emanage mappen?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 21.01.2009.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

so.. ich lass mich jetz mal erschlagen... Ich möchte mir eine emanage blue zulegen ..JAJA ICH WEIß, die blue is mist, lieber die ultimate..... nur hab ich jetz so im vornhinein ein problem.... wer programmiert das ding fachgerecht?! ATU sicher nicht. ich wüsste jetz auch keinen hier in der gegend wo ich spontan hin gehn würde

zu hause beim rum fahren isses ja bestimmt nicht so optimal, und schon gar net wenn man keinerlei erfahurng damit hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Also wenn du ja eh weisst das dass blue Mist ist warum nimmst du dann nicht das Ultimate? Ist ja nicht soviel teurer!

Es gibt sicher einige in D die es mappen können!

4. Jan

ich bin grad an ner gebrauchten dran, der preis speilt auch ne rolle.
    Ich weiß nur über die BLUE das die schlechter is als die ultimate....is klar, aber ich denk die langt für mein motor.
    und nur so zum vergleich,ich frag mich: Warum nen High end gamer PC kaufen um minesweeper zu spielen???

ich will nur den ladedruck anheben vorerst sogar den original turbo drin lassen. später evtl nen Hybrid. Ich könnt auch ne BLITZ ECU oder sowas kaufen, aber die ganzen ECUs kosten auch am 400gbp

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja aber um 400GBP bekommst du schon das EMU!

http://www.flatoutrun.com/

Schreib den mal an wenn du interesse hast sehr guter Kontakt!

Achja und hast du bei Blue auch alle Kabel dann dabei damit du damit überhaupt ordentlich arbeiten kannst?

6. Jan

die blue ist bei ebay raus...200€...aber das war mir zur zeit zu viel,da ich das ding jetz noch net brauch... Und selbst wenn ich diese EMU kauf, warum auch immer,weil 400gbp is immerhin das doppete...wer mappt das ding dann?!?!?!

7. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Ich könnte dir das Gerät vielleicht nicht 100% fachgerecht mappen aber so das der Wagen läuft wäre schon möglich, bin bei meinem Wagen auch grad dabei. Ich wohne zwar nich direkt inner nähe aber das könnte man schon hinbekommen :)

8. Jan

naja.. cottbus is ja net aus der welt....aber was passiert wenn die EMU neu is und keine werte gespeichert sind, läuft das auto dann wie orignal oder springt es gar net an?!

9. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn ich das grad richtig in erinnerung hab hast du einen 4E-FTE oder? Für den gibt es schon eine Grundeinstellung im Emu. Damit läuft der Wagen dann wie original, für meinen 7A-FE gab es zb. keine Grundeinstellungen, ist aber auch kein großes Problem das lässt sich alles anpassen.

10. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wie sieht das beim Mappen des EMU eigentlich aus?Mit den vorhandenen Basis Maps des jeweiligen Motors krieg ich den Wagen erstmal wieder ans laufen und dann kann ich mit Feineinstellungen etwas Leistung rausholen bzw dem Motor , je nach Hardware , eine passende Konfiguration geben?

11. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Genau so siehts aus, mit der Basis Map läuft der Wagen ganz normal wie immer, dann kann man anfangen mit hilfe der Injector und Ignition Maps die Werte der original Ecu zu verändern.

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kann man so denn auch seinen Motor schrotten oder besitzt das EMU auf diesen Maps irgendwelche Peak Werte , damit nach den ersten 100 KM nicht direkt der Block einem um die Ohren fliegt weil falsch gemappt worden ist?

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

glaube nicht das es so eine schutzfunktion gibt. deswegen erst mal für alles sensoren besorgen und alles überwachen. und ob es ne basismap für den 1.3er yaris gibt ist auch so ne sache. aber vlt schwirrt im netz ja was rum.

14. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn man sich genug mühe gibt kann man den Motor bestimmt auch nach 10km schon schrotten :D. Wenn man beim Sprit was verändert ohne selber zu wissen was man da grad gemacht hat und der danach bei Vollast mit Lambda 1,3 läuft oder man einfach viel mehr Vorzündung einstellt wird das garantiert ein sauberer abgang...
    Aber dafür baut man ja eine Breitbandlambdasonde ein und sollte sich generell vorher schlau lesen wie denn so ein Steuergerät funktioniert und was man am Gemisch machen sollte und was nicht usw...

15. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    HÄTTE ich das EMU würde ich mir da keine Sorgen drum machen. Da das EMU auch beim Turbo Kit für den Yaris dabei liegt gehe ich schwer davon aus , dass Greddy auch für den Yaris eine Basismap drauf hat.

