Elektronische Zündung nachrüsten

Diskutiere Elektronische Zündung nachrüsten im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ja, ist ND Nippon Denso

  1. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ja, ist ND Nippon Denso
     
  2. Anzeige

  3. #22 Supra Ma61, 17.04.2021
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Und ausserdem ist das schon eine Elektronische Zündung..
     
  4. #23 aikawa38, 17.04.2021
    aikawa38

    aikawa38 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica GT 1983 AA63
    Hä? Echt jetzt?? Oh man jetzt hab ich das schon bestellt.... wenn man keine Ahnung hat man man man.
    Kann ich das von hotspark trotzdem einbauen um zu sehen obs besser läuft oder verschleist an so einer elektronischen Zündung in 38 jahren nix
     
  5. #24 aikawa38, 18.04.2021
    aikawa38

    aikawa38 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica GT 1983 AA63
    ich hab noch mal bei wikipedia geschaut und ich glaube es ist eine Transistorzündanlage

    Transistorzündanlagen (TSZ-h/TSZ-i/TSZ-k)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    Die Transistor-Spulenzündanlage (TSZ) funktioniert im Prinzip wie die Unterbrecherzündung mit Fliehkraft- und Unterdruckverstellung. Der Unterbrecherkontakt ist als verschleißender Schalter durch einen Leistungstransistor mit hohem Strom für mehr Zündenergie ersetzt, der belastete Kondensator gegen den Kontaktabbrand entfällt. Das Zündsignal kommt meist von einem Geber, entweder dem Hallsensor (TSZ-h) oder einem Induktivgeber (TSZ-i). Ältere Transistorzündanlagen mit Vorwiderstand schalteten durch einen unbelasteten mechanischen Unterbrecherkontakt (TSZ-k) stets exakt.
     
  6. #25 Supra Ma61, 18.04.2021
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,E12U
    Ja hab ich doch geschrieben..man sieht ja auf Deinem Bild den Geber auf der Verteilerwelle und den Sensor an der Wand.
    Umbau auf Hotspark macht in diesem Fall keinen Sinn.

    Ich glaube Du hast von Deinem anderen Post ausgehend ein Massives Steuerzeiten Problem!.
    Da hilft nur alles genau nach Motorhandbuch einstellen,die Underdruckleitungen prüfen und alle Sensoren durchmessen.
     
    SaxnPaule gefällt das.
  7. #26 aikawa38, 18.04.2021
    aikawa38

    aikawa38 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica GT 1983 AA63
    die Steuerzeiten hab ich überprüft, die sind ok
    diesen Drosselklappen Sensor hab ich auch durchgemessen
    die Schläuche sind auch alle dicht und bauen Unterdruck auf

    diese Transistor Zündung läuft die auch Verschleißfrei, oder muss an da auch mal was tauschen?
     

    Anhänge:

Thema:

Elektronische Zündung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektronische Zündung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Toyota rav4 Elektronik Peoblem

    Toyota rav4 Elektronik Peoblem: Guten Morgen alle miteinander, Ich fahre seit kurzem einen Toyota rav 4 von 2013. Nun habe ich folgendes Problem, ich schalte Nebelscheinwerfer...
  2. Elektronisches Gaspedal?

    Elektronisches Gaspedal?: Moin! Ich wüsste gern mal, welche Ausführungen der Celica T23 ein elektronisches Gaspedal haben. Alle Baujahre und Motorisierungen? Oder gibt es...
  3. Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik

    Toyota Hiace Bj. 1981 Elektronik: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für ein Toyota Hiace Bj. 81 Da mir heute nach einem Batterie Wechsel ein Teil vom Kabelbaum...
  4. Aygo Elektronik Probleme

    Aygo Elektronik Probleme: Hallo liebe Freunde, Ich habe folgendes Problem mit einem toyota aygo : Das Auto wurde versucht zu überbrücken weil es nicht alleine starten...
  5. RAV 4 2007 Elektronik Problem

    RAV 4 2007 Elektronik Problem: HI ich habe folgendes Problem Die Smartkey Funktion Wegfahrsperre ging nur Sporadisch also dachte ich das könnte an der Board Batterie liegen!...