Elterngeld/Elternzeit

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 20.08.2015.

  1. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hi Leute,

    da es langsam ernst wird wollt ich mal fragen ob es hier jemandem im Forum gibt, der sich mit der Materie gut - sehr gut auskennt, bzw. sogar in einer Elterngeldstelle arbeitet. Ich hatte bei denen schonmal angerufen, jedoch nur ziemlich schwammige Aussagen bekommen so das ich mir nicht sicher bin. Derzeit bin ich leider unterwegs, sodass ich leider keinen persönlichen Termin wahrnehmen kann.

    Um das Thema mal grob zu beschreiben:

    - meine Frau nimmt Ihre 12 Monate (nicht weiter schwierig)
    - bei mir liegt das Problem: Saisonale Beschäftigung in der Schweiz :switzerland, Anspruch auf ALG 1, würde jedoch gerne 2 Monate Elternzeit nehmen (anstelle von 2 Monaten ALG 1, da laut diversen Rechnern es da einfach mehr gibt), wie vermittelt man das dem AA, wäre es günstiger 2 Monate ALG 1 plus die 300€ min. Elterngeld, oder nur Elterngeld
    - Fragen über Fragen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elterngeld/Elternzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elterngeld forum

    ,
  2. elterngeld elternzeit forum