Elektronik angleichen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marion, 23.10.2010.

1. marion

marion Grünschnabel

Hallo nachdem der Motor beim Yaris d4d getauscht ist und auch die
    Injektoren erneuert wurden, räuchert er ganz schön......mir wurde gesagt das die Elektronik auf den Motor und besonders auf die neuen Injektoren abgeglichen werden muss.....stimmt das? und wenn wie wird das gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sollte das Modell im Steuergerät schon diese Option hinterlegt haben, was ich jetzt nicht genau weiss, dann geht das nur mit einem Toyotatester.

4. marion

marion Grünschnabel

wo sollte der ODB anschluss sein?? kann ihn nicht finden.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der OBD Anschluss sollte Links unten im Fahrerfussraum zu finden sein. Sieht aus wie eine Scart Buchse...

Aber ich denke OBD wird dich nicht weiterbringen

6. #5 chrisbolde, 27.10.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich um einen Yaris P1?
    Im Facelift befindet sich die Diagnoseschnittstelle hinter einer Abdeckung im Ablagefach unter dem Lenkrad, linker Hand. Dürfte im Vorfacelift auch da sitzen.

7. marion

marion Grünschnabel

so....läuft im Notprogramm und zeigt das der Injektor auf Zylinder eins nicht richtig geht.....

Ich bin mir nicht hundert prozent sicher ob am 1. Injektor die alte Dichtung raus war.....würde es sich ändern wenn da jetzt 2 Dichtungen drin währen?? es sind etwa 3mm mehr , aber der injektor sprüht doch nur unten an der spitze oder?

8. #7 diosaner, 30.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Raus mit dem ding und nachschauen.
    Es hat schon seinen Grund, das nur ein Ring verbaut ist.
    Schaut die Düse nicht weit genug in den Brennraum rein, läuft er auch nicht richtig. :rolleyes: :rolleyes:

Du wirst nichts finden, bei dem zwei Dichtungen oder Dichtringe verbaut sind. Wenn es so gewollt wäre, hätte man auch einen dickeren Kupferring verwenden können.

Die Düse sprüht nicht nach unten sondern es sind ganz kleine Bohrungen an der Seite der Düsenspitze.

Ich hoffe auch, das euch bekannt ist, mit solchen Bauteilen vorsichtig umzugehen und vor allem auf Sauberkeit zu achten ?(

9. marion

marion Grünschnabel

danke diosaner werden wir mal nachsehen...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DanTiCaL, 01.11.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

.. nicht vergessen die kompensationscodes ein zu geben,.. sonst läuft er auch nciht richtig ;)

12. marion

marion Grünschnabel

so nu läuft er.......injektor platt.

@DanTiCaL ich weiß nicht was für ein gerät du hast , aber bei diesem hier braucht man nur mit der Maus Klicken.... :D :D8)

Thema:

Elektronik angleichen??

Die Seite wird geladen...

Elektronik angleichen?? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*

Celica T23 elektronisch anklappbare Aussenspiegel vom JDM Celica *EXTREM RAR*: Hi! Ich habe hier mal wieder ein ganz besonderes und seltenes Teil anzubieten! Die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel von dem originalen...
  2. Celica T20 Einbau zusatz Elektronik

Celica T20 Einbau zusatz Elektronik: Hallo Miteinander Ich habe noch kein Thema gefunden, welches mein Anliegen behandelt hat. Erst kürzlich habe ich mir eine Celica T20 gekauft....
  3. Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?

Tacho (Geschwindigkeit) angleichen/justieren. Wie und wo?: Guten Tag Gemeinde. ich habe vor meinem Corolla ein neues Tacho-Ziffernblatt zu verpassen. Die Geschwindigkeitsanzeige ging vorher von 0-220,...
  4. elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen

elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen: Hallo zusammen , ich bin neu hier und verzeiht mir falls ich im falschen Unterforum poste. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Toyota Yaris...
  5. E9 GTI Elektronik nachrüsteen

E9 GTI Elektronik nachrüsteen: Hi das meiste im E9 ist ja plug&play -Zentralverriegelung -Fensterheber -Außenspiegel kann man ja problemlos nachrüsten was gibts sonst noch,...