Email-Eingang Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 28.02.2011.

1. #1 Schöni, 28.02.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

angenommen, jemand muss viel am PC arbeiten, hat aber keine Lust und Zeit, alle 5 Minuten seine Emailaccounts zu checken, ob was gekommen ist, wie bekommt derjenige während des Arbeitens am PC so ne Art Benachrichtigung, dass er ne email bekommen hat?

Wie richtet man sowas, falls es überhaupt geht, bei web.de, gmx und hotmail usw. ein?

Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

LG Domi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Lokalen Email-browser mit POP3, IMAP einrichten, zB 15 Min query einstellen und im Hintergrund laufen lassen.
    Win Live Mail pingt bei Eingang akistisch + Zeichen in Leiste, beim Outlook kommt rechts unten sogar Kompaktansicht/Vorschau der Nachricht.
    BlackBerry-Dienst am PDA wäre auch noch ne Alternative ;)

mfg
    MBR

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    mein miranda sagt mir immer, wenn ich ne mail bekomme.

5. #4 Celica459, 01.03.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Thunderbird / Outlook lässt sich so einstellen, dass es automatisch jede X Minuten Emails abruft und dann erscheint unten rechts immer ein Fenster.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Anzumerken wäre noch daß die meisten Freemail-Anbieter aber eine Beschränkung aktiv haben in was für Zeitabständen Mails abgerufen werden können. Mit Sicherheit weiß ich das von GMX (AFAIK 5 min) und web.de (AFAIK 15 min) .

7. #6 WLADY MARRY, 01.03.2011
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ganz einfach!
    email-konto bei google einrichten (hat viele vorteile: null werbung und funktional)
    dann für mozilla firefox unter dem menüpunkt extras das add-on für googlemail (mail watcher) installieren und fertig.
    meld dich bei fragen ruhig.
    finde ist die beste und einfachste lösung.
    outlook ist zwar ganz klar viel umfangreicher, aber mir persönlich kam es nur im büro vorteilhafter vor.
    am heimischen laptop finde ich es angenehmer, wenn alles nebensächliche unkompliziert im hintergrund läuft und mich informiert, ob ich es dann beachte oder nicht soll mir überlassen sein.

8. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    ... und zusätzlich klimpert das Android-Device den Sound für eingehende Text-Nachrichten ab ;)

9. Ruunis

Ruunis Mitglied

Verwende dafür seit Jahren den "Magic Mail Monitor". Da kann man alle E-Mail-Server gleichzeitig abfragen, für jeden ein eigenes Poll-Intervall einstellen (bei GMX geht's nebenbei bemerkt alle 2 Minuten), und das Beste: Unerwünschte E-Mails kann ich direkt auf dem Server löschen.

10. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Mein Outlook singt auch, wenn Post kommt.

11. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Outlook :)

12. #11 the_iceman, 01.03.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    für fiefox das plugin "webmail notifier" und dann das script für gmx einfügen.

13. #12 Sebastian, 01.03.2011
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    hab incredimail. da kommtn hund und bellt wenn ne email kommt.is ganz lustig^^

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 01.03.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich nutze auch Thunderbird. Es gab aber früher ein Tool namens Mailbell. Das hat einem immer die Header ausgelesen und angezeigt. Vielleicht gibt es einen Nachfolger.

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Incredimail ist Weiberkram. Hauptsache bunt und verspielt. Ganz nebenbei ist es in Sachen Installation die Pest (wie ICQ) .Rührt überall drin rum und verseucht den ganzen Rechner.

16. #15 WLADY MARRY, 02.03.2011
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    ganz ehrlich...
    ich bin froh von diesem GMX-Dreck weg zu sein.
    Dort bekam ich dauernd Werbung von GMX persönlich.
    GoogleMail ist kostenlos und keine Werbung.
    Außerdem muss man sich nicht erst druch dutzende Seiten klicken, bis man seine Mails vor Augen hat.
    Bis auf das Googlelogo gibt es keine speicherfressenden Bilder auf der Seite.
    Macht mit, damit diese mit ihrer Webung auf den Sack gehenden Seiten langsam verschwinden!!!

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab meine GMX-Adresse in Windows Mail eingepflegt und ruf die Mails zusammen mit den Mails von anderen Servern ab. --> Kein umständliches Abrufen der Mails über Websiten.

Die Adressen von denen der Werbespam von GMX kommt hab ich als Junkmailversender definiert, bekomm ich daher gar nicht zu Gesicht.

Größtenteils verwende ich eh die Mailadressen meiner eigenen Domain und gar keine Freemaildienste. Die GMX-Adresse hab ich nur für Zwecke wo ich meine Domain nicht ins Spiel bringen möchte. Eine Googlemail-Adresse hab ich ich nur gezwungermaßen (ohne kein YouTube-Account und keine Nutzung von Android) ,nutze sie aber nicht.

18. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wobei die ganzen "freemail" domains (gmx, hotmail, yahoo, etc...) bei vielen Firmen (oder auch email-listen) im spam-filter enden, für "geschäftliche" Korrespondenz daher ggF ungeeignet...

mfg
    MBR

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Für sowas würd ich auch nie eine Freemail-Adresse nutzen. Meine GMX-Adresse nutz ich z.B. wenn ich doch mal bei irgendwelchen Gewinnspielen mitmach oder mich in irgendwelchen Shops anmelden muß bei denen ich eh nur einmal einkauf.

Für "offizielle" Mails hab ich eine eigene, sehr neutrale Adresse die ich auch nur seeehr sparsam einsetze um deren Verbreitung zu begrenzen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Sich im Inet derart bedeckt zu halten läuft aber konträr zur heutigen "Facebook-generation"... ;)

Man muß bedenken daß man auch mal seiner Bank, Versicherung oder Ämtern was per Email übermitteln möchte/muß, dazu ist dann solider Email-provider von Nöten...

mfg
    MBR

22. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Thema:

Email-Eingang Benachrichtigung

Die Seite wird geladen...

Email-Eingang Benachrichtigung - Ähnliche Themen

1. Problem mit Web.de emails, wer kann helfen.

Problem mit Web.de emails, wer kann helfen.: Hallo, sobald ich versuche eine email an jemanden der einen account bei web.de hat zu versenden bekomme ich folgendes zurück.:...
  2. Web.de Email Adresse Probleme

Web.de Email Adresse Probleme: Hallo! Ich habe mir eine Web.de Adresse eingerichtet. Alles normal verlaufen. Email Empfang geht, kommen an. Wenn ich aber eine Mail verschicken...
  3. benachrichtigung

benachrichtigung: wo kann man einstellen das man auf der Seite hier sieht wenn jemand etwas in einem thema kommentiert hat wo man selbst etwas kommentiert hat? Ich...
  4. Komische email... Neue Masche ???

Komische email... Neue Masche ???: Ich hab keine Ahnung,wer das sein soll und was er von mir will...:D Betreff: Your Cashier Check Von:"Hanus, Kurt" hanus@sxu.edu...
  5. Autoradio Kenwood KDC-W312SAY WMA/MP3/CD/AUX-Eingang

Autoradio Kenwood KDC-W312SAY WMA/MP3/CD/AUX-Eingang: Verkaufe ein Kenwood KDC-W312SAY Autoradio. Das Radio ist voll funktionsfähig, technisch sowie optisch top Zustand. Es fehlt leider lediglich...