Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von andione, 20.05.2014.

1. #1 andione, 20.05.2014
    andione

andione Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1.33 Bj.6/2009
    Hallo zusammen,
    ist mein erster Post und ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.
    Ich hab vor 6 Wochen einen Yaris XP9 6/2009 1.33 Cool+ gebraucht gekauft. Die Funkschließanlage ging leider von Anfang an nicht, aber die Zentralverriegelung funktionierte. Bei dem Fahrzeug war auch nur ein Schlüssel dabei und ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Kauf und Anlernen des neuen Schlüssels die Funkschließanlage wieder funktioniert. Leider nicht und ich hab dann die Anlage beim Händler überprüfen lassen mit dem Ergebnis, dass der Empfänger für Funkfernbedienung schadhaft ist. Nun kostet das Teil lt. Händler ca. 700 €, was mir aber eindeutig zu teuer ist, zumal ja die ZV noch funktioniert.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    - wo sitzt denn der Empfänger der Funkfernbedienung (er hatte was von hinten links gesagt) und vielleicht hat jemand ein Bild wie das Teil aussieht
    - kann ich das Teil vom Autoverwerter verwenden und muss ich da die Schlüssel neu einlernen
    - alternativ eine Zubehör Anlage

Vorab vielen Dank für jede Hilfestellung :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 20.05.2014
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo und Willkommen im Forum
    Nun da ich auch nicht weiß wo das besagte Teil verbaut ist,stell ich dir mal nen link mit rein auf den du klickst,und deine Fahrzeugdaten eingibst. Es gibt da alle Teile,auch von deinem Yaris.
    Dort sind auch Explosionszeichnungen drin,in denen du eventuell auch findest wo das Teil verbaut ist und wie es ausschaut. http://www.japan-parts.eu/

4. #3 andione, 20.05.2014
    andione

andione Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1.33 Bj.6/2009
    Hammer, gleich beim ersten Beitrag Volltreffer. Das Teil sitzt überm Tankstutzen.

Erstmal vielen Dank:)

5. #4 andione, 21.05.2014
    andione

andione Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1.33 Bj.6/2009
    So, Bauteil gibt es gebraucht in der Bucht ab 30€.

Meine beiden Schlüssel sind ja von der Werkstatt in der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre angelernt worden und funktionieren auch.

Muss ich für das neue Funkmodul die Schlüssel wieder neu anlernen und gibt es hierzu einen getrennten Anlernprozess ?

Sorry für die vielen Fragen ;)

Vorab Danke und Gruß
    Andi

6. #5 andione, 02.06.2014
    andione

andione Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP9 1.33 Bj.6/2009
    Geht wieder :D
    Gebrauchten Funkempfänger für 35€ in der Bucht erstanden und verbaut. Heute beim Freundlichen die Schlüssel angelernt (6€), viel Geld gespart und beide Schlüssel funktionieren wieder.

Thema:

Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

Die Seite wird geladen...

Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....