Elektronische Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh, 13.07.2010.

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motorkundige
    ich habe da etwas gefunden. http://www.isa-racing.com/product_i...serpumpe-EWP80--komplett-mit-Anbauteilen.html . Das Teil koennte doch funktionieren, aber muss man da nicht fuerchten dass sich im Motor Waermenester bilden. Also heiss und kalt trifft aufeinander was Spannungen im Material verursachen kann. Oder im Zyliderkopf kocht das Wasser und wenn die Pumpe dann foerdert kommt kaltes wasser nach. Im Normalzustand wird das Wasser im kleinen Kuehlkreislauf staendig durchmischt und wenn das Thermostat aufgeht wird kaltes Wasser aus dem Kuehler zugemischt. Mit der Pumpe koennte ich mir vorstellen dass Teile vom Motor abgeschreckt werden wie die Fruehstueckseier. Oder unbedenklich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 26.09.2010
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Das genannte System dürfte wohl überwiegend bei Rennwagen eingesetzt werde und da gibt es keinen nennenswerten Teillastbereich. Für Serienfahrzeuge wäre wohl eine Kurzschlussleitung mit entsprechend höherer Mindestfördermenge vorzugswürdig, aber dann fiele die Energieersparnis geringer aus.
     
Thema:

Elektronische Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Elektronische Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four

    Suche Wasserpumpe LLK 16290-74030 Celica GT Four: Hallo, an unserem Celica ST205 Baujahr 1994 ist leider die Wasserpumpe des Ladeluftkühlers defekt.ET-Nummer 16290-74030.Vielleicht hat ja noch...
  2. Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*

    Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*: Hi! Ich habe hier mal wieder ein ganz besonderes und seltenes Teil anzubieten! Die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel von dem originalen...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

    Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  5. elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen

    elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen: Hallo zusammen , ich bin neu hier und verzeiht mir falls ich im falschen Unterforum poste. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Toyota Yaris...