ELM327 MINI OBD2 Diagnosegerät

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Almera, 08.05.2015.

  1. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    ich habe mir in der Bucht das folgende Diagnosegerät gekauft:

    http://www.ebay.de/itm/301596968744?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Das ODB2-Teil habe ich angestöpselt (Corolla E12, Baujahr 2006, 1,6 Edition). Die rote LED leuchtet. Auf meinem Smartphone (Huawei P6, Android 4.4.2) habe ich Torque light installiert. Bluetooth ist an. Beide Geräte habe ich mit 1234 verbunden. In Torque habe ich BT und dann das Diagnosegerät ausgewählt. In Torque habe ich dann mal die optische Drehzahlanzeige ausgewählt. Aber sie steht auf Null. Torque kann keine Daten auslesen. Die App steht dauerhaft auf "Waiting for ODB Connection...". Was läuft da falsch?


    Gruß Almera
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 09.05.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    In deinen Menue /Einstellungen müsstest Du das Fahrzeugprofil erstellen
    z.B. Corolla E12
    Dann sollte es funktionieren.

    Ich empfehle Dir aber die Vollversion von TorQue.

    Viel Erfolg
    Maik
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Evtl ist auch der dongle defekt.
     
  5. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Zündung hast Du eingeschaltet? Ok, wahrscheinlich schon wenn eine Drehzahl angezeigt werden soll :)

    Die neueren OBD-Dongles aus China sind anders aufgebaut und halten sich nicht an den ELM327-"Standard". Versuche mal eine andere kostenlose App.
     
  6. Almera

    Almera Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

    danke für die Tipps. Ich habe mir die Vollversion von Torque geladen und heute dann nochmal getestet. Was soll ich sagen? Es funktioniert! Geschwindigkeit, Drehzahl usw. werden jetzt auf dem Smartphone angezeigt. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich alle Funktionen von Torque gefunden und verstanden habe, da diese App doch recht umfangreich ist.


    Gruß Almera


    Nachtrag: Zieht ihr den Dongle immer ab, wenn ihr das Auto abstellt oder bleibt er immer an? Kann es passieren, dass das Teil die Batterie leersaugt?
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Jep. Das teil macht die Batterie leer. Zwar nur geringer Stromverbrauch aber noch ner Woche mit schwacher Batterie im Winter wird's schwer ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ELM327 MINI OBD2 Diagnosegerät

Die Seite wird geladen...

ELM327 MINI OBD2 Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Corolla E11 OBD2

    Corolla E11 OBD2: Hallo, ich suche bei meinem Corolla E11 pre Facelift die OBD Buchse. Ich finde aber bei der angegebenen Stelle nur eine Abdeckklappe hinter der...
  3. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

    Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Diagnosesoftware / Diagnosegerät

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät: Da alle Beiträge, die ich finden konnte schon sehr alt sind und die Links darin teilweise nicht mehr existieren, mache ich mal ein neues Thema...