hip hop ....

erstmal bräuchten wir ein paar daten über den woofer .. ... doppelschwinger oder einzel spule und was für ne impedanz und RMS

aloe gebraucht würde ich die
    Audio System F4-600

die bekommst du schon ab 300€ oder den kleinen bruder von ihr ....

oder eine eton
    Eton PA 1054

aber wie gesagt erstmal mehr daten

7. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Wo gibts die F4-600 ab 300€? Das billigste was ich bisher gesehen hab war 320€ bei Ebay...
    Hast du nen Link zu nem Shop oder so?

8. fst

fst Mitglied

Fahrzeug:
    HipHop hör ich wirklich sehr selten. Das Hecksystem hab ich mir aus Platzgründen eingebaut, das passt an die hintere Aufnahme ganz gut hin.
    Das Frontsystem müsste übrigens ein altes Focal 165 KEX sein, wenn ich mich da richtig erinnere; auf jeden Fall hat es keine im Auto üblichen Hochtöner, die sind eher aus dem Home-Hifi-Bereich.

Der Woofer hat eine Schwingspule, läuft mit 4 Ohm und ist in eine geschlossene Kiste mit ca. 40l eingezwängt. Die RMS weiss ich leider nicht..

Was für Klangcharakteristik hätten denn die beiden Endstufen und wo bekomme ich die für den Preis her? Welche Endstufen würdet ihr empfehlen, falls Geld (fast) keine Rolle spielen würde (also um die 800€)?

9. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    das mit den 300 € für die A4-F600 war ja nur grob geschätzt .....
    aber wo du auch mal ab und zu mal reinschauen kannst ist dieses Forum hier klick
    da kannst du auch mal nach den Amps gucken

Bei 800€ kann ich dir nemmer helfen .. wenn dieser Betrag nur für den Verstärker steht ... das ist nicht meine Liga

10. #9 ronnyxy, 17.09.2006
    ronnyxy

ronnyxy Mitglied

mit 300€ könntest du meine audison LRX 4.300 haben..... ist klangkich ein wahnsinn.....bei interesse PN

11. #10 Corolla Fanatic, 17.09.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Für 300€ kann ich für eine Dragster DA704 sprechen. Gibt es auch schon länger, ist aber eine Top-Endstufe.

12. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Für 300€ würde ich die hier nehmen.
    Hat Ausstattung und Power satt, klingt auch noch ganz gut.

13. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    naja das mit dem "klingt gut" ist wohl eher relativ

14. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Seh ich jetzt nicht so, ich sags einfach mal so das sie mit so einigen teuren Stufen locker mithalten kann, leider ist das Image von Hifonics schon ziemlich kaputt was das angeht.

15. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Kommt in meine Augen aber nicht von ungefähr...
    Wir hatten ja auch selbst noch sehr lange Hifonics... aber überzeugen (in klanglicher Hinsicht) können sie nicht mehr so wirklich. Klar sind sie nicht wirklich "schlecht"... die Ausstattung ist auch prima... keine Frage... aber es gibt in meine Augen einfach zu viel "negatives"... und eine "echte" Hifonics hat man einfach auch nicht mehr vor sich. Hier wird einfach nur ein Name "ausgebeutet" bzw. damit Kohle gemacht.
    Wenn man die Marke Porsche verkaufen würde und in den 911er einen Celica-TS-Motor einpflanzen würde, dann wäre das bestimmt immer noch ein chices Auto und würde auch gut gehen... aber mit einem richtigen 911er hat das nicht mehr wirklich was zu tun... und so in etwa sehe ich das hier...

16. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Bernd du sprichst mir wie immer aus der seele

17. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ok eine neue würde ich mir auch nicht mehr kaufen.

Bei der Olympus sind die 300€ aber gut angelegt ;)

18. fst

fst Mitglied

Fahrzeug:
    Danke für eure Tipps. Jetzt hab ich ja einige Empfehlungen bekommen. Welche von diesen Endstufen wäre denn der allgemeine Favorit? Ich muss gestehen, ich kenne keine von denen, und ich habe michauch schon länger nicht mehr damit beschäftigt.

Übrigens, meine Nakamichi ist die PA-304, falls es jemanden noch interessiert..

19. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mein Favs stehen fest ....

AudioSystem or Eton 1054 ..

weis ja net ob des en 4öhmer oder doppelschwinger is usw...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die 4-Kanal befeuert das Front- und Hecksystem, wenn ich das hier so lese. Denn der Focal hängt ja an einer alten Hifonics (von einer feinen Serie :])

Die Eton fällt meiner Meinung nach raus, da es in Kombination mit den Hochtönern der beiden Systeme (Focal und Canton) im Hochton viel zu präsent werden würde. Somit ganz klar ==> Audio-System. Es muß aber nicht die F4-600 sein... ich würde da lieber auf die neue F4-380 III gehen... die reicht schon zehnmal, hat ebenfalls gut Power, klingt noch 'nen Hauch besser, hat jetzt bessere Terminals und wäre dann auch neu und mit Garantie.

Alternativ dazu würde ich einmal die Audison SRx4 in den Raum werfen. Klanglich und in Ergänzung auch passend.

22. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ja ne is klar, ihr zieht über die Olympus her, empfiehlt dann aber AS :rolleyes:

Thema:

Empfehlung 4-Kanal-Endstufe

Die Seite wird geladen...

Empfehlung 4-Kanal-Endstufe - Ähnliche Themen

1. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...