Elektrostatische Aufladung beim E12

Diskutiere Elektrostatische Aufladung beim E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Ich hab bei meinem E12 folgendes Problem Immer wenn ich aussteige krieg ich einen elektrischen Schlag Hat das jemand auch schon mal gehabt?...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab bei meinem E12 folgendes Problem
    Immer wenn ich aussteige krieg ich einen elektrischen Schlag
    Hat das jemand auch schon mal gehabt?
    Mit der Zeit ist das ganz schön unangenehm, wenn man jedesmal eine "gewischt" bekommt und gesund ist das glaub ich auch nicht.
    Wie könnte man das Problem beseitigen?

    Mfg
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 22.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal an die Karosserie gefasst BEVOR du den Fuß auf den Boden setzt?
    Beim E12 D4D hats mir geholfen :]
     
  4. #3 Holsatica, 22.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zieh mal andere Klamotten an.
    Vielleicht hilft das.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    zuerst masse (boden) berühren, dann karosserie anfassen!

    ansonsten nen ableiter unten dran pappen (so ne art marderschutzband) ... dann passt auch alles
     
  6. #5 ChappiDog, 22.03.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aussteige (also zuerst den Boden berühre) und dann die Tür zumache, krieg ich doch eine gewischt.
     
  7. #6 JohnMcClane, 23.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlisch scheissegal, wie man versucht aus dem boot rauszukommen, ich bekomme auch immer eine gewischt, und die dinger sind nicht ohne biss!!!
    habe aber jetzt nen Avensis als mietwagen da, und da sieht die sache nicht besser aus...
     
  8. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ist beim celi auch so das man da ein schlag :rolleyes: bekommt :rolleyes:
     
  9. #8 Hagbard23rd, 23.03.2003
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    ... und beim E10 erst!!! naja, wenns stört könnte man (wie schon gesagt) so ein kunstoffdingsbums hunten untern wagen pappen.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Wundet mich nicht im geringsten, daß gerade jetzt so ein Beitrag kommt. Mir ist nämlich auch aufgefallen, daß das in den letzten Tagen oft vorkommt. Muß wohl eine geringe Luftfeuchtigkeit sein.
     
  11. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenns net gleich immer Blitzen würde!!!!

    Heißt das nicht, dass es ein Maßeproblem gibt???
    Also an Klamotten und was ich wo zuerst hinstell wenn ich aussteige liegt es nicht!

    So nen Blitzableiter ans AUto?? ich weiß ja net! :(

    Irgenwas anderes muß ma da doch machen können??
     
  12. #11 Odin-TTG, 23.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    kann an folgende schaen liegen

    Kleidung die man anhat
    sitzbezüge
    fussmatte

    bei meine e10 wars die fussmatte... dauch das streifen beim schalten hab ich mcih aufgelaen...

    fussmatte raus.... hat geholfen

    mfg

    Odin


    PS wenn dus geil ahben willst reib dich mal an nen ktzenfell dannb ekomst eien gewicht *G*
     
  13. #12 Carioca, 23.03.2003
    Carioca

    Carioca Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch beim E9, nachdem ich mir neue Schuhe gekauft habe hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Im Schuh steht für das Sollematerial "other material"... und bei dem tutz nicht aua beim aussteigen.
     
  14. #13 Dimmu2k, 23.03.2003
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    hab in letzter zeit auch immer eine gewischt bekommen wenn ich aussteigge.
    Is gut zu wissen, dass man nicht alleib da steht.
     
  15. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mechaniker meinte, wenn ich öfter einen Schlag bekomme soll ich ein Antistatik Spray auf die Sitze sprühen. Ist auf jeden Fall besser als so ein häßliches Gummiteil unterm Auto nachzuschleppen.
     
  16. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    fußmatten waren es!!!

    Schluß mit zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzt! :D
     
  17. #16 Odin-TTG, 23.03.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    tja was sage ich *G*

    Odin
     
  18. #17 White Lightning, 23.03.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem so gelöst, indem ich die Tür an der Seitenscheibe zudrücke! ;)

    Aber leider denke ich nicht immer dran! *autsch*
     
  19. #18 ZoNe_zOniC, 23.03.2003
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    lol..is glaub echt n Toyota fluch im Frühjahr, mir wixts au immer eine seit n paar tagen wenn ich aussteig an der tür !...wie kann des sein ?

    muss doch echt am wetter liegen so komisch s sichs au anhört :D

    hoffentlich hört des bald auf, stresst fett nei ! auch mein beifahrer hat sich schon beschwert :D

    cu

    Wolfi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 23.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Schuhen stimmt, du musst nur einfach schuhe kaufen, deren sohlen nicht leiten!! :D
    (Keramikschuhe empfehle ich allerdings nicht, da diese doch sehr viel Lärm verursachen!! :rolleyes: :D :rolleyes: )
     
  22. #20 Schuttgriwler, 23.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe heute abend vor der Rückfahrt von meiner Schwägerin einen Kunstfaserrollpulli angezogen. Bei jedem aussteigen habe ich eine gescheuert bekommen. Hatte Schuhe mit Gummisohle an.

    Nimm andere Schuhe und andere Kleider dann geht das, oder durch den Pulli die KArosserie berühren... hilft manchmal ein bißchen.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Elektrostatische Aufladung beim E12

Die Seite wird geladen...

Elektrostatische Aufladung beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...