Elektronischer Tacho E10??

Diskutiere Elektronischer Tacho E10?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen ob der E10 (meiner ist BJ96) einen elektronischen Tacho hat, da ich vorhabe ein HUD einzubauen?

1. #1 Corolla Fanatic, 02.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wer kann mir sagen ob der E10 (meiner ist BJ96) einen elektronischen Tacho hat, da ich vorhabe ein HUD einzubauen?

2. Anzeige

schau mal hier: Elektronischer Tacho E10??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mein 92er hatte schon einen also wird Deiner wohl auch einen haben. Bau ihn doch eben aus. Sind nur 6 Schrauben... dann siehst Du's auch.

4. #3 Corolla Fanatic, 02.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ok,das reicht mir. wenn dein 92er einen hat wird meiner wohl auch einen haben. Danke für die Info!

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    frag doch mich. :D

ich hab die frage auch schonmal gestellt.

6. #5 Holsatica, 02.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Wie meinst Du "elektronisch"?<br />Meinst Du ohne Tachowelle?

Der E9 hat noch ne Tachowelle.Der E10 hat einen Geber am Getriebe.Der E11 hat dann aber komischer Weise wieder ne Tachowelle bekommen.<br />Carina E und Avensis haben alle nen Geber,also elektronisch.

7. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Das hatte ich auch nie verstanden. Diesen Rückschritt vom E10 zum E11 ?(

8. Jacob

Jacob Mitglied

Und beim E12 sitzt ein kleiner Japaner drin und kurbelt :D

Gruss vom Jacob

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die Welle ist sicher günstiger als der Geber. Günstige 182 Euro hat mich das Ersatzteil gekostet X(

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Trotzdem. Niemand würde sonst auf die Idee kommen einfach technologisch einen Rückschritt zu machen.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Hier sprechen mal wieder die Weltmeister :D

Leute, nur weil heutzutage alles elektronisch gemacht wird, heißt es noch lange nicht, daß das der ultimative technische Fortschritt ist! Viele "krasse" Ideen wurden ausprobiert und wieder verworfen. Manchmal sind die alten Sachen gar nicht so schlecht!

Bei der elektronischen Variante wird der Tachozeiger über einen Schrittmotor oder eine elektronische Wandlung angesteuert. Die Schaltung ist viel teuerer und aufwendiger als eine Tachowelle. Mit welchem Ergebnis? Die Geschwindigkeit wird genauso angezeigt. Nicht besser und nicht schlechter und solange das Gerät keiner speziellen Kalibrierung unterzogen wird, auch nicht genauer!

Thema:

Elektronischer Tacho E10??

Die Seite wird geladen...

Elektronischer Tacho E10?? - Ähnliche Themen

1. Elektronische Zündung nachrüsten

Elektronische Zündung nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch eine elektronische Zündung nachgerüstet? Erfahrungen und Hersteller wären toll. Gruß Holgi
  2. Toyota rav4 Elektronik Peoblem

Toyota rav4 Elektronik Peoblem: Guten Morgen alle miteinander, Ich fahre seit kurzem einen Toyota rav 4 von 2013. Nun habe ich folgendes Problem, ich schalte Nebelscheinwerfer...
  3. Elektronisches Gaspedal?

Elektronisches Gaspedal?: Moin! Ich wüsste gern mal, welche Ausführungen der Celica T23 ein elektronisches Gaspedal haben. Alle Baujahre und Motorisierungen? Oder gibt es...
  4. Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik

Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für ein Toyota Hiace Bj. 81 Da mir heute nach einem Batterie Wechsel ein Teil vom Kabelbaum...
  5. Aygo Elektronik Probleme

Aygo Elektronik Probleme: Hallo liebe Freunde, Ich habe folgendes Problem mit einem toyota aygo : Das Auto wurde versucht zu überbrücken weil es nicht alleine starten...