Elektro-Problem Corolla E9 Dauerstrom???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *Bleifuß*, 12.06.2014.

  1. #1 *Bleifuß*, 12.06.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Nabend

    ich hab ein kleines Problem
    ohne steckenden Schlüssel, also ohne Zündung leuchtet trotzdem die Handbrems Lampe (!) und die orange ECO-Lampe
    elektr. Fensterheber funktionieren auch ohne Zündung
    ohne Zündung müsste doch eigentlich alles Tote Hose sein????

    Scheinwerfer, Standlichter, Blinker und Außenblinker sind zur Zeit nicht angeschlossen
    dadran kanns aber nicht liegen??

    Türkontaktschalter funktionieren
    Radio nur mit Zündung

    ich kapiers nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Entweder irgendwo ist Dauer+ und Zündungs+ gebrückt oder der Zündschlossschalter schaltet das Zündungsplus nicht ab.

    Zieh mal die Sicherung DOME -> gehen die Leuchten aus, dann ist irgendwo eine Brücke drin (Radio?)
    Nacheinander mal alle anderen Sicherungen im Motor- und Fußraum kurz ziehen und nachsehen obs immer noch leuchtet. Dann bei der dazugehörigen Sicherung weitersuchen.

    Kannst Du die Lenkradverkleidung abbauen? Ich meine mich erinnern zu können dass das Zündschloss über einen Steckverbinder angeschlossen ist. Wenn dieser getrennt wird und die Kontrollleuchten gehen aus dann mal den einzelnen Stellungen des Zündschlossschalters durchmessen.
     
  4. #3 e9gtifahrer, 17.06.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin

    was meinst du mit blinker sind nicht angeschlossen. hast den schalter der warnblinkanlage ab? hatte mal einen umgebaut von vergaser aus einspritzer, der warnblinkschalter hat so ähnliche probleme hervorgerufen. hab dann den vom einspritzer rein gemacht und alles war gut. et nummer war auch unterschiedlich.

    gruß marco
     
  5. #4 *Bleifuß*, 17.06.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Im neuen kabelbaum war ne brücke drin....das wars....

    Danke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektro-Problem Corolla E9 Dauerstrom???

Die Seite wird geladen...

Elektro-Problem Corolla E9 Dauerstrom??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...