Elektronik im Fensterheberschalter im E11 wofür?

Diskutiere Elektronik im Fensterheberschalter im E11 wofür? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, wofür ist die ganze Elektronik im Fensterheberschalter gut? Ist das der Einklemmschutz, also sowas wie eine Stromerkennung im...

  1. #1 Ebeneezer, 25.11.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    wofür ist die ganze Elektronik im Fensterheberschalter gut? Ist das der Einklemmschutz, also sowas wie eine Stromerkennung im Fensterhebermotor oder sowas?

    Hab den Schalter gerade auseinander um die LED zu wechseln und wunder mich ein wenig über soviel Elektronik.

    bye,kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 26.11.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich bekomm das teil nciht ausgebaut... wie hastes gemacht?
    muss endlich mal rot werden!!

    MFg
     
  4. #3 Ebeneezer, 26.11.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Von vorne und der Seite mit einem Messer aus der Küche und einem Schraubendreher druntergehebelt. Beider mit Kreppband umwickeln. aber ganz ohne Eindrücke zu hinterlassen geht es nicht raus. Die eigentliche Halterung ist am oberen Ende ein Federblech.

    bye,kai
     
  5. #4 Royal-Flash, 26.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich weiß zwar nicht, was da alles drin ist, aber....

    Ich denk mal , dass es wie du es schon erwähnt hast eine Art Drehmomentbegrenzung ist. Die wird - wenn er vorhanden ist - als Einklemmschutz (beim T19 nicht mit drin) als auch bei der Endabschaltung benötigt, wenn du die Scheibe automatisch runterfahren lässt.
     
  6. #5 SB-Corolla, 26.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn du es ganz ohne Spuren ausbauen willst dann baue dir Türverkleidung unten rum ab, greif drunter und drücke die Schalter nach oben weg. Mache ich so weil ich mir die Griffe nicht verkratzen will.
    Wenn dir das zu viel ist mußt du sie vorne zuerst aushebeln weil hinten die Klemmen sind.
     
Thema:

Elektronik im Fensterheberschalter im E11 wofür?

Die Seite wird geladen...

Elektronik im Fensterheberschalter im E11 wofür? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki