elektronik spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celiciagirl, 31.08.2006.

1. #1 celiciagirl, 31.08.2006
    celiciagirl

celiciagirl Grünschnabel

Hi, hab ein riessen Problem. Während dem Fahren leuchten die Anzeigen Öl, Baterie und (!). Was ist das für ein Fehler?! Öl ist ok Baterei ist auch ok.....
    Bitte um Hilfe.. :( :achdufresse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inside

inside Junior Mitglied

Geht schwer bremsen ?

Ich tippe schnell auf Keilriemen gerissen ...

4. #3 celiciagirl, 31.08.2006
    celiciagirl

celiciagirl Grünschnabel

bremsen sind in ordnung. Danke schau gleich mal nach. :P

5. #4 celiciagirl, 31.08.2006
    celiciagirl

celiciagirl Grünschnabel

nein daran liegt es nicht. Keilriemen ist ok. Vieleicht ist die Lima am defekt. ?(

6. #5 Celmascant, 01.09.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ja das Problem gibt´s immer, wenn die LiMa sich gerade verabschiedet. Es Leuchtet Ladekontrolle, Ölstand und Bremskontrolle gleichzeitig auf, da die Elektronik irgendwie nicht mehr mit der Spannung aus der LMa zurecht kommt. Neue LiMa rein, und der Spuck hört auf.

Grüßle Stefan

7. #6 bremsenbenno, 01.09.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

liegt an der lichtmaschine
    neue kohlen reichen meistens

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    also ich würde entweder zum schrott platz fahren, den freundlichen menschen mal bitten den großen elektromagneten mal ganz dicht an mein auto zu halten, oder einfach die leuchten abtapen, so hanuta aufkleber sind recht gut, optional gibbet ja noch so sparco oder recaro aufkleber, einfach drufkleben :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bremsenbenno, 01.09.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

gdh

blindfisch

11. #9 Toyo Tom, 02.09.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Ist eigentlich ganz einfach. Wenn die Armatur leuchtet wie ein Tannenbaum dann weil von deiner Lima keine Spannung kommt.
    Hat den Grund, dass sie Leuchten müssen wenn du die Zündung anmachst UND wenn ein def vorliegt.
    Das ist von der Schaltung her einfach gelöst. Deine Warnleuchten gehen über die Lima an Masse wenn der Motor aus ist. Nun weißt du also dass sie funktionieren. Wenn der Motor läuft liefert die Lima 12V Spannung.
    Hat den Effekt das die Spannung die von der Leuchte kommt auf Spannung trifft die deine Lima liefert. Ergo ist die Lampe aus. Jede dieser Warnleuchten hat eine eigene Leitung zum entsprechenden Warnschalter...
    Handbremse
    Bremsflüssigkeitstand
    Batt
    usw.
    Wenn also über diesen Warnschalter Masse kommt geht sie an.
    Nun ist es aber so das wenn dein Regler def. ist alles angeht während der Fahrt
    zu einem Zeitpunkt an dem man meint die Lima arbeitet und liefert Spannung(Strom) Ok soweit?

Das kann mehrere Gründe haben. Da du aber einen Toyota hast gehe ich mal davon aus das es der Regler ist, weil die Toyos haben nicht viele Sachen die sich verabschieden. Zumindest nicht bei deinem. Du kannst es prüfen
    wenn es das ist was ich denke.

Ich behaupte einfach mal dass die Welle des Kollektors leicht oval ist und die Schleifkohle abgenutzt ist. Dann ist nicht genug Vorspannung um sie aufzudrücken. Also heben sie ab wenn die Lima Drehzahl hat.
    Stell dir vor ein EI dreht sich langsam um seine eigene Achse wenn du deinen Finger darauf hältst geht er also Auf und Ab. Dreht es sich aber ganz schnell berührt dein Finger nur die Spitzen und nicht mehr die ganze Fläche.

Das gleiche machen die Kohle deiner Lima(Lichtmaschine)
    Lass deinen Motor an und spiele am Gas deine Leuchten sollten anfangen zu Flackern.

;)Gruß Tom

Thema:

elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

elektronik spinnt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*

Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*: Hi! Ich habe hier mal wieder ein ganz besonderes und seltenes Teil anzubieten! Die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel von dem originalen...
  4. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  5. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...