Elko verhindert Warmstart?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 14.08.2005.

  1. #1 Alex-T25, 14.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich hab mal eine Frage zum Thema Elko.

    Ich denke zwar nicht das es das Problem ist aber man weiss ja nie.

    Mein Avensis hat so seit ca. 2-3 Wochen die Angewohnheit nicht anspringen zu wollen wenn er warm ist.
    Kalt gehts zwar auch nciht "normal" aber es geht schneller

    Soll heissen,wenn Auto kalt,braucht der Wagen so 2-3 Sekunden bis er kommt.
    Ist er warm dreht er so 10-15 Sekunden mit dem Anlasser.
    Habe deswegen grade einen 3-4 tägigen WS Aufenthalt hinter mir.
    Es wurden das Vorventil,Einspritzleitungen,etc getauscht.
    Angeblich würde er normal laufen nur der Anlasser würde zu spät andrehen,der würde noch kommen,aber ich soll meinen AV erstmal mitnehmen wurde mir gesagt.
    Naja mittlerweile weiss ich das sich nichts gebessert hat,den der Wagen zickt genauso rum.
    Der anlasser dreht und dreht den Motor aber irgendwie scheint es als bekäme der keinen Sprit.Nach nem moment hat ers dann.


    So nun die Frage wieso ich den Threat ins Car Hifi Forum stelle.
    Ich hab hinten nen Boa Elko mit 1 F, dieser zeigt,ohne das was geändert wurde,nichtsmehr im Display an,scheint auch nicht einzuschalten,er reagiert nicht.Bevor er garnichtsmehr anzeigte hatte er die Angewohnheit sporadisch zu hängen,beim Abstellen des Wagen piepte er dann permanent oder auch beim anlassen.
    Nochmal aus und an half dann,passierte aber nur 1-2mal pro Woche so das ich es mal auf "kommt halt vor" schob.

    Kann dieser Elko evtl irgendwas damit zu tun haben?
    Das der irgendwas ins Boardnetz,bzw Stromnetz reinjagt was die Elektronik etwas wirr macht?
    Habe ihn noch nicht ausgebaut,da er mich nicht stört,wird aber bald ersetzt.
    Prinzipiell würd ich ja sagen nein,aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke ko**** sehen.
    Ich weiss auch nciht ob er noch was macht und nur die Statusanzeige nen schlag weg hat und das einschaltrelais im Elko noch schaltet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuffituff, 01.09.2005
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Pferden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die können das nicht. :D

    Bau den Kondensator aus, um zu testen.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich als Pferd würde dafür auch in den Stall gehen. :D
     
  5. #4 Holland Yaris, 02.09.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Benzinfilter ??
    Oder tankentluftung ??

    Peter
     
  6. #5 Pizzaschnitzer, 08.09.2005
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    leelaufregler?

    wenn er "denkt" er würd schon laufen, weil der LR irgendwelchen quatsch sagt. dann kommts so.

    er "erkennt" während des startens den "leerlauf zu niedrig" und regelt mehr luft/sprit nach, um zu erhöhen. dann kommt er. -> er läuft dann.

    wenn er läuft ist wieder alles ok, was allerdings den LR ausschliessen würd.

    was sagt der Fehlerspeicher?

    nimmt er normal gas an oder "ruckelt" er sich hoch.

    ?

    chekc mal das, was schon gesagt wurd. BF und TE
     
Thema:

Elko verhindert Warmstart?

Die Seite wird geladen...

Elko verhindert Warmstart? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !

    Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !: Hallo, ich habe folgendes Problem : -Fahrzeug hat über Nacht gestanden und startet ganz normal. -20 Km gefahren und abgestellt, nach 1 Stunde...
  2. Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich

    Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich: Hallo ich bin neun in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe mir vor 4 Wochen nach langem Sparen meinen Wunsch erfüllt und mir...
  3. Motor 2.0 D-4D (T25 Diesel) Warmstart probleme

    Motor 2.0 D-4D (T25 Diesel) Warmstart probleme: toyota avensis T25 diesel startet bei kalt ok, bei warm startet schlecht
  4. Startprobleme bei Warmstart

    Startprobleme bei Warmstart: Bei dem P8 unserer Nachbarn tritt neuerdings folgendes Problem auf: Im kalten Zustand startet der Motor ganz normal und läuft problemlos. Sobald...