16. Jan

ja, ich hab nen 4efte, über die blue hab ich in englischen foren gelesen,die langt wo erhfahrungsgemäß..
    so wie ich das mitbekommen hat, gibts da sone jumperstellungen zumindest an der BLUE, die halt je nach auto entsprechend gestellt werden müssen. wenn das geschehn ist, läuft die karre wie serie?!

17. #16 toyotatunner, 22.01.2009
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Nur zur kurzer erklärung da keiner die Funktion des EMU versteht.

Das EMU verändert nur die werte in plus und minus bereich in den Maps.
    Also EMU kann keine Eigene INJECTOR ,iGNITION and and MAP anlegen im programm , in % und direkter Zündungseingabe.
    Das grundkonzept von emu ist nur die veränderung der Originalen werte der Hersteller ECU in + und - bereich von den Gemessenen werten.

Einzige ausnahme ist die subinjectormap wo direkt wie bei einer standalone nach Ladedruck,*,*,* und drehzahl ein bestimter duty cycle des einzigen einspritzventils vorgenohmen werden kann.(0 bis 100%)
    Aber damit kann man nur eine WAES oder Ein zusatzeinspritzventil steuern.

EMU steuert direkt alle, wenn vorhanden bis 6 einspritzventile direkt.
    es kann das dutycycle in % plus minus direkt für jedes ventil gesteuert werden.

Zündungsausgang , auch wenn das EMU nur MÜLL anzeigt ,wird auch 1 zu 1 die zündung genauso ausgegeben ohne verändernung.

Das Emanage blue kann nur so wie das Apexi S-AFC änderungen des gemisches über das AFM signal vornehmen.
    Einzige ausnahmen sind das greddy emanage GOLD.Nicht zu bekommen da so oder so sinnlos.

Emanage ultimate ist die einzige möglichkeit.
    Emanage blue kann mann verschrotten.
    Deswegen auch so billig und nicht günstig :D :D :D :D 8) 8)

Für EMU gibt es keine BASISMAP!!!!!!!!!!!!!!
    WENN EMU OHNE veränderten maps Läuft, gibt es die signale die hineinkommen und hinauskommen 1 zu 1 wieder ohne veränderung.
    Alles klar....... soweit. :D :D :D :D :D :D

Beispiel.
    Ladedruck 1 bar, Injector Dutycycle 90%, AFR 11, 4000umin.

Einstellung in der INJ map -10%
    Ladedruck 1 bar , injector Dutcycle 80%, AFR 11,8 , 4000 umin.

Injector % map Ausgang, kann verändert werden von =
    AFR target map und Intake airtemp map und Watertempmap und Ignition map und INjector 1 map und injector 2 map und Zylinder selektiv map und so weiter.......
    Alles klar :D :D :D :D

18. Jan

ALLES "klar"....also müsste das auto anspringen, wenn ich die emanage einbaue...damit kann ich dann selber probieren, oder quer durch deutschland zu jemand fahrern der das ding richitg einstellt. will ja net das die karre dann zu hause steht und keen mux mehr sagt

19. #18 toyotatunner, 22.01.2009
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

mit der voraussetzung , das das emu richtig hardwaremässig installiert wurde.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celinator (B), 22.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

?( ?(

22. Jan

naja...das nehm ich ma an das ichdas hin bekomm

Thema:

emanage mappen?!

Die Seite wird geladen...

emanage mappen?! - Ähnliche Themen

1. EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor

EManage Ultimate mit Kabelbaum und Drucksensor: Hi, habe ein Emanage Ultimate mit Kabelbaum und Greddy Drucksensor abzugeben. Lief 3 Jahre in meiner Supra ohne Probleme. Preis: 400 VB Preis:...
  2. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  3. Greddy Emanage Blue - EmanageToolsAlpha

Greddy Emanage Blue - EmanageToolsAlpha: Hallo liebe Forengemeinde... Hab nun endlich seit Jahren meine Emanage Blue zum laufen gebracht (lag vorher einfach unbeachtet herum)... Jetzt hab...
  4. Greddy Emanage Blue und Map Sensor

Greddy Emanage Blue und Map Sensor: Hallo biete hier ein gebrauchtes Emanage Blue mit Stecker, einem neuen Kabelbaum, CD und Datenkabel. Dazu gibt es noch einen Map Sensor und den...
  5. Greddy eManage Ultimate NEU

Greddy eManage Ultimate NEU: Hallo Gemeinde, möchte mein Gredde eManage Ultimate veräußern. Das Gerät ist noch neu in OVP. Dazu gibt es natürlich die Software auf CD,...