Emblem Starlet P6 gesucht...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von euphras, 12.09.2005.

  1. #1 euphras, 12.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Bin beim Stöbern in einer alten Starlet P6 Brochure über eine Abb. des Lenkrads gestolpert. Der Starlet hatte offensichtlich ein stilisiertes Emblem ähnlich wie die Celicas, die Supras und die MR2.

    Pic:

    [​IMG]

    erinnert an ein Schlagersternchen, das die Showbühne heruntergewackelt kommt :hat3

    Hat jemand (Alex, Dirk?!?) schöne Vorlagen von dem Emblem?

    Das wär doch ein schönes Motiv für ein dezentes decal - oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kannt ich nur vom MR2
    Wie schauen die von Celica und Supra aus?
    Unser Hilux hat auch noch ein anderes Toyota Zeichen..
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    In Japan hat jedes Modell sein eigenes Emplem. Früher fanden die auch auf dem europäischen Markt Verwendung, wurden aber meist durch nen Schriftzug ergänzt und später raus dann durch das Trioval-Emplem ersetzt. Die bekanntesten Japan-Empleme dürften wohl der Schwan/Drache der Celica und der Adler des MR2 sein. Das Grundthema des jeweiligen Emplem blieb übrigens über die diversen Modellgenerationen gleich, nur wurde das Emplem jeweils für die neue Generation modifiziert. So gibt es beispielsweise drei unterschiedliche MR2-Empleme, die aber alle einen Adler darstellen.

    mfg Eric
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also ich meine dieses Emblem wäre auf dem Lenkrad von den neueren KP60. Dirk hat ja so ein Ding gerade geschlachtet, da sollte das Signet noch dabei sein.
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Bei mir ist kein Emblem auf dem Lenkrad. Nur irgendwie etwas im Lenkrad gedruckt oder wie dass heisst. :rolleyes:
     
  7. #6 euphras, 15.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Das Prospekt war auch über einen P6 mit eckigen Scheinwerfern, nicht die runden, wie sie Deiner hat.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 15.09.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Der erste KP6 Starlet hatte diese Lenrad mit dem waagerechten "Balken"
    Ich glaube da war das Logo nur eingeprägt glaub ich.

    Ich hab irgendwo noch nen geschwungenen KP60 "Starlet" Schriftzug
    wie er am Seitenteil war, wenn Interesse besteht ?(

    Gruß

    Rod
     
  9. #8 euphras, 15.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hi Rod,

    Interesse besteht!
     
  10. #9 Schuttgriwler, 22.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Oben abgebildetes Emblem ist nur im letzten KP6 08/82 bis 12/84 zu sehen.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Auch der Rechteckscheinwerfer hatte das, so meine ich. Aber Dirk hat ja nur "letzte Serie"...
     
  12. #11 Schuttgriwler, 22.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hatte der erste RE-Scheinwerfer auch DAS Lenkrad ?
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Ich meine der "S" hat so ein Dreispeichenlenkrad, ähnlich wie es die letzten TA40 hatten. Und ich meine da wäre das Sigent auf der Lenkradnabe...
     
  14. #13 euphras, 22.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hier ein Ganzkörperfoto aus dem Prospekt:

    [​IMG]

    Alex, meinst Du ich könnte bei Dirk mal schöne Repros von dem Emblem machen?!?
     
  15. #14 Schuttgriwler, 22.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Den Prospekt habe ich auch. Wenn am Samstag das Lenkrad noch drin ist, kannst ja Fotografieren
     
  16. #15 ....weil, 22.09.2005
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Dennis, der hat aber kein Lenkrad mehr. :P :P :P



    Gruß Dirk 8) 8)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 euphras, 22.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Dirk,

    also kann ich die Repro vergessen?!?

    Grüße,

    Pat
     
  19. #17 euphras, 24.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    So, danke dir, Dirk!

    Nach ein bischen Photoshopping siehts jetzt so aus:

    [​IMG]

    Falls jemand Interesse an der (größeren) Masterdatei hat, bitte melden!
     
Thema:

Emblem Starlet P6 gesucht...

Die Seite wird geladen...

Emblem Starlet P6 gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...